KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#16

RE: Toilettenecke Außengehege...

in Gehegeideen 03.01.2008 19:31
von Judith • Wackelnase
| 885 Beiträge | 885 Punkte

Eben! Und ich hab echt Angst, dass sie es eines Tages doch schaffen irgendwie rauszugraben. Jetzt ist zum Glück der Boden gefrohren, da tun sie sich etwas schwerer. Und im Frühling werde ich es unterbinden

nach oben

#17

RE: Toilettenecke Außengehege...

in Gehegeideen 03.01.2008 19:34
von Hexenflocke • Schpämninchen
| 1.697 Beiträge | 1697 Punkte

Hexe hat letztes Jahr im Gewächshaus wie blöd gebuddelt, diesen Winter buddelt sie gar nicht...


Viele Grüße von Helen mit

den RB Amadeus und Sunny, und Schildkröte Kröti

nach oben

#18

RE: Toilettenecke Außengehege...

in Gehegeideen 03.01.2008 19:35
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Meine buddeln irgendwie soundso sehr sehr wenig. Manchmal etwas, aber nicht tragisch!


lg
Dia

nach oben

#19

RE: Toilettenecke Außengehege...

in Gehegeideen 04.01.2008 01:10
von Col (gelöscht)
avatar

Zitat von Julia812
Zitat von Micha.
(wegen Pedros dicken Popo)


Ich mag seinen süßen plüschpopo


@ Julia: ...

@ Micha: Sei froh, dass es Deiner Amy gerade den Umständen entsprechend geht...sonst hätte es wieder Popoklatsche gegeben . Und was machst du hier eigentlich...Du hast doch gar kein Außengehege .

@ Judith: Meine Schnuckels sind total "stubenrein"...böbbeln und pullern nur in zwei bestimmte Ecken im Gehege .

@ Tattoo: Ja, die eine Lullerecke ist auch nicht überdacht, da regnet es auch immer schön drauf, nur die Zweite ist die reinste Schlammkuhle. Ich werde morgen wieder neue Erde in die Stinkeecke machen, dann geht es erstmal wieder. Mich hat mal interessiert, wie Ihr das so macht.

Und für die Infos....

nach oben

#20

RE: Toilettenecke Außengehege...

in Gehegeideen 04.01.2008 16:16
von Judith • Wackelnase
| 885 Beiträge | 885 Punkte


@ Judith: Meine Schnuckels sind total "stubenrein"...böbbeln und pullern nur in zwei bestimmte Ecken im Gehege .

Hey super! Ich will auch so brave Hasis
Was hast Du für einen Boden im Gehege?

nach oben

#21

RE: Toilettenecke Außengehege...

in Gehegeideen 04.01.2008 17:51
von Lucky • ~Bus-Düserninchen~
| 29.357 Beiträge | 29357 Punkte

Hallo,

meine beiden sind ja eigentlich Balkon-Kaninchen (nur zur Zeit nicht, weil im November eine Krankheit auskuriert werden musste, nun ist es zu kalt, um sie wieder raus zu schaffen), da haben die einen 2-stöckigen Stall, dessen Türe aber fast immer offen steht. Da haben die den ganzen Tag Auslauf. Zum Böbbeln gehen die aber immer in den Stall. Das sind auch ganz brave Hasis. Von daher hab ich das Problem mit der Erde ja gar nicht.

Wenn ich könnte, wie ich wollte (ich wohne zur Miete), dann hätte ich auch ein großes Außengehege mit Naturboden. So kommen Sie halt im Sommer immer mal auf die Wiese, mit einem etwa 4 m² großen Stall-Gitter drum herum. Da spüren sie wenigstens etwas von der Natur.

LG


LG
Lucky

nach oben

#22

RE: Toilettenecke Außengehege...

in Gehegeideen 05.01.2008 02:19
von Col (gelöscht)
avatar

Zitat von Judith

Was hast Du für einen Boden im Gehege?

Zum größten Teil Erde und einen kleinen Teil Sand.

nach oben

#23

RE: Toilettenecke Außengehege...

in Gehegeideen 25.03.2008 08:18
von medanos

So sieht mein Hasen-WC aus das eigentlich von allen bis auch Casi gut angenommen wird.
Normal habe ich darunter eine kleine Plane so das ich alles einfach herausheben kann.

nach oben

#24

RE: Toilettenecke Außengehege...

in Gehegeideen 20.05.2008 21:50
von knuddelninchen (gelöscht)
avatar

Wie werden eure stubenrein???
Meine pinkeln zwar nur in eine Ecke aber kötteln tun die überall
Könnt ihr mir vllt. n paar tipps geben?

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen