KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE |
|
Wir waren vor einer Woche mit den Kaninchen impfen, da wurde festgestellt, dass mein Liebling Luna wieder Zahnspitzen auf den Backenzähnen hat.
Heute hatte er die Zahnkorrektur und es wurde ihm ein Zahn entfernt habe ich gerade erfahren mein Baby!!!!! Ich mach mir so Sorgen , ich erfahre erst am Abend, was los war.....
RE: Luna wurde ein Zahn gezogen!
in Gesundheit 27.02.2012 15:48von Susanne • Schpämninchen
| 5.890 Beiträge | 2254 Punkte
Wenn es irgendwo ein Problem mit Eiter gibt SCHWÖRE ich auf Leukase-N-Kegel. Die sind in Österreich mittlerweile wieder ohne Rezept (aber über Bestellung aus Deutschland) ganz normal zu erhalten! 20 Stück um ca.20,-€. Mein TA hat welche nach der Zahn OP eingesetzt und somit ist alles super verheilt.
Das ist ein geniales Mittel für die Kaninchen, die eh so schlecht mit Eiterungen klar kommen. Nur so als Info und Hilfestellung!!!
Alles Gute, Susanne
in Gesundheit 27.02.2012 16:41von Nala85 • Kuschelmonster
| 3.723 Beiträge | 3678 Punkte
Liebe Nadja, mein Mopple hatte keine vorderen Zähne mehr und hinten fehlten ihm 4 Backenzähne, und er hat trotzdem noch gefressen und seinen Spaß gehabt :-)
Man muss eben nur acht geben dass wenn es Eiter ist, alles gründlich entfernt wird und zb mit Septocoll oder Leukase behandelt wird. Das frisst sich sonst im Knochenmaterial weiter.
--------------------------------------------
Man sieht nur mit dem Herzen gut!
Ich bin so erleichtert, es war zum Glück nix eitriges! Es wurde ihm der Zahn gezogen, weil er extrem lang war und er keinen Gegenspieler hatte.
Ich habe meinen kleinen Schatz schon, seit er 9 Wochen alt ist und er hatte schon einige Zahnkorrekturen, weil er eben auf einer Seite Zähne hat, die keine Gegenspieler haben und dieser eine Zahn ist komplett alleine gestanden.
in Gesundheit 27.02.2012 20:34von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte
Das ist alles halb so schlimm! Meinem Mangobaby wurde auch der Vorderzahn gezogen, weil dieser unter Eiter war. Ich raspel wie auch Rasputin die Karotten und den Sellerie.........Mach dir bitte keine Sorgen!!!!!!!!!!!!!!
"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"
Danke euch
Er liegt seit gestern Abend nur im Haus und frisst nur getrocknete Kräuter, wenn man sie ihm vor den Mund hält. Frisches will er nicht, auch keine Petersilie oder Dille....
Ich werd ihm das Schmerzmittel geben, was wir mitbekommen haben, das sollen wir ihm geben, wenn er nix frisst.
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.