KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE |
|
Paul hat schlimme Verstopfung..
in Gesundheit 09.04.2010 13:03von Iris • Schlappöhrchen
| 225 Beiträge | 225 Punkte
Gestern abend dacht ich mir schon komisch, er liegt nur faul rum, und als ich sie dann gefüttert hab, hat des den Paul gar nicht interessiert, obwohl er da immer der allererste dabei ist..
hab ihn dann beobachtet und gemerkt dass er entweder was am rücken oder am bauch hat, weil er sich immer sofort hingelegt hat, jedoch nicht lange ruhig liegen konnte, hat sich immer rumgewälzt
Hab natürlich selbst geguckt ob ich was entdecke aber bin ja kein Arzt.. nachts hätte ichs auch immer wieder versucht ihm was leckeres anzubieten, er hats nur abgelehnt
Also bin ich heut morgen dann sofort zum Tierarzt mit ihm, er wurde geröngt und es is eine Verstopfung
Grad heut, wo wir doch morgen für eine Woche wegfahren wollen.
Naja, jedenfalls kriegt er jetzt 2 verschiedene Tropfen die die Darmtätigkeit anregen, und Critical Care dass er was zu fressen bekommt, freiwillig frisst er ja momentan leider noch nicht.
Hoffentlich gehts ihm schnell wieder besser, es macht mich verrückt ihn so leiden zu sehen
Hattet ihr sowas auch schonmal bei euchen Kaninchen? Wenn ja, wie schnell gings ihnen wieder besser?
RE: Paul hat schlimme Verstopfung..
in Gesundheit 09.04.2010 14:44von Hasenmama1988 • Schpämninchen
| 2.052 Beiträge | 2040 Punkte
Liebe Grüße von Kerstin mit
Blacky und Bärli
Krümel (für immer in meinem Herzen *28.7.2010*)
Luna (für immer in meinem Herzen *20.10.2014*)
Benji (für immer in meinem Herzen *10.11.2014*)
Uploaded with ImageShack.us
in Gesundheit 09.04.2010 21:41von mmchen • ~Paragraphenbunny~
| 27.937 Beiträge | 27933 Punkte
das klingt unschön...
weißt du, wo die Verstopfung ist, wodurch die verursacht wurde? Ist er geröngt worden?
Böbbelt er? Falls nein, wäre ich mit Zufüttern vorsichtig, nicht, dass der Magen immer voller und voller wird und nichts rausgeht!
Welche Medis bekommt er?
Du kannst es auch mit vorsichtiger Bauchmassage probieren, das scheint meinen bei Problemen wegen Haaren zu helfen.
in Gesundheit 21.04.2010 17:54von Hasenmama1988 • Schpämninchen
| 2.052 Beiträge | 2040 Punkte
oh nein, damit hat niemand gerechnet. das ist ja schlimm.
lass dich mal tut mir so verdammt leid für dich
Liebe Grüße von Kerstin mit
Blacky und Bärli
Krümel (für immer in meinem Herzen *28.7.2010*)
Luna (für immer in meinem Herzen *20.10.2014*)
Benji (für immer in meinem Herzen *10.11.2014*)
Uploaded with ImageShack.us
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.