KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Jake hat Schnupfen und Ohrenentzündung

in Gesundheit 29.05.2010 19:27
von Mondlichtfee (gelöscht)
avatar

Hallo!

Nachdem Jake gestern furchtbar geklungen hat bei fast jedem Atemzug, waren wir beim Tierarzt. Die oberen Atemwege (die Lunge zum Glück nicht) sind befallen. Er hat Schnupfen und eine eitrige Ohrenentzündung im linken Ohr (die hätte ich nie bemerkt!), eventl. bis ins Mittelohr. Nur ein Röntgen könnte Klarheit bringen wie tief die Entzündung geht und ob das Trommelfell schon beschädigt ist (das sich aber dann eventl. wieder regenerieren kann). Einmal am Tag muss ich ihn jetzt Otomax Ohrentropfen geben und sein Ohr reinigen.
Gegen den Schnupfen bekommt er 1x tägl. Tabletten (hab leider nicht stehen welche) zerbröselt in den Brei und einen Schleimlöser (1 Messerspitze 2x tägl von Mucobene). Am Montag muss ich wieder mit ihm zur Kontrolle wie es ihm geht.
Vom weißen Augenausfluss, den er immer wieder einmal hat, hat er einen Abstrich gemacht. Da erfahre ich noch das Testergebnis (übrigens auch die linke Kopfseite).
Leider hatte er diesmal hinten auch Zahnspitzen, die ihm wahrscheinlich auch geschmerzt haben. Ich muss nun vierteljährig mit ihm zur Zahnkontrolle.

Kurz gesagt mein Jakilein ist ziemlich krank derzeit und Amy lässt ihn leider teilweise nicht in Ruhe und jagt ihn. Etwas abgenommen hat er auch. Wir wissen nicht wie lange er die Verkühlung schon mitschleppt und hoffentlich wird es nicht chronisch.

Lg Jasmin

nach oben

#2

RE: Jake hat Schnupfen und Ohrenentzündung

in Gesundheit 29.05.2010 19:44
von Linchen • ~Schpämschneck~
| 1.643 Beiträge | 1640 Punkte

- aber bei Deiner Pflege wird das sicher bald gut, und schon gar nicht chronisch!


Könnt ich mein Leben mal kurz anhalten und was ausprobieren??

nach oben

#3

RE: Jake hat Schnupfen und Ohrenentzündung

in Gesundheit 30.05.2010 13:33
von Gisi • Schpämninchen
| 1.806 Beiträge | 1806 Punkte

Oje - gute Besserung wünsche ich.


nach oben

#4

RE: Jake hat Schnupfen und Ohrenentzündung

in Gesundheit 30.05.2010 16:17
von Hasenmama1988 • Schpämninchen
| 2.052 Beiträge | 2040 Punkte

wünsche dem kleinen jake auch alles gute und baldige besserung.


**********************************************

Liebe Grüße von Kerstin mit
Blacky und Bärli
Krümel (für immer in meinem Herzen *28.7.2010*)
Luna (für immer in meinem Herzen *20.10.2014*)
Benji (für immer in meinem Herzen *10.11.2014*)



Uploaded with ImageShack.us

nach oben

#5

RE: Jake hat Schnupfen und Ohrenentzündung

in Gesundheit 31.05.2010 21:00
von Mondlichtfee (gelöscht)
avatar

Wir waren heute wieder zur Kontrolle und er hat eine Spritze bekommen. Er hatte furchtbare Angst beim TA und hat sich immer zu mir gekuschelt damit ich ihn beschütze. Wenn er nur so anhänglich auch zuhause wäre :-) Das Ohr sieht etwas besser aus, aber die Behandlung könnte einige Zeit dauern. Es kann sein, dass die Entzündung tiefer als bis ins Mittelohr geht und hartnäckig sein wird. Er bekommt jetzt 10 Tage noch AB, Ohrentropfen und den Schleimlöser. Anfang nächster Woche muss ich wieder mit ihm zum TA. Der Schnupfen klingt zum Glück etwas besser.

nach oben

#6

RE: Jake hat Schnupfen und Ohrenentzündung

in Gesundheit 02.06.2010 23:27
von Linchen • ~Schpämschneck~
| 1.643 Beiträge | 1640 Punkte

Das klingt ja wie ein kleiner Sonnenstrahl im Regenwetter!
Schick Euch Hasentaschentücher und halt Euch die Daumen...


Könnt ich mein Leben mal kurz anhalten und was ausprobieren??

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen