KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#1

Sunny braucht ganz viel Daumendrücker

in Gesundheit 31.12.2010 10:17
von Lydsch (gelöscht)
avatar

Hallo,
der lieben Sunny gehts leider gar nicht gut. Sie hat gestern Schnappatmung gehabt, also immer das Köpfchen in den Nacken gelegt und war ziemlich schlapp. Wir sind natürlich gleich zum TA, der hat ein Lungenröntgen gemacht und dabei war der linke Lungenflügel fast nicht mehr erkennbar weil er so voller Flüssigkeit war. Er hat nichtmal mehr das Herz dahinter sehen können
Der TA hat vom Röntgen her nicht sicher sagen können, ob sie ein Herzproblem hat oder eine starke Lungenentzündung...aber sie hatte etwas Untertemperatur und das wäre für eine akute Lungenentzündung untypisch. Andererseits ist sie am Vortag noch durch den Auslauf gesprintet und das wär widerum für einen Herzfehler komisch...
Sunny musste über die Nacht in der Klinik bleiben und hat glaub ich Lasix zur Entwässerung bekommen...eigentlich hätten wir sie jetzt dann abgeholt, aber die TÄ hat gerade angerufen, dass zwar die Lunge besser geworden ist, aber dafür frisst sie nicht mehr und köddelt auch nicht...und auf dem jetzigen Röntgen ist der Magen aufgegast, was gestern nur minimal war und da hat sie noch gefressen
Darum muss sie jetzt übers Wochenende beim TA bleiben und die versuchen jetzt die Verstopfung in den Griff zu kriegen mit Paraffinöl und Sab, gleichzeitig kriegt sie AB gegen eine potentielle Lungenentzündung und Entwässerungsmedis.
Die Kleine tut mir einfach so leid und Pointy ist auch schon ganz brummig weil er alleine im Keller sitzen muss

Ich hoffe einfach so sehr, dass sie stark genug für die ganze Prozedur ist und wieder gesund wird!

lg Lydia

nach oben

#2

RE: Sunny braucht ganz viel Daumendrücker

in Gesundheit 31.12.2010 10:39
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Ach Gott, das tut mir leid.
Ich drück hier natürlich ganz fest die Daumen.


Sie muss einfach stark genug sein.......


lg
Dia

nach oben

#3

RE: Sunny braucht ganz viel Daumendrücker

in Gesundheit 31.12.2010 14:43
von Kuschelmonsterhase • Fellknäuel
| 989 Beiträge | 974 Punkte

Ohje, die arme Sunny! Wie alt ist sie denn? Und Pointy braucht jetzt wohl die doppelte Aufmerksamkeit ...

Ganz fest , dass es ihr bald besser geht!!!

LG,
Regina

nach oben

#4

RE: Sunny braucht ganz viel Daumendrücker

in Gesundheit 31.12.2010 14:57
von Eva • Schpämninchen
| 2.726 Beiträge | 2670 Punkte

Wir drücken auch fest die Daumen
Eva, Emmi und Apollo

nach oben

#5

RE: Sunny braucht ganz viel Daumendrücker

in Gesundheit 31.12.2010 15:26
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

wir drücken natürlich auch ............. alle


LG Doro

nach oben

#6

RE: Sunny braucht ganz viel Daumendrücker

in Gesundheit 31.12.2010 15:38
von mo_vie (gelöscht)
avatar

ohne grins....

nach oben

#7

RE: Sunny braucht ganz viel Daumendrücker

in Gesundheit 31.12.2010 15:46
von Lydsch (gelöscht)
avatar

Danke, das ist echt lieb...
Der TA hat vorher angerufen und jetzt schnauft sie wieder mehr
Sie ist rund 4,5 Jahre alt.

nach oben

#8

RE: Sunny braucht ganz viel Daumendrücker

in Gesundheit 31.12.2010 16:01
von Kuschelmonsterhase • Fellknäuel
| 989 Beiträge | 974 Punkte

Sie ist ja noch jung, u. da hat sie sicher viel Kraft und Lebenswillen.
Hast Du vielleicht eine Möglichkeit, sie zu besuchen? Vielleicht gehts ihr ja besser, wenn Du da bist?

LG,
Regina

nach oben

#9

RE: Sunny braucht ganz viel Daumendrücker

in Gesundheit 31.12.2010 16:16
von Momo • Wackelnase
| 1.243 Beiträge | 826 Punkte

Hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt


"Wenn einer einen Traum träumt, bleibt es ein Traum! - Wenn viele den gleichen Traum träumen, wird er Realität!"

nach oben

#10

RE: Sunny braucht ganz viel Daumendrücker

in Gesundheit 01.01.2011 19:40
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

15 Pelznasen drücken Pfoten und ich 2 Daumen, damit es wieder bergauf geht!


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#11

RE: Sunny braucht ganz viel Daumendrücker

in Gesundheit 01.01.2011 20:36
von Lydsch (gelöscht)
avatar


Heute hat sie zumindest wieder gebemmerlt und kann gepäppelt werden aber selber fressen will sie nicht...eh kein
Wunder wenns ihr nicht gut geht. Die Atmung war heute halbwegs erträglich, aber der TA geht jetzt wirklich von einem Herzproblem aus. Er hat
gesagt sie ist halt schwer krank und wir müssen abwarten ob man es mit Medikamenten in den Griff kriegen kann und ob sie sich erholt

@Kuschelmonsterhase:
Ich könnte sie theoretisch schon besuchen, müsste halt eine halbe Stunde mitm Auto hinfahren. Aber Sunny ist eher ängstlich und nicht so menschenbezogen, ich glaub Ruhe tut ihr besser...Spätestens am Montag fahr ich aber zu ihr und hoffe natürlich, dass es ihr soweit besser geht, dass ich sie mit Heim nehmen kann

lg

nach oben

#12

RE: Sunny braucht ganz viel Daumendrücker

in Gesundheit 01.01.2011 22:52
von Kuschelmonsterhase • Fellknäuel
| 989 Beiträge | 974 Punkte

Wenigstens geht es ihr etwas besser. Ich hoffe sehr, dass man die Herzprobleme mit Medikamente in den Griff bekommen kann. Sie ist doch noch nicht alt.
Wenn sie nicht so menschenbezogen ist, dann ist es sicher besser, wenn sie ihre Ruhe hat. Das stimmt schon.
Wir drücken jedenfalls weiter alle Däumchen und hoffen, dass sich alles zum Guten wendet.

LG,
Regina

nach oben

#13

RE: Sunny braucht ganz viel Daumendrücker

in Gesundheit 02.01.2011 00:49
von nini01 (gelöscht)
avatar

Dei arme Maus! Hoffentlich geht sihr bald besser!
Wir drücken auch alle pfötchen und daumen!

nach oben

#14

RE: Sunny braucht ganz viel Daumendrücker

in Gesundheit 02.01.2011 16:05
von Lydsch (gelöscht)
avatar

Euer Daumendrücken zeigt Wirkung!

Heute frisst sie wieder und die Atmung ist auch soweit in Ordnung
Morgen wird nochmal ein Röntgen gemacht und dann kann sie wenns ihr so gut geht wie heute nach Hause :) *hoff*

zuletzt bearbeitet 02.01.2011 16:05 | nach oben

#15

RE: Sunny braucht ganz viel Daumendrücker

in Gesundheit 02.01.2011 16:35
von Kuschelmonsterhase • Fellknäuel
| 989 Beiträge | 974 Punkte

Super!
Dann mal feste weiter Daumen drücken ...


LG,
Regina

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen