KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Schlechte Haltung - Protest hilft !

in Haltung 15.10.2010 14:07
von Susanne • Schpämninchen
| 5.890 Beiträge | 2254 Punkte

Liebe Leut,
Ich war unlängst in einem Gasthaus mit "Streichelzoo" und da haben sich doch tatsächlich ein Kaninchen samt Meerschweinchen in einem Vogelgehege "verirrt".
Zuerst hab ich der Besitzfamilie einen Brief geschrieben u.als keine Reaktion kam, hab ich den Steirischen Tierschutz informiert, ob die dort nicht mal nachsehen können.
UND - Sensation: Der Halter hatte sofort ein Einsehen und die Kaninchen (es waren zwei in dem Gehege versteckt) samt Meerschweinchen in ein ruhiges, eigenes Gehege gegeben!
Damit ist zwar noch nicht die optimale Haltung erreicht, aber die Tiere sind ENDLICH nicht mehr dem Gekreische der vielen Vögel ausgesetzt!!!
Das muss die reinste Folter gewesen sein.

Fazit: Engagiert euch und oder tut zumindest IRGENDWAS wenn ihr Tierleid seht und schaut bitte nicht weg!
Glaubt mir, nach diesem kleinen Erfolg bin ich wirklich zufriedener, denn es hat wenigstens ein wenig Leid gemildert und mich hat es einen Brief und zwei Emails "gekostet".

Zitat Hermann Gmeiner: Alles Große in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muss.

nach oben

#2

RE: Schlechte Haltung - Protest hilft !

in Haltung 15.10.2010 14:12
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

klasse gemacht


LG Doro

nach oben

#3

RE: Schlechte Haltung - Protest hilft !

in Haltung 15.10.2010 14:23
von Victor1975 • ~Kapuzenproblemlösernin~
| 13.800 Beiträge | 13280 Punkte

*-*-* es grüßen Silvia, Lady Honey & Neo *-*-*

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen