KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Paul hat schlimme Verstopfung..

in Gesundheit 09.04.2010 13:03
von Iris • Schlappöhrchen
| 225 Beiträge | 225 Punkte

Gestern abend dacht ich mir schon komisch, er liegt nur faul rum, und als ich sie dann gefüttert hab, hat des den Paul gar nicht interessiert, obwohl er da immer der allererste dabei ist..
hab ihn dann beobachtet und gemerkt dass er entweder was am rücken oder am bauch hat, weil er sich immer sofort hingelegt hat, jedoch nicht lange ruhig liegen konnte, hat sich immer rumgewälzt
Hab natürlich selbst geguckt ob ich was entdecke aber bin ja kein Arzt.. nachts hätte ichs auch immer wieder versucht ihm was leckeres anzubieten, er hats nur abgelehnt
Also bin ich heut morgen dann sofort zum Tierarzt mit ihm, er wurde geröngt und es is eine Verstopfung
Grad heut, wo wir doch morgen für eine Woche wegfahren wollen.
Naja, jedenfalls kriegt er jetzt 2 verschiedene Tropfen die die Darmtätigkeit anregen, und Critical Care dass er was zu fressen bekommt, freiwillig frisst er ja momentan leider noch nicht.
Hoffentlich gehts ihm schnell wieder besser, es macht mich verrückt ihn so leiden zu sehen

Hattet ihr sowas auch schonmal bei euchen Kaninchen? Wenn ja, wie schnell gings ihnen wieder besser?

nach oben

#2

RE: Paul hat schlimme Verstopfung..

in Gesundheit 09.04.2010 14:40
von Cunicula • Schpämninchen
| 1.929 Beiträge | 1929 Punkte

Gute Besserung an den Kleinen...Sowas geht normalerweise in ein paar Tagen wieder weg...immer gut zufüttern und Medis gebn und dann wird schon...


lg Tanja

nach oben

#3

RE: Paul hat schlimme Verstopfung..

in Gesundheit 09.04.2010 14:44
von Hasenmama1988 • Schpämninchen
| 2.052 Beiträge | 2040 Punkte

gute besserung dem kleinen paul. ich denke mit den medis wirds bald besser werden.
alles gute


**********************************************

Liebe Grüße von Kerstin mit
Blacky und Bärli
Krümel (für immer in meinem Herzen *28.7.2010*)
Luna (für immer in meinem Herzen *20.10.2014*)
Benji (für immer in meinem Herzen *10.11.2014*)



Uploaded with ImageShack.us

nach oben

#4

RE: Paul hat schlimme Verstopfung..

in Gesundheit 09.04.2010 15:48
von Iris • Schlappöhrchen
| 225 Beiträge | 225 Punkte

hmm hoffentlich, momentan hab ich echt probleme ihm des essen zu geben, er schluckts ned sondern lässts gleich wieder rauslaufen

nach oben

#5

RE: Paul hat schlimme Verstopfung..

in Gesundheit 09.04.2010 18:50
von Jana • Schpämninchen
| 1.964 Beiträge | 1957 Punkte

Also meine Lissi hatte auch verstopfungen, aber die musste in der Tierklink bleiben um sie genau beobachten zu lassen und im Notfall sofort gehandelt werden kann. Und bei ihr war es dann am nächsten Tag gleich weg, bekam eine Infusion mit einigen Medis.

nach oben

#6

RE: Paul hat schlimme Verstopfung..

in Gesundheit 09.04.2010 19:03
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

da musst du hartnäckig bleiben und immer wieder CC geben

was hat der TA denn für Medis mitgegeben?


LG Doro

nach oben

#7

RE: Paul hat schlimme Verstopfung..

in Gesundheit 09.04.2010 19:52
von Eva • Schpämninchen
| 2.726 Beiträge | 2670 Punkte

Drücken fest die Daumen, dass Paul bald wieder ganz gesund ist

nach oben

#8

RE: Paul hat schlimme Verstopfung..

in Gesundheit 09.04.2010 19:56
von supernova • ~Rockerbunny~
| 7.233 Beiträge | 7233 Punkte

und gute Besserung!


____________________________________________________
Glg Silvia, Jessie und Jamie RIP 13.10.2011

nach oben

#9

RE: Paul hat schlimme Verstopfung..

in Gesundheit 09.04.2010 21:41
von mmchen • ~Paragraphenbunny~
| 27.937 Beiträge | 27933 Punkte

das klingt unschön...

weißt du, wo die Verstopfung ist, wodurch die verursacht wurde? Ist er geröngt worden?
Böbbelt er? Falls nein, wäre ich mit Zufüttern vorsichtig, nicht, dass der Magen immer voller und voller wird und nichts rausgeht!

Welche Medis bekommt er?
Du kannst es auch mit vorsichtiger Bauchmassage probieren, das scheint meinen bei Problemen wegen Haaren zu helfen.


nach oben

#10

RE: Paul hat schlimme Verstopfung..

in Gesundheit 11.04.2010 19:46
von Gisi • Schpämninchen
| 1.806 Beiträge | 1806 Punkte

Gute Besserung an Paul. Hoffe es geht Ihm schon etwas besser?


nach oben

#11

RE: Paul hat schlimme Verstopfung..

in Gesundheit 21.04.2010 17:52
von Iris • Schlappöhrchen
| 225 Beiträge | 225 Punkte

er hat es nicht geschafft.. es war schlimmer als wir alle gedacht haben.. nachts in der tierklinik ist er dann eingeschlafen ich weiß nicht wie ich das nur ertragen soll..

nach oben

#12

RE: Paul hat schlimme Verstopfung..

in Gesundheit 21.04.2010 17:54
von Hasenmama1988 • Schpämninchen
| 2.052 Beiträge | 2040 Punkte

oh nein, damit hat niemand gerechnet. das ist ja schlimm.
lass dich mal tut mir so verdammt leid für dich


**********************************************

Liebe Grüße von Kerstin mit
Blacky und Bärli
Krümel (für immer in meinem Herzen *28.7.2010*)
Luna (für immer in meinem Herzen *20.10.2014*)
Benji (für immer in meinem Herzen *10.11.2014*)



Uploaded with ImageShack.us

nach oben

#13

RE: Paul hat schlimme Verstopfung..

in Gesundheit 21.04.2010 18:11
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

ach du Sch***


Mönsch, das tut mir leid

komm gut über die RBB kleiner Paul


LG Doro

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen