KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#16

RE: Bandito macht mir heute Sorgen

in Gesundheit 07.05.2010 11:36
von Ninilein • Kuschelmonster
| 13.698 Beiträge | 12077 Punkte

Zitat von Iris
oh was für ein Glück Dani.. weil bei meinem Paul fings damals so an..
Aber super dass es nix schlimmes war und es ihm wieder gut geht :))



ja find ich auch, aber der Schreck is immer groß wenn er damit anfängt, Bandito hatte bis jetzt jedes Jahr irgendwas ich hoff für 2010 wars das

Heut is er wieder normal kam auch gleich angehoppelt und hat mich angebettelt.
Nichts desto trotz hat er trotzdem stark verdünnten Päppelbrei bekommen weil die TÄ meinte,
dass ich das noch 1-2 Tage machen soll, weil er so wenig trinkt.
Damit das sicher überstanden ist und alles richtig in Gang kommt.
Davon war er zwar nicht so begeistert, aber nachher waren wir beiden ziemlich eingesaut

nach oben

#17

RE: Bandito macht mir heute Sorgen

in Gesundheit 26.02.2012 15:47
von Ninilein • Kuschelmonster
| 13.698 Beiträge | 12077 Punkte

Seit gestern haben wir wieder mal das altbekannte Problem.
Bandito hat Verstopfung und das natürlich am WE
Hab gestern noch den Notdienst angerufen, aber der is voll eingedeckt und hat mir nur geraten Colosan zu geben. Was ich auch gemacht hab.
Heute futtert er wieder aber Bemmerln will er nicht
Der kleine macht mich wahnsinng - wie kann das sein, dass der ständig Probleme mit der Verdauung hat?
Immerhin bekommt er ja getreidefrei, Heu, getrocknete Kräuter und dann noch Gemüse (Karotten, Sellerie, Pastinaken, Fenchel)

ICh werde mal die Zähne kontrollieren lassen, gibts ja nicht dass der ohne Grund so anfällig ist.
bin am Verzweifeln mit ihm.
Er hat gestern und heute Colosan bekommen, aber Kot absetzen mag er immer noch nicht. Zum Glück drückt er den Rücken nicht mehr durch und schaut auch frech her.
Aber ich werde morgen gleich mit ihm zur TÄ fahren.

nach oben

#18

RE: Bandito macht mir heute Sorgen

in Gesundheit 26.02.2012 16:06
von Eva • Schpämninchen
| 2.726 Beiträge | 2670 Punkte

Wir halten euch ganz fest die Daumen, dass es ihm ganz schnell wieder gut geht

nach oben

#19

RE: Bandito macht mir heute Sorgen

in Gesundheit 26.02.2012 16:14
von Gizmo • Schpämninchen
| 1.840 Beiträge | 1838 Punkte

Lass mal seine Organe durchleuchten. Mein Gizmo hatte das von Geburt an und ich war auch ständig mit ihm beim Arzt. Rodicare akut Tropfen gehörten zum ständigen Begleiter.

Drück euch die Daumen.


Lg Birgit
nach oben

#20

RE: Bandito macht mir heute Sorgen

in Gesundheit 26.02.2012 17:03
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Tu ihm den Bauch massieren bis die Bemmerl rauskommen. Leider gibt es mal so Patienten.....und da kannst ihm Ananas mit einer Spritze geben, das wirkt zusätzlich.


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#21

RE: Bandito macht mir heute Sorgen

in Gesundheit 27.02.2012 08:10
von Ninilein • Kuschelmonster
| 13.698 Beiträge | 12077 Punkte

danke!
Bauchmassage gabs gestern und er hat auch wieder geböbbelt.
Heute ist alles wieder normal aber ich schnapp ihn heute trotzdem und fahr mit ihm zur TÄ.
Die soll sich mal die Zähnchen und den Bauch anschauen, so kanns nicht weiter gehen.
Alle paar Wochen hat er was mit dem Bäuchlein, entweder überfuttert oder er hat Verstopfung.

Roli hat jetzt schon die Panik wenn er Ende März mit den beiden alleine is

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen