KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#16

RE: Staphylokokken

in Gesundheit 27.10.2010 11:02
von Veronika • Kuschelmonster
| 3.793 Beiträge | 3789 Punkte

Kurzes Update

habe blempy jetzt 14 Tage AB gegeben, hat aber so keine Besserung gezeigt.
er verhält sich wie immer, frisst brav

das einzige, er hat immer gegen Abend soo einen niesanfall.

Jetzt bin ich in der Zwickmühle, der Tierarzt meinte ich soll noch Baytril probieren, aber ich weiß das ich das schon mal probiert habe und nix geholfen hat.

Was würdet ihr tun? ich würde ihn gerne nicht weiter quälen mit ihrgenwelchen medikamenten, solange es sich nicht verschlechtert

nach oben

#17

RE: Staphylokokken

in Gesundheit 27.10.2010 11:17
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Ich würde ca. 2 Wochen mit dem AB áussetzen, und wenn`s nicht besser wird, dann einen neuen Abstrich machen. Ich bin sehr vorsichtig mit AB, denn einige Tiere von mir sind todtherapiert worden, d.h sind restistent auf AB!


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#18

RE: Staphylokokken

in Gesundheit 27.10.2010 11:22
von Veronika • Kuschelmonster
| 3.793 Beiträge | 3789 Punkte

Wie meinst du das Jushasi?

Das ist schon der zweite Abstrich und als AB sollten Baytril udn Mabozyl passen, beides schon ausprobiert, beides ohne Wirkung

nach oben

#19

RE: Staphylokokken

in Gesundheit 27.10.2010 11:28
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Ich hab ja auch die Bonnie als Schnupfen,- und Durchfallkaninchen. Und wir haben schon 3 Abstriche gemacht und sie bekam die AB`s immer fast 3 Wochen. Im Endeffekt hilft jetzt gar nichts mehr, weil sie auf jedes restistent ist. Und einer neuer Abstrich dabei sollten mind. 2 Wochen ohne AB Eingabe sein, da der Abstrich verfälscht wird. Ich baue gerade ihr Immunsystem auf und spüle das Näschchen mit Kochsalzlösung vom TA.


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#20

RE: Staphylokokken

in Gesundheit 27.10.2010 13:58
von Nala85 • Kuschelmonster
| 3.723 Beiträge | 3678 Punkte

Veronika - meine Kleine hat ja genau die selben und die AB wirken auch nicht.
Wenn nach 2 Wochen keine Besserung ist (wirklich keine) - dann würd ich auch erstmal schauen wie du mit spülen, Kräutern, Vitamintropfen und dergleichen zurandekommst. Tägliches Nase putzen und abwechslungsreiche Kost bringen meiner kleinen wesentlich mehr.
Kannst ja in paar Wochen ein neues Antibiogramm machen lassen, aber wenn wieder das selbe rauskommt ... ja dann muss man mit den Naturheilmitteln alles versuchen.


--------------------------------------------

Man sieht nur mit dem Herzen gut!
nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen