KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE |
|
Schlechte Haltung - Protest hilft !
in Haltung 15.10.2010 14:07von Susanne • Schpämninchen
| 5.890 Beiträge | 2254 Punkte
Liebe Leut,
Ich war unlängst in einem Gasthaus mit "Streichelzoo" und da haben sich doch tatsächlich ein Kaninchen samt Meerschweinchen in einem Vogelgehege "verirrt".
Zuerst hab ich der Besitzfamilie einen Brief geschrieben u.als keine Reaktion kam, hab ich den Steirischen Tierschutz informiert, ob die dort nicht mal nachsehen können.
UND - Sensation: Der Halter hatte sofort ein Einsehen und die Kaninchen (es waren zwei in dem Gehege versteckt) samt Meerschweinchen in ein ruhiges, eigenes Gehege gegeben!
Damit ist zwar noch nicht die optimale Haltung erreicht, aber die Tiere sind ENDLICH nicht mehr dem Gekreische der vielen Vögel ausgesetzt!!!
Das muss die reinste Folter gewesen sein.
Fazit: Engagiert euch und oder tut zumindest IRGENDWAS wenn ihr Tierleid seht und schaut bitte nicht weg!
Glaubt mir, nach diesem kleinen Erfolg bin ich wirklich zufriedener, denn es hat wenigstens ein wenig Leid gemildert und mich hat es einen Brief und zwei Emails "gekostet".
Zitat Hermann Gmeiner: Alles Große in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
RE: Schlechte Haltung - Protest hilft !
in Haltung 15.10.2010 14:23von Victor1975 • ~Kapuzenproblemlösernin~
| 13.800 Beiträge | 13280 Punkte
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.