KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

hilfe kaninchen mit fliegenfalle verklebt

in Gesundheit 29.05.2010 11:31
von mocca&capuccino (gelöscht)
avatar

hilfe!!
ich hab seit 2 tagen fliegen in der wohnung, war wohl das ständige feuchte wetter schuld.. hab heut fliegenfallen aufgehängt und wie ich eine aufrolle und aufhängen will, kommt mir mein karnickel dazwischen. ist völlig ausgezuckt und durchs zimmer gegast wie nix. er hat dann doch einmal kurz stil gehalten und sich das ding entfernen lassen. aber jetzt ist sein fell noch total verklebt! auf der linken gesichtshälfte + ohr und ein bisschen über den körper drüber, insgesamt nicht viel, aber er schüttelt sich seitdem ständig und er putzt sich aber ihc hab angst dass das nicht gut ist?! außerdem weiß ich von meinen fingern wie schlecht das zeug runtergeht.. eher nur mit alkohol. und wenn er jetzt nach fliegenfalle riecht, gehen die fliegen jetzt erst recht auf ihn?!?! :-O er ist sowieso schon sehr zappelig und ist zb fürs krallen schneiden nie ruhig zu halten, also bezweifle ich , dass ich ihn in aller ruhe kurz behandeln könnte. habt ihr eine idee was ich machen soll? die fallen sind natürlich so angebracht das sie sonst nicht drankommen, aber das ist eben beim vorbereiten zum aufhängen passiert.. es sind die ganz normalen vandal fliegenfallen (es steht drauf natürliche rohstoffe.. heißt aber nicht gleichzeitig dass das ungiftig ist, oder?)
hilfee!!!

nach oben

#2

RE: hilfe kaninchen mit fliegenfalle verklebt

in Gesundheit 29.05.2010 12:51
von mocca&capuccino (gelöscht)
avatar

hab beim googlen gesehen dass offensichtlich meist katzenbesitzer mit solchen problemen zu kämpfen haben.. und da stand mit speiseöl kriegt man das zeug raus. hab ich jetzt gemacht und dann noch mit ganz wenig babyshampoo versucht das öl rauszubekommen... jetzt sieht das viech aus wie ein struwelpeter aber sonst ist alles ok. ich hoff das wars und ich hoff die fliegen fliegen nicht auf ihn.. bei der gelegenheit konnte ich sogar krallen schneiden ich habs nicht glauben können, er war so abgelenkt dass ich in aller ruhe seine pfötchen stutzen konnte.. nur die hinterläufe muss ich irgendwann noch drankriegen.. puh. ich hoff der schock ist bald überwunden.

nach oben

#3

RE: hilfe kaninchen mit fliegenfalle verklebt

in Gesundheit 29.05.2010 12:53
von mo_vie (gelöscht)
avatar

was für eine action....

nach oben

#4

RE: hilfe kaninchen mit fliegenfalle verklebt

in Gesundheit 29.05.2010 12:55
von Sunne • ~Geheimratshasi~
| 6.913 Beiträge | 6913 Punkte

Und das Zeug klebt wirklich fürchterlich! Hatte es selbst schon in den Haaren!


Lg
Sunne

nach oben

#5

RE: hilfe kaninchen mit fliegenfalle verklebt

in Gesundheit 29.05.2010 13:22
von mocca&capuccino (gelöscht)
avatar

ja, und diese geschichte hat wiedermal gezeigt, wie schnell kaninchen reagieren können. wie der durchs zimmer gedüst ist! das ging so schnell echt wahnsinn. ich hab geglaubt ich krieg einen herzinfarkt! ich hoff er bekommt keinen durchfall, ist leider ein wenig anfällig... :(

nach oben

#6

RE: hilfe kaninchen mit fliegenfalle verklebt

in Gesundheit 29.05.2010 14:06
von supernova • ~Rockerbunny~
| 7.233 Beiträge | 7233 Punkte

Das er keinen Durchfall bekommt!


____________________________________________________
Glg Silvia, Jessie und Jamie RIP 13.10.2011

nach oben

#7

RE: hilfe kaninchen mit fliegenfalle verklebt

in Gesundheit 29.05.2010 15:12
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte



hoffentlich geht alles gut

ich hab überall Fliegengitter vor den Fenstern, ist viel effizienter als diese Fliegenfallen.

abgesehen davon sehen die auch noch widerlich aus


LG Doro

zuletzt bearbeitet 29.05.2010 15:12 | nach oben

#8

RE: hilfe kaninchen mit fliegenfalle verklebt

in Gesundheit 29.05.2010 18:34
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte
nach oben

#9

RE: hilfe kaninchen mit fliegenfalle verklebt

in Gesundheit 29.05.2010 18:36
von mocca&capuccino (gelöscht)
avatar

na ich hatte noch nie mehr als 2 fliegen in der gesamten wohnung..!! in ca 6h hat eine einzige fliegenfalle jetzt 13 viecher erwischt. naja.
leider ein bissi durchfall gehabt.. aber nicht so schlimm, ich hatte schlimmeres befürchtet. war mehr der stress als das zeug an sich denk ich. er schaut aber immer noch ein wenig zerzaust aus und putzt sich viel.. auch etwas verschreckt.. aber das gibt sich hoffentl bald..
danke für eure gedrückten daumen!!

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen