KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#1

VG Noah und Buffy

in Haltung 14.08.2010 19:30
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Von Donnerstag auf Freitag waren die Beiden bei Birgit. Nicht ein Haarbüschel haben wir gefunden und sie haben ganz friedlich im Zimmer gesessen. Ich hab dann beide in einen Caddy gesteckt, und ca. 2 Stunden später waren wir zu Hause. Und dann hat`s begonnen: Buffy ist Noah nachgerannt, hat ihm das Fell ausgerissen und ihn verjagt. Um halb drei ist meine Mutter aufgestanden und hat Noah beruhigt. Der Kleine ist so fertig. Er frisst nichts, sitzt nur in einer Ecke und zittert. Um 5 Uhr Früh hab ich mich dann um ihn gekümmert. Gefunden habe ich ihn vor der Garagentür zitternd. Ich hab ihn dann ins Gehege gesperrt und Buffy draußen gelassen in der Hoffnung er frisst ein wenig. Buffy ist vorm Gehege gesessen, hat ihn mit bösem Blick angesehen und er hat sich nicht mal getraut einen Heuhalm zu essen. Dann habe ich Kaninchenzimmer getauscht, in der Hoffnung das ist dann für beide ein neutraler Boden. Hat überhaupt nichts geholfen. Buffy ignoriert ihn und wenn er sich bewegt geht sie auf ihn los. Nur Noah wehrt sich überhaupt nicht. Sitzt auch im neuen Zimmer in einer Ecke und hat Angst. Wenn es morgen nicht besser wird, dann muss ich ihn leider zurückbringen.


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#2

RE: VG Noah und Buffy

in Haltung 14.08.2010 20:27
von Linchen • ~Schpämschneck~
| 1.643 Beiträge | 1640 Punkte

oje...

ganz fest dass es doch noch klappt!


Könnt ich mein Leben mal kurz anhalten und was ausprobieren??

nach oben

#3

RE: VG Noah und Buffy

in Haltung 14.08.2010 20:27
von Linchen • ~Schpämschneck~
| 1.643 Beiträge | 1640 Punkte

oje...

ganz fest dass es doch noch klappt!


Könnt ich mein Leben mal kurz anhalten und was ausprobieren??

nach oben

#4

RE: VG Noah und Buffy

in Haltung 14.08.2010 20:42
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Nerven bewahren.........

In einer anderen Umgebung kann es schon sein, dass Buffy ganz anders ist.
Sind die beiden jetzt in ihrem gewohnten Gehege?
Manchmal dauert es drei oder vier Tage und auf einmal machts klick und sie lieben sich.

Einfach noch nicht aufgeben.......


lg
Dia

nach oben

#5

RE: VG Noah und Buffy

in Haltung 14.08.2010 21:26
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

@Dia: Nein, es gibt kein gewohntes Gehege und das von Buffy bewohnen jetzt 2 andere. Habe 6 Kaninchen umgeschichtet, damit die beiden ein eigenes bekommen, dass Buffy nicht kennt. Mir tut Noah so leid. Buffy schaut vom Sofa runter, er sitzt in der Ecke und sie signalisiert ihm: "Beweg dich und du bist tot!"Ich denke nicht, dass das was wird.


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#6

RE: VG Noah und Buffy

in Haltung 14.08.2010 21:37
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Das kenne ich, hatte ich auch alles, aber es wurde doch..........


lg
Dia

nach oben

#7

RE: VG Noah und Buffy

in Haltung 15.08.2010 08:35
von Doris • KANINCHEN-HELPLINE | 25.734 Beiträge | 21874 Punkte

Ich drück euch auch die Daumen und nicht aufgeben!


nach oben

#8

RE: VG Noah und Buffy

in Haltung 15.08.2010 14:19
von Hasenmama1988 • Schpämninchen
| 2.052 Beiträge | 2040 Punkte

ich würde noch nicht aufgeben, als ich meine kaninchen vg habe, hat es ungefähr zwei wochen lang zoff gegeben und nun mögen sie sich alle.
so eine VG geht halt nicht von heute auf morgen, da braucht man geduld. ich kann dir nur aus meiner erfahrung sagen, ich hatte noah gemeinsam mit arielle bei mir in der pflegestelle. er war bei mir auch nicht anders. er ist eben ein sehr ruhiger rammler und lässt sich alles gefallen. arielle hat ihn damals auch gejagdt sobald er sich bewegt hat, es hat ein paar tage gedauert und dann haben sie gemeinsam gefressen und gekuschelt.

ich würde noch nicht gleich aufgeben. klar ist es nicht schön anzusehen, aber ihn jetzt gleich wieder rausreißen, wieder in eine andere umgebung, wieder zu einem anderen kaninchen, das ist noch mehr stress für ihn. klar, wenns gar nicht geht, das muss dann eh birgit entscheiden, aber ich würde noch warten. sowas braucht zeit.

drück dir die daumen das es bald klappt.


**********************************************

Liebe Grüße von Kerstin mit
Blacky und Bärli
Krümel (für immer in meinem Herzen *28.7.2010*)
Luna (für immer in meinem Herzen *20.10.2014*)
Benji (für immer in meinem Herzen *10.11.2014*)



Uploaded with ImageShack.us

nach oben

#9

RE: VG Noah und Buffy

in Haltung 15.08.2010 15:40
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Update:Danke für Eure Nachrichten. Ich habe Noah in der Nach beobachtet, er hat sich aus der Ecke rausgetraut und sitzt auf dem Polster neben dem Sofa wo Buffy thront. Er hat auch gefressen, dass war ja meine größte Sorge. Buffy ignoriert ihn, aber auch meine Mutter und mich. Die ist wahrscheinlich jetzt angefressen, weil sie 100m2 gegen 10 tauschen musste. Aber wer so gemein zu so einem sanften Kaninchen ist, hat es nicht anders verdient. Gerauft haben sie nicht in der Nacht, da ich die Nacht neben dem Gehege verbracht habe. Mir würde es sehr leid tun, wenn ich Noah abgeben müsste. Er ist ja wirklich ein ganz Lieber. Aber Buffy ist einfach eine eingebildete Zicke. Sie lässt sich nur streicheln wenn sie Mitleid schinden möchte, weil sonst könnte man ja ihr Fell beschmutzen. Ich werde weiter beobachten was sich tut. Erst wenn das mit beiden klappt, werde ich langsam auf Noah zu gehen. Ich hab ihn heute in der Früh angesprochen und da hat er die Augen zugemacht und ganz schnell geatmet, so nach dem Motto:"Wenn ich die Augen zumache gehts schnell vorüber. Er muss schreckliches durchgemacht haben. Von meinen 2 Verhaltensgestörten Kaninchen die misshandelt worden sind, hab ich noch eines. Aber da kann man machen was man will, die finden kein Vertrauen zu Menschen. Ich würde euch ja noch gerne meine letzten 2 Tiere mit Fotos zeigen, aber ich kann Kopernikus nicht mal fotographieren, weil er einfach Angst hat. Bei Noah hoffe ich, dass er das Trauma überwindet, und er mitbekommt, dass er sich bei mir nicht zu fürchten hat. To be continued...........


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#10

RE: VG Noah und Buffy

in Haltung 15.08.2010 16:04
von Hasenmama1988 • Schpämninchen
| 2.052 Beiträge | 2040 Punkte

das klingt nach einem fortschritt. gib ihm etwas zeit. so schnell gehts halt eben nicht. er war anfangs auch so und nach einiger zeit kam er schon morgens an die gehegetüre um das erste salatblatt zu ergattern. er braucht einfach zeit sich einzugewöhnen, es ist nun mal stress. andere umgebung, wieder neue menschen, neue kaninchen die ihn jagen, aber ich denke das es klappen wird. buffy wird sich jetzt mal ihren platz an der spitze der rangordnung sichern, für sie ist das jetzt ja auch alles aufregend. das wird schon werden. drück euch weiterhin die daumen.


**********************************************

Liebe Grüße von Kerstin mit
Blacky und Bärli
Krümel (für immer in meinem Herzen *28.7.2010*)
Luna (für immer in meinem Herzen *20.10.2014*)
Benji (für immer in meinem Herzen *10.11.2014*)



Uploaded with ImageShack.us

nach oben

#11

Update VG Buffy/Noah

in Haltung 17.08.2010 15:09
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Positiv: Noah frisstund Buffy ist ihm wurscht. Negativ:Buffy ignoriert Noah und ist eingeschnappt. Sie liegt die meiste Zeit am Sofo und Noah unten am Boden auf dem Polster. Es gibt keine gemeinsamen Aktivitäten. Kann da noch was kommen, oder ist die VG gescheitert? Hab das noch nie gehabt, dass Kaninchen so nebenher leben und sich ignorieren.


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#12

RE: Update VG Buffy/Noah

in Haltung 17.08.2010 15:10
von Lexa7 • ~Kampfkarniggl forever~
| 31.079 Beiträge | 31063 Punkte

Ich glaub das wird noch

nach oben

#13

RE: Update VG Buffy/Noah

in Haltung 17.08.2010 20:52
von mo_vie (gelöscht)
avatar

ich glaub auch. verkleinere halt ein bissi.


ich verschmelze die 2 threads.........

nach oben

#14

RE: Update VG Buffy/Noah

in Haltung 17.08.2010 22:27
von Hasenmama1988 • Schpämninchen
| 2.052 Beiträge | 2040 Punkte

na bitte, ich hab ja gsagt sie brauchen zeit.
würd auch das gehege verkleinern, dann müssen sie sich wohl oder übel annähern. viel erfolg weiterhin.


**********************************************

Liebe Grüße von Kerstin mit
Blacky und Bärli
Krümel (für immer in meinem Herzen *28.7.2010*)
Luna (für immer in meinem Herzen *20.10.2014*)
Benji (für immer in meinem Herzen *10.11.2014*)



Uploaded with ImageShack.us

nach oben

#15

RE: Update VG Buffy/Noah

in Haltung 24.08.2010 07:52
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Heute in der Früh beim Bügeln hab ich die Kleinen beobachtet. Buffy ist auf Noah zugegangen und wollte abgeschleckt werden. Er aber auch von ihr. Sie hat ihm dann den Kopf und die Augen abgeschleckt und nach 2 Minuten dürfte sie ihn gebissen haben, weil er weggehoppelt ist. Ich habe die Decken vom Nebengehege abgehängt und jetzt sehen sich alle 4 Kaninchen und sind sehr ruhig geworden, solange die Tür nicht offen ist. Abwarten!


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen