KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#1

Es hört einfach nicht auf.. mussten gestern Nacht mit Heisenberg in die Tierklinik

in Gesundheit 03.09.2010 11:12
von Iris • Schlappöhrchen
| 225 Beiträge | 225 Punkte

Meine arme Heisenberg,
gestern kam sie mir bissl fad vor aber gut, nachmittags sind sie ja immer faul
und frische Petersilie vom Garten haben sie beide eifrig gemampft also dacht ich mir es is alles ok
abends dann beim füttern hat Heisenberg nur ein kleines Stück Paprika gegessen und den Rest nicht mehr beachtet, hat sich immer gleich hingeknotzt und da hab ich gleich gemerkt da muss was ned stimmen
wir haben sie ne weile beobachtet, hab ihr apfel gegeben den hat sie dann gegessen, und am heu hat sie zwar auch geknabbert aber trotzdem ists ja ned normal

da is bei mir gleich wieder die pure panik ausgebrochen weil ich ja mittlerweile gelernt hab dass es des ned gibt bei hasen, dass sie keinen bock haben oder zu müde sind, schlechten tag haben..
naja
hab dann in der tierklinik angerufen und sie meinte ich kanns entweder selbst mit meinem medikamenten versuchen die ich daheim hab, also sab, mcp, bene bac und critical care aber mir wars wichtig dass sie angeschaut wird und wir auf nummer sicher gehen
also sind wir dann nachts noch hin mit ihr und sie hat wohl eine magenüberladung, und ich versteh einfach ned woher, ich hab nachmittags nichts gefüttert ausser eben des bissl petersilie, hat sies ich selbst mit heu so voll gefressen?

Jedenfalls wurden auch gleich die Zähne angeschaut, gekürzt wieder und der Schnupfen is auch schlimmer
Jetzt kriegt sie von mir immer SAB, mcp, bene bac, ein antibiotikum wegen dem schnupfen und noch ein pulver deswegen, und wenn sie nix frisst dann noch critical care
alleine ists bei ihr absolut ned möglich ihr des zu geben, da brauch ich immer hilfe weil sie sich sowas von wehrt da hab ich keine chance
gut dass des gemeinsam mit meinem freund klappt und jetzt eh wochenende is sodass er auch zu hause is..
bin nachts dann natürlich immer hin um mal nach ihr zu gucken, hab ihr immer bissl was zu essen angeboten, also getrocknete kräuter und ein stück banane, des mag sie ja so sehr und sie isst auch immer regelmäßig so kleine mengen
darauf schau ich halt, jede stunde reib ich ihr was unter die nase, denn des critical care kann sie absolut ned ausstehen
getrocknete maisblätter isst sie auch, ich sollte halt frisches vermeiden meinte die ärztin
bewegen möcht sie sich auch ned besonders viel, wandert nur vom einem zum anderen platz

nur gerade eben hab ich beobachtet dass sie ins kisterl gegangen is, ihren kot gefressen hat und überhaupt kot abgesetzt hat
des erleichtert mich schonmal unheimlich, dass sie zumindest ausscheiden kann und sich da nichts anstaut..

man ich hoff so sehr dass wir des wieder hinkriegen.. hab so angst dass es wieder so kommt dass die futteraufnahme verweigert wird.. daran sollte ich echt gar ned erst denken aber hab echt angst

soll die medis so lange geben bis ichd es gefühl hab dass sie wieder die alte is, und die antibiotika natürlich länger dann, da haben wir eh wieder nachkontrolle


hatten eure nins des auch schonmal, und wenn ja, gings wieder schnell vorbei????

Hab echt keine ruhige Minute mehr..

nach oben

#2

RE: Es hört einfach nicht auf.. mussten gestern Nacht mit Heisenberg in die Tierklinik

in Gesundheit 03.09.2010 11:22
von mo_vie (gelöscht)
avatar

oje... ja da macht man sich schnell Sorgen... was hat denn die TÄ gesagt? hatte sie einen Blähbauch? gluckern? was denn?

Lotti hat einmal auch nix fressen wollen, da hab ich ihr Sab Simplex eingeflößt und kurz darauf war alles wieder normal (weiß nicht mehr wie lange, maximal ein halber Tag vielleicht)

dass deine kleine bald wieder normal frisst

nach oben

#3

RE: Es hört einfach nicht auf.. mussten gestern Nacht mit Heisenberg in die Tierklinik

in Gesundheit 03.09.2010 11:25
von Iris • Schlappöhrchen
| 225 Beiträge | 225 Punkte

sie meinte der magen is ziemlich vollgestopft, aber sie meinte eben dass wir zum glück sehr früh schon dort waren sodass mans noch vermeiden kann dass es eine aufgasung usw gibt
und deswegen bin ich froh dass sie kot absetzten konnte, dann hat sie schonmal immerhin ned noch zusätzlich eine verstopfung
aber der kot is ziemlich hart, deswegen tuts ihr wohl auch weh
hoff die tropfen schlagen schnell an

nach oben

#4

RE: Es hört einfach nicht auf.. mussten gestern Nacht mit Heisenberg in die Tierklinik

in Gesundheit 03.09.2010 11:42
von Linchen • ~Schpämschneck~
| 1.643 Beiträge | 1640 Punkte

Könnt ich mein Leben mal kurz anhalten und was ausprobieren??

nach oben

#5

RE: Es hört einfach nicht auf.. mussten gestern Nacht mit Heisenberg in die Tierklinik

in Gesundheit 03.09.2010 11:44
von Doris • KANINCHEN-HELPLINE | 25.734 Beiträge | 21874 Punkte
nach oben

#6

RE: Es hört einfach nicht auf.. mussten gestern Nacht mit Heisenberg in die Tierklinik

in Gesundheit 03.09.2010 12:23
von Iris • Schlappöhrchen
| 225 Beiträge | 225 Punkte

danke :)

inhalieren soll ich auch noch mit ihr, mit kamillentee zb, hoff ich krieg die richtige temparatur hin

nach oben

#7

RE: Es hört einfach nicht auf.. mussten gestern Nacht mit Heisenberg in die Tierklinik

in Gesundheit 03.09.2010 13:21
von Ninilein • Kuschelmonster
| 13.698 Beiträge | 12077 Punkte

auweh

Na da wünsch ich Heisenberg gute Besserung und mach dir keine Sorgen, ihr bekommt das schon noch hin

Achja: hab gestern aufs SMS ned mehr geantwortet da war ich grad mit Bonnie unterwegs nach Hause und danach hab ich vergessen

nach oben

#8

RE: Es hört einfach nicht auf.. mussten gestern Nacht mit Heisenberg in die Tierklinik

in Gesundheit 03.09.2010 13:41
von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte

oh die arme! aber das wird ganz bestimmt schnell wieder! machst ja eh alles was nötig ist!


lg von poca, lumpi und anna

nach oben

#9

RE: Es hört einfach nicht auf.. mussten gestern Nacht mit Heisenberg in die Tierklinik

in Gesundheit 04.09.2010 10:12
von Ninilein • Kuschelmonster
| 13.698 Beiträge | 12077 Punkte

wie gehts der kleinen maus?

nach oben

#10

RE: Es hört einfach nicht auf.. mussten gestern Nacht mit Heisenberg in die Tierklinik

in Gesundheit 04.09.2010 18:11
von Iris • Schlappöhrchen
| 225 Beiträge | 225 Punkte

also es geht ihr zum glück schon besser
ganz die alte ist sie noch nicht deswegen gibts weiterhin die tropfen
aber sie frisst schon von sich aus heu ohne dass man ihrs unter die nase halten muss, aufs getrocknete maisblatt hat sie sich sogar regelrecht gestürzt
sie hat mich heut beim futter richten sogar wieder umkreist und rumbrummen tut sie auch wieder
also können wir wieder etwas aufatmen, man bin ich erleichtert
sie is echt eine tapfere maus abends kriegt sie 5 verschiedene sachen eingeflößt..
aber hauptsache es hilft ihr

nach oben

#11

RE: Es hört einfach nicht auf.. mussten gestern Nacht mit Heisenberg in die Tierklinik

in Gesundheit 05.09.2010 18:55
von Iris • Schlappöhrchen
| 225 Beiträge | 225 Punkte

also ich glaub wir habens überstanden
gestern abend schon war sie wieder wie die "alte" hat bissl frischfutter schon essen dürfen und rumgehoppelt is sie auch wieder eifrig
und heute morgen war sie dann schon super drauf
also hab ich heute die sab und mcp tropfen abgesetzt, nur bene bac gibts heute noch zur sicherheit aber des werd ich morgen auch weglassen
dann bleibt halt noch antibiotikum wegen dem schnupfen aber zum glück gehts ihrem bauch/darm wieder gut
bin so froh dass wirs noch rechtzeitig behandeln konnten

nach oben

#12

RE: Es hört einfach nicht auf.. mussten gestern Nacht mit Heisenberg in die Tierklinik

in Gesundheit 05.09.2010 19:08
von mo_vie (gelöscht)
avatar

nach oben

#13

RE: Es hört einfach nicht auf.. mussten gestern Nacht mit Heisenberg in die Tierklinik

in Gesundheit 05.09.2010 19:54
von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte

super!

aber wenn du ab geben bust wäre es gar nciht schlecht so lange auch bene bac zu geben. weil ab ist ja auch schlecht für die darmflora


lg von poca, lumpi und anna

nach oben

#14

RE: Es hört einfach nicht auf.. mussten gestern Nacht mit Heisenberg in die Tierklinik

in Gesundheit 05.09.2010 21:07
von Iris • Schlappöhrchen
| 225 Beiträge | 225 Punkte

macht des nix des länger zu geben?
hab ich nämlich auch schon überlegt aber bin mir halt ned sicher

nach oben

#15

RE: Es hört einfach nicht auf.. mussten gestern Nacht mit Heisenberg in die Tierklinik

in Gesundheit 06.09.2010 00:44
von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte

nein nein,... das macht gar nichts! damit kannst du sogar lange kuren machen. oder was auch gut ist und etwas leichter ist enteroferment oder antibiophilus


lg von poca, lumpi und anna

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen