KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Wetterfühligkeit?

in Gesundheit 25.07.2010 09:24
von Minttu (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

war gerade mit unserer Blacky beim tierärztlichen Notdienst. Sie macht uns seit gestern Sorgen. Sie schlafen zwar sonst auch den Großteil des Tages aber gestern hat sich Blacky den ganzen Tag hinter dem KLavier versteckt und dort in Kastenbrotform geschlafen (nicht wie sonst ausgestreckt unter dem Eßtisch). Gestern abend wollte sie nicht fressen und hat sich nachdem ich sie in den Käfig gesetzt habe, an Ort und Stelle wieder hingelegt (keine Sorge, der Käfig dient nur als Toilette und Futterplatz - zum Schutz des Futters vor den Möpsen - und ist immer offen). Heute morgen keine Änderung, sie lag wieder hinter dem Klavier, währen Oskar besorgt um sie herumgehoppelt ist. Also habe ich alle Zimmerpflanzen kontrolliert und siehe da am Fensterblatt (Monstera) fehlt ein kleines Stück. Bin mir allerdings nicht wirklich sicher ob das die Kaninchen waren, es würde bedeuten zunächst auf den Stuhl und dann auf den Tisch zu springen und sich gaaanz lang zu machen... (?)
Aber egal wie, gleich um acht den Tierarzt angerufen, ins Auto gesprungen und hingefahren. TA hat leichte Trommelsucht festgestellt und Schmerzmittel und pflanzliche verdauungsfördernde Tropfen verabreicht. Er geht allerdings eher von einer Wetterfühligkeit aus. Seine 4 Notfälle diese WE (also von SA Nachmittag bis Sonntag früh) waren alles Kaninchen mit den gleichen Symptomen!!!

Habt Ihr davon schon mal gehört? Ich meine der Wetterumschwung war natürlich heftig und macht glaube ich allen zu schaffen aber trotzdem...

Die gute Nachricht ist, kaum war ich wieder daheim und Blacky auf Anweisung vom TA in einen Quarantäne Pappkarton gepackt, fing sie an am Heu zu nibbeln. Mir ist ein Felsklumpen vom Herzen gefallen. Morgen gehen wir nochmal zur Kontrolle, aber ich werte das jetzt schonmal als gutes Zeichen.

Sorry, ist jetzt ein bissel länger geworden... Würde mich nur interessieren ob vielleicht auch andere hier solche Probleme haben/hatten???

LG, Laura

nach oben

#2

RE: Wetterfühligkeit?

in Gesundheit 25.07.2010 09:56
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte

meine 4 hatten solchen probleme bislang nicht, aber gut, dass du gleich zum TA gefahren bist.

alles gute.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#3

RE: Wetterfühligkeit?

in Gesundheit 25.07.2010 11:38
von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte

die hasis einer freundin von mir haben auch immer wieder socle probleme beim wetter umschwung,.. ich denke viele tiere sind wetterempfindlich aber das problem bei den hasis ist halt dass sie dann aufhören zu fressen und das kann bei kaninchen wgen dem stopfmage halt böse enden - deswegen immer sofort zum ta!
gut das es deiner häsin wieder gut geht!!!


lg von poca, lumpi und anna

nach oben

#4

RE: Wetterfühligkeit?

in Gesundheit 25.07.2010 13:09
von supernova • ~Rockerbunny~
| 7.233 Beiträge | 7233 Punkte

Ich denke mal da geht´s Mensch und Tier gleich, bei dem Wetter!

Heiß, dann wieder so kalt!
Das macht nicht jeder mit!

Die Pferde bei mir in der Arbeit bekommen dann immer Kreislauftropfen!


____________________________________________________
Glg Silvia, Jessie und Jamie RIP 13.10.2011

nach oben

#5

RE: Wetterfühligkeit?

in Gesundheit 25.07.2010 14:02
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

klasse, dass du direkt zum TA gefahren bist und ich drück die Däumchen, dass er schnell wieder auf dem Damm ist

Wetterfühligkeit an sich nicht, aber wenn es warm ist, bewegen sie sich nicht sehr viel


LG Doro

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen