KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#1

Marilou!

in Gesundheit 23.07.2010 21:19
von Hasenmama1988 • Schpämninchen
| 2.052 Beiträge | 2040 Punkte

Sodala, nachdem mein Tread ja gesperrt wurde, was meiner Meinung nach etwas, naja, egal.
Ich hab meinen TA angerufen, nicht abgehoben, hab in der Tierklinik Neunkirchen angerufen, die hat mich sehr unfreundlich abgewimmelt, ich solle doch morgen kommen, sie hat heute schon geschlossen. Hab gesagt es sei ein Notfall, sie hat trotzdem gesagt heute nimmer, erst morgen. Super TK, obwohl Notdienst rund um die Uhr steht, aber gut.

Hab dann noch eine andere TÄ in NK angerufen, die hat bis 20 Uhr ordi, also gleich hingefahren.

Sie hat Fieber und eine Lungenentzündung.
Hat eine Spritze bekommen und AB, morgen muss ich nochmal hin, wieder Spritze und schauen das es ihr besser geht.

Sie hat gesagt ich soll schauen ob sie die nächste halbe Stunde frisst, wenn nicht, dann hat sie mir Rodicare instant mitgegeben, das soll ich ihr geben wenn sie nicht frisst. Hab ich gemacht und nun mümmelt sie schon ein bisschen Heu und Grashalme. Hab ihr immer wieder Heu hingetan und sie hats gemümmelt, zwar nicht allzu viel, aber Hauptsache was.

Schau dann eh noch ein paar mal nach ihr, momentan liegt sie und mümmelt dabei ein bisschen Heu. Bärli hat sie gleich geputzt, als sie wieder im Gehege war. Hab gefragt ob es ansteckend ist, die TÄ verneinte.

Es ist durch das Wetter bedingt oder auch durch Nassfutter. Jetzt weiß ich nicht, kann man schlecht sagen.

Mehr dazu morgen!


**********************************************

Liebe Grüße von Kerstin mit
Blacky und Bärli
Krümel (für immer in meinem Herzen *28.7.2010*)
Luna (für immer in meinem Herzen *20.10.2014*)
Benji (für immer in meinem Herzen *10.11.2014*)



Uploaded with ImageShack.us

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Marilou!

in Gesundheit 23.07.2010 21:38
von supernova • ~Rockerbunny~
| 7.233 Beiträge | 7233 Punkte


Und Gute Besserung!


____________________________________________________
Glg Silvia, Jessie und Jamie RIP 13.10.2011

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Marilou!

in Gesundheit 23.07.2010 21:52
von Isa • ~Fellnase deluxe~
| 17.392 Beiträge | 17392 Punkte

oh... lungenentzündung... na dann gute besserung!

aber das von der TK ist ja echt der hammer!


Liebe Grüße von

Isa und Ihren Herzhasen

Immer im Herzen: Paul, Seppi, Oskar, Leni und Emmi

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Marilou!

in Gesundheit 23.07.2010 21:53
von Nadja (gelöscht)
avatar

Ich drück auch ganz fest die Daumen!

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Marilou!

in Gesundheit 23.07.2010 23:29
von Hasenmama1988 • Schpämninchen
| 2.052 Beiträge | 2040 Punkte

danke!
war grad nochmal bei ihr! sie hat grad heu gemümmelt. hoffentlich gehts ihr morgen schon besser.
muss eh nochmal zum TA am vormittag.


**********************************************

Liebe Grüße von Kerstin mit
Blacky und Bärli
Krümel (für immer in meinem Herzen *28.7.2010*)
Luna (für immer in meinem Herzen *20.10.2014*)
Benji (für immer in meinem Herzen *10.11.2014*)



Uploaded with ImageShack.us

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Marilou!

in Gesundheit 24.07.2010 10:30
von Momo • Wackelnase
| 1.243 Beiträge | 826 Punkte

Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt...

Wenn meine AB bekommen, gibt meine TA zur Sicherheit noch Bene Bac zur Unterstützung ...


"Wenn einer einen Traum träumt, bleibt es ein Traum! - Wenn viele den gleichen Traum träumen, wird er Realität!"

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Marilou!

in Gesundheit 24.07.2010 11:24
von Hasenmama1988 • Schpämninchen
| 2.052 Beiträge | 2040 Punkte

war heute wieder bei der TÄ.
sie hat nochmal AB gespritzt bekommen.

sie ist fieberfrei und die lunge ist auch deutlich besser als gestern. sie mümmelt zwar ein wenig heu, aber richtig fressen tut sie nicht.

jetzt hab ich sie extra setzen müssen, damit ich beobachten kann ob sie frisst und bemmerlt.
sobald ich das beobachte darf sie wieder zu den anderen.

die TÄ hat mir jetzt AB mitgegeben, jeden tag einen halben milliliter und paspertin tropfen, das soll die verdauung und appetit wieder anregen und sie hat eine verhärtung gespürt beim blinddarm, die soll sich durch die tropfen auch lösen.

am mittwoch muss ich wieder hin zur kontrolle.
sollte es sich nicht schnell bessern, natürlich früher. dann will sie noch röntgen.

ich hoffe sehr das sie bald wieder fit ist, ich leide ja immer total mit wenn ein ninchen was hat, sie tun mir so leid.

aber sie ist schon etwas aufgeweckter als gestern, man merkt das es ihr schon besser geht. jetzt muss sie nur noch ordentlich futtern.
und das rodicare instant zum füttern hab ich auch noch, da hab ich ihr ein schüsselchen hingestellt, vl. schlabbert sie es ja von alleine. soll auch appetitanregend sein. sollte

das ist der neueste stand. halte euch auf dem laufenden.


**********************************************

Liebe Grüße von Kerstin mit
Blacky und Bärli
Krümel (für immer in meinem Herzen *28.7.2010*)
Luna (für immer in meinem Herzen *20.10.2014*)
Benji (für immer in meinem Herzen *10.11.2014*)



Uploaded with ImageShack.us

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Marilou!

in Gesundheit 24.07.2010 11:38
von supernova • ~Rockerbunny~
| 7.233 Beiträge | 7233 Punkte

Hast du keine Päppelspritze mitbekommen?

So aus der Schüssel wird Sie Dir von selbst nix fressen!


____________________________________________________
Glg Silvia, Jessie und Jamie RIP 13.10.2011

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: Marilou!

in Gesundheit 24.07.2010 11:50
von Sunne • ~Geheimratshasi~
| 6.913 Beiträge | 6913 Punkte

Muss nicht sein, manche "reißen" sich so um den Brei, dass sie ihn so futtern!


Lg
Sunne

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: Marilou!

in Gesundheit 24.07.2010 11:54
von supernova • ~Rockerbunny~
| 7.233 Beiträge | 7233 Punkte

Meiner musste mit Gewalt gefüttert werden!


____________________________________________________
Glg Silvia, Jessie und Jamie RIP 13.10.2011

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#11

RE: Marilou!

in Gesundheit 24.07.2010 12:08
von Sunne • ~Geheimratshasi~
| 6.913 Beiträge | 6913 Punkte

Zitat von supernova
Meiner musste mit Gewalt gefüttert werden!


So sind sie halt alle verschieden!!


Lg
Sunne

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#12

RE: Marilou!

in Gesundheit 24.07.2010 14:36
von Hasenmama1988 • Schpämninchen
| 2.052 Beiträge | 2040 Punkte

natürlich hab ich eine spritze mitbekommen. hab ihr nur die schüssel hingestellt, damit sie vl. auch von selbst davon essen möchte.
hab sie heute mithilfe von der schwiegermama (die kann so gut mit ninchen umgehen) ihr den päppelbrei gegeben und die paspertin tropfen und sie hats sichs so brav gefallen lassen, hat auch schon ein salatblatt und heu gefressen, nur gebemmerlt noch nicht bis jetzt. das ist noch so ein bisschen meine sorge. ich hoff das schlägt bald alles an.

sonst ist sie eigentlich schon fiter.


**********************************************

Liebe Grüße von Kerstin mit
Blacky und Bärli
Krümel (für immer in meinem Herzen *28.7.2010*)
Luna (für immer in meinem Herzen *20.10.2014*)
Benji (für immer in meinem Herzen *10.11.2014*)



Uploaded with ImageShack.us

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#13

RE: Marilou!

in Gesundheit 24.07.2010 17:54
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Zitat von supernova
Meiner musste mit Gewalt gefüttert werden!


meine Beiden auch

GSD bist du noch zum TA gegangen (gejagd worden)


LG Doro

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#14

RE: Marilou!

in Gesundheit 24.07.2010 17:59
von Hasenmama1988 • Schpämninchen
| 2.052 Beiträge | 2040 Punkte

ich habs ja schon kapiert.
jeder muss dazulernen, oder? jetzt weiß ich was das nächste mal zu tun ist, sollte es wieder einmal zu so einer situation kommen.


**********************************************

Liebe Grüße von Kerstin mit
Blacky und Bärli
Krümel (für immer in meinem Herzen *28.7.2010*)
Luna (für immer in meinem Herzen *20.10.2014*)
Benji (für immer in meinem Herzen *10.11.2014*)



Uploaded with ImageShack.us

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#15

RE: Marilou!

in Gesundheit 24.07.2010 18:08
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

jup, zum Tierarzt fahren

so ganz nebenbei, das Kaninchen meiner Stieftochter ist an Lungenentzündung gestorben, ist also auch nicht mit zu spaßen

und wenn man nicht genau weiß, was los ist, sollte man immer direkt zum TA fahren und bei Marilou ging es ja schon von morgens so.

Mich wundert, dass du nicht von alleine auf die "IDEE" gekommen bist,mit ihr zum TA zu fahren


LG Doro

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen