KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#1

VG endete in Klinik

in Haltung 23.06.2010 21:34
von tina 79 • ~Quasselstrippe~
| 2.178 Beiträge | 1301 Punkte

Nachdem Funny am WE eingeschläfert werden musste, war ihr Partner Bunny alleine.

Er sollte also zur 4er WG ins Tierzimmer ziehen, um wieder Kaninchenanschluss zu haben.....doch das stellt sich als Irrtum heraus....

Dabei hatte ich die VG so gemacht wie immer und wie sie auch "lt. Lehrbuch" beschrieben ist, 2 Tage neutraler Raum (Badezimmer) und dann ins neue gereinigte Zimmer. Habe sogar gestern nacht auf heute unter etlichen Schmerzen und fast ohne Schlaf bei den Ninchen im Tierzimmer am Boden geschlafen.

Und als ich heute nach der Arbeit nach Hause kam, war Bunny "gehäutet". Er musste gleich in der Klinik bleiben und wird genäht.
Dabei ist er auch schon mind. 7 Jahre.

Also die Kaninchen machen mich fertig, wie kann man nur so bösartig sein - sie haben alles was sie brauchen, hab sie aus erbärmlichen Zuständen gerettet und die sind so undankbar.

Weiss nicht was ich machen soll, mal sehen wies Bunny übersteht, morgen hole ich ihn wieder. Will auch gar nicht daran denken was das wieder kostet
mein armer schatz

nach oben

#2

RE: VG endete in Klinik

in Haltung 23.06.2010 21:38
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte



1 rammler und 3 weibchen oder?

unglaublich, hoffentlich schaffts bunny.

die weiber untereinander vertragen sich?



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#3

RE: VG endete in Klinik

in Haltung 23.06.2010 21:47
von tina 79 • ~Quasselstrippe~
| 2.178 Beiträge | 1301 Punkte

also die 4er Gruppe sind 3 Weiber und 1 Männchen. Und ich wollte (diesmal) ein Männchen dazugeben.
Hatte es, als Schlappi gestorben ist schon probiert Stupsi, die danach auch alleine war mit den 4 zu vergesellschaften - auch nix, die arme hatte zwar nur viel Fell verloren und paar leichte Kratzer, aber war auch panisch bis zum geht nicht mehr.
Sie ist jetzt bei Bibi, ihre 2 im WZ haben Stupsi sofort sogar ohne VG angenommen, so als ob sie immer da gewesen wäre.

Bunny hatte jetzt genauso panische Angst, er bestand nur mehr aus wegrennen.
Die 4 untereinander tun sich nichts, da ist sogar eine drunter, die auf einem Auge blind ist (die ist eh lieb und tut keinem was), die wird aber auch nicht weggebissen.[ gruebel3]

Ich verstehe nicht, warum meine 4 (und da besonders 1 Weibchen und das Männchen) so böse sind.
Hab sowas noch nicht erlebt und bin nervlich am Ende

Danke für deine Antwort Micha und fürs Damendrücken, muss immer an den armen Bunny denken

nach oben

#4

RE: VG endete in Klinik

in Haltung 23.06.2010 21:47
von Momo • Wackelnase
| 1.243 Beiträge | 826 Punkte

Oje - ich kann dir das nachfühlen - bei mir ist es auch nie ohne Verletzungen abgegangen ...

Kannst du nicht für Bunny ein Weibchen dazunehmen? Bei der Helpline gäbe es sicher eine Lady, die vom Charakter her gut zu Bunny passt...

Ich hoffe, dass es ihm morgen schon besser geht und ich drücke euch alle Daumen, dass alles gut ausgeht.

Und glaub mir - meine haben mich oft an den Rand der Verzweiflung gebracht - aber irgendwie haben wir immer wieder für jede Situation eine Lösung gefunden


"Wenn einer einen Traum träumt, bleibt es ein Traum! - Wenn viele den gleichen Traum träumen, wird er Realität!"

nach oben

#5

RE: VG endete in Klinik

in Haltung 23.06.2010 21:52
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Ich versteh Dich nur zu gut, denn ich hab im Moment auch ziemliche "Troubles" mit meinen neuen Gruppen.........................Timon wurde ins Augenlied gebissen. Auge ist gottseidank unverletzt, aber es ist alles zugeschwollen.

Heute komm ich von der Arbeit nach Hause. Snowballs Lippe komplett aufgebissen.

Mittlerweile bin ich so weit, dass ich sage, wenn ich die großen Gruppen nicht mehr habe, dann maximal zwei bis drei Kaninchen pro Gehege. So viele werde ich nie mehr haben.
Man verzweifelt echt mit der Zeit. Verbringe mehr Zeit beim TA als sonst wo.


lg
Dia

nach oben

#6

RE: VG endete in Klinik

in Haltung 23.06.2010 21:56
von tina 79 • ~Quasselstrippe~
| 2.178 Beiträge | 1301 Punkte

Danke Momo,

aber ehrlich gesagt, kann und mag ich keine mehr aufnehmen. Habe ja insgesamt 7 Kaninchen (waren vor 3 Monaten noch 10, 1 musste wie oben schon erwähnt zur Schwester übersiedeln) und noch Meeris und Ratten und ich bin auch nicht mehr die jüngste und mich schafft es derzeit sehr jeden Tag staubzusaugen (meine sind nicht stubenrein), waschen und füttern, ich bin meist von halb 8 bis halb 7 am abend ausser Haus arbeiten und dann noch täglich mind. 1 bis manchmal 3 Stunden zuhause zu putzen.
Nur ohne dem schaut die Wohnung sonst aus wie ein Sauhaufen

Naja, mal gucken, wie ich es handhaben werde, wenn Bunny alles übersteht und die Wunden geheilt sind.......
Alleine mag ich ihn nicht lassen, auch wenn viele in meinem Unfeld meinen, dann leidet er weniger.....

nach oben

#7

RE: VG endete in Klinik

in Haltung 23.06.2010 22:02
von tina 79 • ~Quasselstrippe~
| 2.178 Beiträge | 1301 Punkte

@ Tatoo: danke, das tröstet mich etwas.

Meine Schwester stellte schon die Theorie auf, dass meine sich so fetzen, wenn neue hinzukommen, weil sie das Zimmer, als ihr Zimmer ansehen.
Ihre sind im WZ, wo immer auch Menschen sind und sie glaubt, dass die Ninchen dann merken, dass das Terretorium nicht ihnen sondern den 2-Beinern gehört......mag ja viell. sein....abe das hilft mir auch nicht weiter.
Dabei haben sie so ein schönes Zimmer mit 12 m², ich bewohne extra das kleinere als Schlafzimmer, das ja alles die Tiere haben

Oje, eingerissenes Augenlid hatte ich auch schon 2x und musste nähen gehen, aber das fand ich weniger schlimm, aber diese Bisswunde sah richtig aus, wie wenn dem armen Ding das Fell abgezogen worden wäre, man sah direkt das weisse Fleisch drunter

lg

nach oben

#8

RE: VG endete in Klinik

in Haltung 23.06.2010 22:03
von mo_vie (gelöscht)
avatar



sag mal, haben wir nicht am Stammtisch darüber gesprochen.... wie wäre es mit einem "Tausch"? w gegen m?

nach oben

#9

RE: VG endete in Klinik

in Haltung 23.06.2010 22:04
von Momo • Wackelnase
| 1.243 Beiträge | 826 Punkte

Das klingt nach sehr viel Arbeit - aber Bunny alleine lassen könnt ich auch nicht. Vielleicht kannst ja ein Mädl in Pflege dazunehmen - dann wäre Bunny nicht allein und du könntest gleichzeitig einem Notfall-Kaninchen eine vorübergehende Bleibe ermöglichen ...

Ich habe eine noch immer nicht harmonische Vierer-Gruppe, aber für den Fall, dass bei mir irgendwann ein Pensionist übrig bleibt, habe ich mir das - zumindest theoretisch - so überlegt! Ob man sich dann noch trennen kann, ist wieder eine andere Frage - aber im Sinne der Fellnasen wäre es eventuell...

Ich wünsche dir viel Kraft und dem Kleinen gute Besserung


"Wenn einer einen Traum träumt, bleibt es ein Traum! - Wenn viele den gleichen Traum träumen, wird er Realität!"

nach oben

#10

RE: VG endete in Klinik

in Haltung 23.06.2010 22:06
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Auch solche Wunden kenne ich........................ich denke mir auch immer: Da geht es ihnen so gut, aber sie wissen es nicht zu schätzen.

Ich werde keine großen Gruppen mehr haben. Das tu ich mir einfach nicht mehr an. Ich leide immer so mit.........


lg
Dia

nach oben

#11

RE: VG endete in Klinik

in Haltung 23.06.2010 22:16
von tina 79 • ~Quasselstrippe~
| 2.178 Beiträge | 1301 Punkte

@ movie: da hatte ich noch alle 10 glaube ich und nur 3 Männer, jetzt ists sogar einer (der arme Bunny ) zuviel.
Weil bei der 4er Gruppe (1 Mann und 3 Weiber) mach ich nie mehr wieder was, die bleiben nun solange alleine, bis nur mehr 1 über und jämmerlich alleine ist und der wird ja dann wohl oder übel über neue Gesellschaft dankbar sein.

In der Küche wohnen noch 2 Weibchen, Hexe und Sternchen. Komischerweise vertragen sich die beiden, Hexe konnte mit keinem (weder Mann noch Frau), weil sie hat auch nur mehr 1 Auge und ein halbes Ohr fehlt ihr und sie biss auch alles, ausser das kleine weibchen Sternchen nicht. Die ist nämlich nicht blöd, die unterwirft sich sofort, und duckt sich und so tut die Hexe ihr nichts, würde sie wegrennen, wäre ich mir sicher, dass auch die böse Hexe ihr nachjagen und sie zwicken würde. Also da klappt es paradoxerweise mit 2 Weibchen?

Aber hier noch den Bunny dazu?.....

Oder die 4er Gruppe trennen und Bunny zu den 2 davon noch friedlicheren Weibchen geben.......

ach ist das schwer.........

Jetzt muss er sich aber eh erst mal erholen.

danke für eure Antworten und die Unterstützung....das hilft mir etwas

nach oben

#12

RE: VG endete in Klinik

in Haltung 23.06.2010 22:40
von Momo • Wackelnase
| 1.243 Beiträge | 826 Punkte

Ich habe vor und während und auch nach der VG unter anderem mit meiner Tierkommunikatorin zusammengearbeitet. Es ist vielleicht nicht jedermanns Sache - aber mir hat sie schon oft sehr geholfen. Und es war auch gar nicht teuer!

Da ich auch Tiere mit schwieriger, mir aber nicht im Detail bekannter Vergangenheit habe, hat sie mir schon öfters einen Tipp geben können, woher die Verhaltensweisen kommen und wie man am besten damit umgeht... und meine Fellnasen sind schon ruhiger und friedlicher geworden. Und sie hat mir auch ganz klar gesagt, dass mein kleiner Merlin mein Sorgenkind bleiben wird - aber ich weiß das jetzt und das macht es mir leichter, ihn so zu nehmen wie er ist - immer mit der Hoffnung, dass er noch mehr zur Ruhe kommt , da er ja erst seit November bei mir ist...

Kann ich sehr weiterempfehlen


"Wenn einer einen Traum träumt, bleibt es ein Traum! - Wenn viele den gleichen Traum träumen, wird er Realität!"

nach oben

#13

RE: VG endete in Klinik

in Haltung 24.06.2010 07:15
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte

Mein Gott, ich kann dich gut verstehen.
Kaninchen sind wirklich nicht einfach, ich sehs ja an meinen - sie könnten so ein schöne Leben haben, aber NEIN, streiten müssen sie, aber wie ...



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#14

RE: VG endete in Klinik

in Haltung 24.06.2010 08:34
von Nina • Wackelnase
| 865 Beiträge | 863 Punkte

ich kenn das auch.. ich hatte ja ein jahr lang eine 4er gruppe 2w 2m und piroschka gehörte nie wirklich dazu und nachdem sie zum schluss nur noch gebissen wurde entschied ich mich sie zur kh zurück zugeben.
und von jacky (die glaub ich auf der suche nach einem neuen zuhause ist) trennte ich mich auch vor kurzem.. da sie nach monkis tod nicht mit snowman klar kam. (jacky ist 2004 geboren und blind) vl könnte man sie ja mit bunny ja vergesellschaften und wenn nicht bei dir vl würde sich ein neues zuhause für die beiden finden. ich hoffe ich hab hier jz nicht iwie vorgegriffen, vl hat birgit für jacky schon jemanden. aber wenn nicht wärs ebenfalls eine möglichkeit.
oder wäre es bei dir vl möglich das kaninchenzimmer in 2 teile zu teilen und die ruhigere der gruppe dort mit bunny zu halten?
und ich kann dichnur zu gut verstehen.. iwann kommt man drauf wieviel arbeit die lieben tierlis machen..
das es bunny bald wiedre besser geht und du eine lösung findest.


lg nina
zuletzt bearbeitet 24.06.2010 08:36 | nach oben

#15

RE: VG endete in Klinik

in Haltung 24.06.2010 09:39
von Doris • KANINCHEN-HELPLINE | 25.734 Beiträge | 21874 Punkte
nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen