KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#16

RE: VG endete in Klinik

in Haltung 24.06.2010 11:51
von tina 79 • ~Quasselstrippe~
| 2.178 Beiträge | 1301 Punkte

hab grad mit der Klinik telefoniert, immerhin, er ist noch unter den Lebenden.
Hole ihn abends nach der Arbeit ab.

@ Nina: danke für deinen rat, aber ich würde keines abgeben, bin der Birgit schon immer sehr, sehr dankbar, wenn sie sich Notfällen annimmt, die aus schlechten Verhältnissen kommen (auch mir hat sie bei fremden Tieren, die ich kurzfristig gerettet hab immer unter die Arme gegriffen). Aber meine eigenen (gut die hatte ich auch einmal gerettet, aber die hab ich fix behalten) würde ich nie hergeben und sie haben es ja schliesslich gut bei mir, sie wollen sich eben nur nicht untereinander verstehen.

Bunny ist schon seit 7 jahren bei mir und ich würde ihn und auch kein anderes Tier von mir, wo dann die Entscheidung gefallen ist, dass diese bleiben, je hergeben - das einzige was her muss ist eine Lösung, aber die wird sich auch irgendwie finden.
Aufnehmen möchte ich keines mehr, da ich ja noch 7 habe, erst wenn es nur mehr 3 oder 4 sind, werde ich wahrscheinlich wieder einem Notfellchen einen schönen Platz bieten, bis dahin besteht die Herausforderung darin die vorhandenen zu ihrem Glück zu zwingen

lg

nach oben

#17

RE: VG endete in Klinik

in Haltung 24.06.2010 11:56
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte

du wirst schon eine lösung finden, ich würde auch keines meiner kaninchen hergeben.
ich hab sie genommen und nun muss ich sehen, wie ich damit klarkomme. eine lösung gibts immer, wenn man eine lösung finden will.

alles gute dem kleinen "gehäuteten".



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#18

RE: VG endete in Klinik

in Haltung 24.06.2010 11:56
von Doris • KANINCHEN-HELPLINE | 25.734 Beiträge | 21874 Punkte
nach oben

#19

RE: VG endete in Klinik

in Haltung 24.06.2010 13:10
von Nina • Wackelnase
| 865 Beiträge | 863 Punkte

Zitat von Nina
oder wäre es bei dir vl möglich das kaninchenzimmer in 2 teile zu teilen und die ruhigere der gruppe dort mit bunny zu halten?


lg nina
nach oben

#20

RE: VG endete in Klinik

in Haltung 24.06.2010 13:16
von Bibi • Kuschelmonster
| 3.135 Beiträge | 3126 Punkte

Nicht mehr lange dann holen Sister und ich den kleinen Bunny wieder ab.
Hoffentlich hat er sich etwas erholen können und ist durch die TK nicht noch panischer.
Er wird erstmals allein sein, bis die Wunde verheilt ist. Dann wird sich schon was finden.

Dank Schwester hab ich ja wieder mal eins mehr bei mir

Aber meine sind zum Glück etwas friedlicher, zumindest die hälfte davon ist eher von der Sorte:
"Hauptsache es gibt viel FRESSEN und Platz" da ist denen egal, wer neben ihnen noch zusätzlich rumhüpft.


**************************************************
Liebe Grüsse auch von meinen KANINCHEN, meinen MEERIS, Ratten, Hamstern und Mäusen!

nach oben

#21

RE: VG endete in Klinik

in Haltung 24.06.2010 13:18
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

oh Gott

dass er schnell wieder gesund wird


LG Doro

nach oben

#22

RE: VG endete in Klinik

in Haltung 24.06.2010 13:24
von Doris • KANINCHEN-HELPLINE | 25.734 Beiträge | 21874 Punkte

Braucht ihr heute Hilfe?


nach oben

#23

RE: VG endete in Klinik

in Haltung 24.06.2010 15:01
von tina 79 • ~Quasselstrippe~
| 2.178 Beiträge | 1301 Punkte

danke Doris,
aber heute gehts, wir holen ihn nur ab, er muss mal alleine bleiben, wahrscheinlich eh nur 1 Woche, da er ja eine Naht hat und die dünne Haut darf jetzt nicht einreissen bzw. ein anderes Nini an der Naht knabbern.
Aber mal sehen, wie ich meine Konstellationen dann mache - viell. brauche ich dann bei der neuen VG seelischen Beistand

Das Tierzimmer könnte ich unterteilen, hatte ich auch schon mal, als ich noch 4 Gruppen hatte. Aber die Gehegeteile (Trennwand) hab ich jetzt verschenkt, wenn dann ziehen 2 ins Wohnzimmergehege (dann verbleiben 3 im Tierzimmer) und in der Küche wohnen ohnehin schon 2.
Ist ja nicht so, dass ich nur in einem Zimmer welche hab, bin ja gewohnt, dass die ganze Wohnung aussieht wie ein Sauhaufen
Bin eben so ein mensch, der gerne teilt - und warum teilen meine Ninchen meine Wünsche nicht

Danke fürs liebe Daumen drücken, berichte später wie mein kleiner zerflederter Bunny sich macht.

@Bibi: da siehste was ich immer mitmache, aber nett, dass Stupsi, die auch bei den 4 keinen Anschluss fand nun bei dir ist - hab dafür auch deine Ratten zu mir genommen (da tu ich mir leichter, die stellen sich bei VG´s nicht so an, auch wenn sie mehr stinken )

lg

nach oben

#24

RE: VG endete in Klinik

in Haltung 24.06.2010 15:39
von Doris • KANINCHEN-HELPLINE | 25.734 Beiträge | 21874 Punkte

Zitat von tina 79
viell. brauche ich dann bei der neuen VG seelischen Beistand




nach oben

#25

RE: VG endete in Klinik

in Haltung 24.06.2010 15:46
von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte

ach herrje! das ist ja echt heftig!
wenn ich du wäre glaub ich würde ich das hasenzimmer teilen und ein weibi von der vierergruppe mit bunny vgn.
hergeben könnt ich auch keines! das versteh ich gut!
ich wünsch euch wirklich alles gute und dass die wunde schnell heilt!


lg von poca, lumpi und anna

nach oben

#26

RE: VG endete in Klinik

in Haltung 25.06.2010 09:32
von tina 79 • ~Quasselstrippe~
| 2.178 Beiträge | 1301 Punkte

So, Bunny ist wieder zuhause.

Er hat einen ganz rasierten Popo und eine wirklich große Naht, schaut schlimm aus.
Gestern war er noch etwas schlapp, Monis Erbsenflocken waren das einzige was er angerührt hat

Fragt nicht was es gekostet hat, hab jetzt innerhalb von 4 Tagen 350 Euro für die Ninis abgelegt.

Naja, in 10 Tagen kommen die Nähte raus und dann gucken wir mal wer mit wem

Da brauche ich dann wieder euren seelischen Beistand

danke für euren lieben Worte und lg

nach oben

#27

RE: VG endete in Klinik

in Haltung 25.06.2010 09:46
von Doris • KANINCHEN-HELPLINE | 25.734 Beiträge | 21874 Punkte

Ja ja, die machen ordentlich Kohle mit unseren Schützlingen ... ich hab ihnen ja auch erst ein kleines Vermögen dort gelassen und noch kein Ende in Sicht ...


nach oben

#28

RE: VG endete in Klinik

in Haltung 25.06.2010 09:46
von mo_vie (gelöscht)
avatar

na hilft ja nix.... da müss ma durch...

nach oben

#29

RE: VG endete in Klinik

in Haltung 04.08.2010 16:05
von tina 79 • ~Quasselstrippe~
| 2.178 Beiträge | 1301 Punkte

so, melde mich wieder mit Neuigkeiten.

Bunny war drei Wochen alleine, damit sein popo verheilt und dann versuchte ich die VG mit der anderen Gruppe, meinen beiden Weibchen in der Küche
Wieder alles lt. Vorschrift gemacht: 2 Tage badezimmer, dann die Küche geputzt und neue Teppiche verlegt und wieder am 2. Tag ein kurzer Biss von Hexe und sein Popo hatte wieder eine 1,5 cm lange offene Wunde

Meine Nerven waren am Boden, ich wieder in die Klinik, aber es wurde nicht genäht.

So nun hatte ich keine Gruppe mehr wo Bunny dazukonnte, also beschloss meine Schwester mir die Stupsi, welche sie aufgenommen hatte (da meine 4er Gruppe sie auch weggebissen hatte) wieder zu zurückzugeben.

Nun gut, ich habe den Zaun im Wohnzimmer entfernt, wieder alles geputzt und neue Teppiche gekauft verlegt und nun sind sie seit 3 Tagen zusammen..............mal gucken. Er ist aber so panisch, sie will nur schnuppern und er klopft wie ein Wilder und rennt um sein Leben.
Es lag zwar die ersten 2 Tage etwas Fell rum, aber sein noch beschädigter Popo zeigt keine neuen Wunden - was für ein Glück - ich hoffe die beiden werden noch Freunde und es bleibt so. Inzw. sitzt jeder in einer Ecke, wenn sie kommt flüchtet er, aber solange keine Beisserein entstehen, fühl ich mich schon, als hätte ich im Lotto gewonnen

bitte weiterhin daumen drücken, danke

nach oben

#30

RE: VG endete in Klinik

in Haltung 04.08.2010 16:09
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

logisch


LG Doro

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen