KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE |
|
Hallo.
Heute beim wöchentlichen Gesundheitscheck habe ich eine schreckliche Entdeckung gemacht... Meine Riesen-Häsin Minni hat innerhalb einer Woche fast 1kg abgenommen!!
Sie war schon immer eine etwas zierlichere Dame und neigte eigentlich nie zu übermäßiger Fettansammlung. Es ist mir erst heute aufgefallen, da sie etwas mehr Fell hat und ich von außen nichts bemerkt habe... Sie frisst normal, ist neugierig wie immer, läuft normal, kein Gleichgewichtsproblem, Herzschlag und Atmung sind unauffällig, die Zähne sind perfekt und ein Verdauungsproblem ist auch nicht zu erkennen... Ich bin total ratlos, und da heute Feiertag ist, muss ich noch bis morgen warten um mit ihr zu einem Arzt zu gehen...
Weiter hat sich ihr rechtes Auge total getrübt. Ob sie noch etwas sieht kann ich nicht genau sagen, aber vollkommen blind ist sie (noch) nicht.
Bin extrem verängstigt... Ich weiß nicht einmal annähernd, was es sein könnte... Denn beiden anderen geht es gut, der Rammler ist sogar etwas zu dick...
Ich hoffe, wir bekommen sie wieder hin...
Liebe Grüße
Marie
Es wird nicht schlechter, aber auch nicht merklich besser... Da die Tierärzte, denen ich in Sachen Kaninchen vertraue alle keinen Wochenenddienst hatten, konnte ich noch bei keinem vorbeischauen...
Zitat von
dafür muss ich einen Bluttest machen lassen, um es herauszufinden oder? Aber sie ist doch erst 3 Jahre alt...
Minni ist jetzt 2 Jahre alt.
Der Tierarzt weiß noch nicht was ihr fehlt. Sie wird jetzt auf alles mögliche untersucht und wir müssen jeden 2. Tag zum Arzt.
Zum trüben Auge meinte er, es sei der Glaskörper und das es einfach eine Erblindung ist... Sie hat in der letzten woche immerhin schon wieder 30dag zugenommen. Ich hoffe es wird wieder. Sie frisst ja ganz normal und ist auch so nicht auffällig. Ich bin im Moment positiv eingestellet.
Sobald es etwas neues gibt, werde ich berichten!
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.