KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Das derzeitige Gehege!

in Gehegeideen 21.03.2010 14:44
von Hasenmama1988 • Schpämninchen
| 2.052 Beiträge | 2040 Punkte

Da wohnen meine beiden Langohren momentan.
Wir haben vor, im Frühjahr ein neues Gehege zu bauen. Haben im Garten einen Platz der 5 m breit und ca. 8 m lang ist. Dort wollen wir ein schönes, großes Gehege bauen. Hab mir schon ein paar Ideen hier im Foruma abgeschaut, wie es werden soll.

Ich habe unten einen Schuber, den ich jeden Morgen aufmache, dann können sie raus und rein wie sie wollen. Abends wird er zugemacht, ist mir zu unsicher. Im neuen Gehege dürfen sie dann tollen so lange sie wollen. Kanns gar nicht mehr abwarten, es endlich anfangen zu bauen

Dann noch ein Foto von Schmusebär Benji, er hat grad so schön posiert
Luna hat gerade geschlafen, da wollte ich sie natürlich nicht stören.


**********************************************

Liebe Grüße von Kerstin mit
Blacky und Bärli
Krümel (für immer in meinem Herzen *28.7.2010*)
Luna (für immer in meinem Herzen *20.10.2014*)
Benji (für immer in meinem Herzen *10.11.2014*)



Uploaded with ImageShack.us

nach oben

#2

RE: Das derzeitige Gehege!

in Gehegeideen 22.03.2010 20:52
von Hasenmama1988 • Schpämninchen
| 2.052 Beiträge | 2040 Punkte

was sagt ihr dazu?


**********************************************

Liebe Grüße von Kerstin mit
Blacky und Bärli
Krümel (für immer in meinem Herzen *28.7.2010*)
Luna (für immer in meinem Herzen *20.10.2014*)
Benji (für immer in meinem Herzen *10.11.2014*)



Uploaded with ImageShack.us

nach oben

#3

RE: Das derzeitige Gehege!

in Gehegeideen 22.03.2010 21:35
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte

Naja so optimal schauts nicht aus. Ich haette angst dass sich die kaninchen rausgraben und weg sind sie...



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#4

RE: Das derzeitige Gehege!

in Gehegeideen 22.03.2010 21:40
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Wie groß ist denn das Haus, in dem sie über Nacht sind?

Hast Du Dir schon überlegt, das Gehege derweil komplett auf Waschbetonplatten zu stellen?
Meine wären da sofort draußen, ich glaub, die hätten sich binnen 20 Minuten unter dem Gitter durchgegraben.
Aber super, dass ihr ein neues Gehege bauen wollt..........

Habt ihr schon geplant?
Soll das Haus dann ins Gehege integriert werden?

Oje, Fragen über Fragen..............


lg
Dia

nach oben

#5

RE: Das derzeitige Gehege!

in Gehegeideen 23.03.2010 08:30
von Hasenmama1988 • Schpämninchen
| 2.052 Beiträge | 2040 Punkte

also, habe gestern mit meinem freund noch das neue gehege geplant. wir überlegen ob wir das haus in das neue gehege reinstellen, gleich als hütte zum schlafen, wenn es kalt ist.
denn wir haben die hütte außen mit dämmplatten verschalt, da wir ja doch im tiefsten winter bis zu - 20 grad gehabt haben.
ich habe am sonntag noch waschbetonplatten rundherum gelegt um dad freigehege, es ist deshalb noch kein gras, weil
wir das erst heuer anbauen, sind erst eingezogen ins haus.

puhh, wie groß es ist weiß ich gar nicht, innen haben sie unten platz und es ist auch noch ein stock eingebaut mit einer treppe wo sie rauf können.

es soll ungefähr so werden Das ist unser Gehege
wir haben in den einem teil des gartens viel platz, wo es hingebaut wird. ich hoffe wir können bald anfangen. da wollen wir einen großen teil als gras lassen,
eine buddelkiste mit sand integrieren und einen teil mit waschbetonplatten machen, denke ich. ja, und wegen dem haus überlegen wir es dranzustellen oder in das gehege reinzustellen.
das wissen wir noch nicht so genau.

ich weiß das es nicht so toll aussieht, aber wir arbeiten drann. ich freue mich schon sehr drauf. hab am wochenende schon angefangen den platz dort etwas herzurichten. da ist momentan noch der alte gemüsegarten, von der oma von meinem freund. da muss man noch etwas planieren und die alten wurzeln etc, ausgraben. rosenstöcke usw. ihr wisst ja wie viel alte leute immer anbauen


**********************************************

Liebe Grüße von Kerstin mit
Blacky und Bärli
Krümel (für immer in meinem Herzen *28.7.2010*)
Luna (für immer in meinem Herzen *20.10.2014*)
Benji (für immer in meinem Herzen *10.11.2014*)



Uploaded with ImageShack.us

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen