KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#1

Unser Außengehege ist so gut wie fertig!

in Gehegeideen 13.05.2008 17:49
von hasiilii

Hallo,

endlich haben wir es geschafft! Noch ein paar Kleinigkeiten und die Häschen können raus! Bin soooooo glücklich

Aber hier nun die Fotos:

Zunächst das "Innengehege":


Papa hat ein neues Gartenhäuschen gebaut und die Hälfte davon abgegeben...
Sagt nichts über die Absperrung... ich hab ihm schon gesagt, dass es nicht lange dauert, bis die da drüber sind ... das ganze is sage und schreibe 60 cm hoch...


Hier sieht man die Schutzhütte, die zur Zeit noch nicht vollständig isoliert ist (lediglich unten). Das machen wir dann Ende Sommer fertig. Außerdem können sie unter der Hütte liegen und daneben befindet sich noch ein Brettchen zum drauflegen und der Tisch geht links davon auch noch weiter.


Hier guckt man Richtung Ausgang zum Freigehege. Kleines Fenster wurde auch noch extra eingebaut, weil es sonst zu dunkel geworden wäre.
Links unten wo die Absperrung noch offen ist kommt so eine Schwingtür rein.


Und hier ist das Außengehege:


(Die Tür ist noch nicht ganz fertig *g) Die gelbe Stange ist von ner Schaukel, die Papa partout nicht woanders hinstellen wollte.




Sooo... fehlt nur noch Heu, Stroh, Wasser, Futter und natürlich die Bewohner
Und drumherum muss noch etwas Ordnung geschafft werden, aber das stört die Hopsings (wie Papa sie immer nennt) ja nicht

nach oben

#2

RE: Unser Außengehege ist so gut wie fertig!

in Gehegeideen 13.05.2008 17:57
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Wow, noch so ein schönes Gehege


LG Doro

nach oben

#3

RE: Unser Außengehege ist so gut wie fertig!

in Gehegeideen 13.05.2008 17:58
von Waschbärin • Pinkelbeseitigungsbeauftragte
| 7.462 Beiträge | 7462 Punkte

Neid!


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich bin, ich weiß nicht wer.
Ich komme, ich weiß nicht woher.
Ich gehe, ich weiß nicht wohin.
Mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

nach oben

#4

RE: Unser Außengehege ist so gut wie fertig!

in Gehegeideen 13.05.2008 17:59
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte


Dein Papa ist hal Optimist.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#5

RE: Unser Außengehege ist so gut wie fertig!

in Gehegeideen 13.05.2008 18:01
von hasiilii

Zitat von Micha.

Dein Papa ist hal Optimist.


[Zitat]"Da kommen die nicht rüber. Die können doch gar keinen Anlauf nehmen"[Zitatende]

Ich bin gespannt, wie lange es dauert

nach oben

#6

RE: Unser Außengehege ist so gut wie fertig!

in Gehegeideen 13.05.2008 18:02
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte
nach oben

#7

RE: Unser Außengehege ist so gut wie fertig!

in Gehegeideen 13.05.2008 18:03
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

60 cm schaffen Kaninchen locker aus dem Stand...............kein Anlauf nötig


LG Doro

nach oben

#8

RE: Unser Außengehege ist so gut wie fertig!

in Gehegeideen 13.05.2008 18:07
von hasiilii

Zitat von Darkseed
60 cm schaffen Kaninchen locker aus dem Stand...............kein Anlauf nötig


Vorallem wenn sie noch schön schauen können, was sich da hinter so schönes befindet...

nach oben

#9

RE: Unser Außengehege ist so gut wie fertig!

in Gehegeideen 13.05.2008 18:11
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Zitat von hasiilii
Zitat von Darkseed
60 cm schaffen Kaninchen locker aus dem Stand...............kein Anlauf nötig


Vorallem wenn sie noch schön schauen können, was sich da hinter so schönes befindet...


LG Doro

nach oben

#10

RE: Unser Außengehege ist so gut wie fertig!

in Gehegeideen 13.05.2008 20:24
von Isa • ~Fellnase deluxe~
| 17.392 Beiträge | 17392 Punkte

sieht klasse aus!!

aber es gibts tatsächlich mind. 4 häschen, die da net drüber kommen....


Liebe Grüße von

Isa und Ihren Herzhasen

Immer im Herzen: Paul, Seppi, Oskar, Leni und Emmi

nach oben

#11

RE: Unser Außengehege ist so gut wie fertig!

in Gehegeideen 13.05.2008 20:27
von Lucky • ~Bus-Düserninchen~
| 29.357 Beiträge | 29357 Punkte

Zitat von Isa
sieht klasse aus!!

aber es gibts tatsächlich mind. 4 häschen, die da net drüber kommen....



ich kenn auch noch 2


LG
Lucky

nach oben

#12

RE: Unser Außengehege ist so gut wie fertig!

in Gehegeideen 13.05.2008 23:05
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Sieht klasse aus!


lg
Dia

nach oben

#13

RE: Unser Außengehege ist so gut wie fertig!

in Gehegeideen 14.05.2008 00:41
von Kaninchen-Helpline (gelöscht)
avatar

gefällt mir super gut

nach oben

#14

RE: Unser Außengehege ist so gut wie fertig!

in Gehegeideen 14.05.2008 07:45
von victorya (gelöscht)
avatar

ich kenne auch noch 2, die net über das gehege springen. weil: da hinter gibt es ja nix zu fressen
so hoch springen können sie mit sicherheit, da sie ja auch auf bänke und die couch springen.

aber back to topic: das haus ist aber mit sabberlack gestrichen, oder? Vielleicht solltest Du draußen noch ein wenig Gras sähen unter der schaukel, dann schauts net so kahl aus.
aber ansonsten echt top

nach oben

#15

RE: Unser Außengehege ist so gut wie fertig!

in Gehegeideen 14.05.2008 07:49
von hasiilii

Zitat von victorya
ich kenne auch noch 2, die net über das gehege springen. weil: da hinter gibt es ja nix zu fressen
so hoch springen können sie mit sicherheit, da sie ja auch auf bänke und die couch springen.

aber back to topic: das haus ist aber mit sabberlack gestrichen, oder? Vielleicht solltest Du draußen noch ein wenig Gras sähen unter der schaukel, dann schauts net so kahl aus.
aber ansonsten echt top


Meine dicke Lilli kommt da mit garantiert auch nicht drüber... viel zu faul Aber die anderen zwei mit Sicherheit!

Ja das Haus ist damit gestrichen.

Naja hätte gerne Gras gesäht, aber lohnt sich nicht so recht, weil wir da eh immer lang latschen. Und wenn jetzt die Häschen rauskommen könnten wir ja erstma wochenlang da nicht langgehen... nee nee das geht nicht, leider. Da hinten ist eh nicht mehr sooo der fruchtbare Boden... ich sag euch, das ausgraben beim Freigehege war die reinste Qual... hart wie Beton der Boden...

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen