KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Augenentzündung

in Gesundheit 10.11.2010 08:38
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Mein Mangobaby hat eine Augenentzündung. War beim TA und er bekam Augentropfen mit Cortison, da er eine starke Bindehautentzündung hat. Ich sollte die Tropfen 10 Tage verwenden. Morgen sind es 2 Wochen und die Augen werden nicht besser. Bin schon verzweifelt. Zähne sind in Ordnung, er frisst und frisst. Werde am Freitag nochmals zum TA fahren. Mache mir echt Sorgen, da Mangobaby mein absolutes Lieblingskaninchen ist. Hat jemand vielleicht noch eine Idee, was man machen kann?


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#2

RE: Augenentzündung

in Gesundheit 10.11.2010 09:27
von mo_vie (gelöscht)
avatar

oh Mann, du hast auch immer was beinander

was mir nur dazu einfällt, ist "Augentrost", habe ich mir früher mal aus der Apo geholt zwecks Augen spülen...

http://www.heilkraeuter.de/lexikon/augentrost.htm

Gute Besserung dem kleinen

nach oben

#3

RE: Augenentzündung

in Gesundheit 10.11.2010 10:30
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Danke, für den Tip Moni. Hab in der Apo angerufen. Wie hast du den angewendet? Tee gekocht und dann? Oder besser gesagt, wie spült man dann Augen von Ninchen?


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#4

RE: Augenentzündung

in Gesundheit 10.11.2010 11:18
von mo_vie (gelöscht)
avatar

ja, wie gesagt, das war damals für mich.
Tee gekocht, bissl auskühlen lassen, Wattebausch getränkt und aufs Aug damit.
War eine Patzerei, aber was soll man machen....

so würd ichs beim Nin halt auch machen, dann muss er eben eine Zeitlang stillsitzen...

zuletzt bearbeitet 10.11.2010 11:19 | nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen