KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#1

Mein Mopple - Zahngeschichten

in Gesundheit 14.12.2010 10:48
von Nala85 • Kuschelmonster
| 3.723 Beiträge | 3678 Punkte

Nachdem mein Mopple nach 4 Wochen härtester AB Kur endlich die Syphillis überstanden hat, die er vermutlich auch im Tierheim schon seit Monaten hatte - gehts nun weiter.

Ihm wurden im Tierheim die Schneidezähne gezogen weil die komplett fehlgestellt waren. Leider ist ein Zahn unten dennoch wieder gewachsen.
Bei der OP im TH wurde ein Kieferabzess entdeckt der auch schon das Knochenmaterial angefallen hat. Dort wollten sie aber nicht weiteroperieren, sondern ihm "einfach noch ein schönes Leben lassen solange es noch geht". Hat ja auch keiner gedacht dass er mit seinen massiven Problemen und seinem doch schon fortgeschrittenen Alter noch vermittelt wird. Wer nimmt sich schon so ein Tier? ääähhh ja ... ich natürlich.
Nach Joschi, der ja auch so massive Zahnprobleme hatte und als Partner für die Kleine, die ja ebenso ne Abzessgeschichte hatte hab ich mich wohl irgendwie dafür verantwortlich gefühlt. Und er ist der perfekte Partner für meine Kleine geworden.

Am Freitag fiel mir dann auf dass er schief kaut, und mein Freund hat ihn Samstag in die Tierpraxis Rankgasse gebracht. Fazit: Da muss schnell gehandelt werden, er hat schon ziemliche Schmerzen. Die hinteren Zähen sind viel zu lang, der vordere gehört nochmals entfernt und bei dem Abzess muss geschaut werden ob man da noch was machen kann ohne dass der Kiefer bricht

Mopple war dann gestern beim CT. Er war noch den ganzen Tag sehr fertig von der Narkose, lag auf seinem Bettchen und schlief. Die Kleine war bissl angenervt, denn sie mag das Bettchen nicht und konnte sich so nicht zu ihm kuscheln. Er hat ein Hämatom am Ohr weil sie ihn da wohl fixiert haben

Heut hat mich die TA Praxis Rankgasse angerufen - der Herr Stoian würde am Freitag um halb 3 kommen und sich das ansehen - dann würden sie gemeinsam gleich operieren.
Ich hab so Angst um mein Moppelchen ... aber es ist auch eine einzigartige Gelegenheit es von 2 solchen Profis machen zu lassen. Wenn die das nicht schaffen dann eh keiner. Aber trotzdem ...

Ich muss ihn morgens schon hinbringen, anders gehts von der Arbeit nicht, aber Dr. Brabetz hat große Käfige und er bekommt essen.
Über Nacht würd sie ihn gern behalten um zu kontrollieren wie er sich tut - aber wir dürften ihn abends besuchen.

Kosten ... ach was spielt das fürne Rolle.
Der CT 120 und die OP schätz ich mal auf 200 und mehr - immerhin sind 2 Ärzte daran beschäftigt und Herr Stoian kommt extra aus Vösendorf an.
Zahlt alles die Kleine - die hats ja


--------------------------------------------

Man sieht nur mit dem Herzen gut!
nach oben

#2

RE: Mein Mopple - Zahngeschichten

in Gesundheit 14.12.2010 11:03
von mo_vie (gelöscht)
avatar

moi, der arme, der macht was mit

aber mit Dr. Stojan hast du ja den Guru (der hat ja Cuni's Paulchen wieder hinbekommen), find ich super, dass die Rankgasse mit ihm zusammenarbeitet

ich drück ganz fest für Mopple

nach oben

#3

RE: Mein Mopple - Zahngeschichten

in Gesundheit 14.12.2010 11:18
von Nala85 • Kuschelmonster
| 3.723 Beiträge | 3678 Punkte

Ja als Frau Dr. Brabetz gefühlt hat wie der Abzess im Kiefer schon arbeitet hat sie ihn gleich erwähnt und gemeint sie würde ihn hinzuziehen.
Sie meinte sie traut sich zu jeden Zahn zu ziehen und macht viele OPs - aber bei Mopple ist ihr das zu heikel - da will sie einen Fachmann dabei haben.

Ich mag Ärzte die so ehrlich sind.
War bei der Kleinen damals in der Vierbeinerpraxis auch so. Sie meinte sie würde es so und so machen, wenn ich aber woanders hingehen mag, versteht sie das auch. So bin ich dann nach Stadlau.


--------------------------------------------

Man sieht nur mit dem Herzen gut!
nach oben

#4

RE: Mein Mopple - Zahngeschichten

in Gesundheit 14.12.2010 11:20
von Linchen • ~Schpämschneck~
| 1.643 Beiträge | 1640 Punkte

ganz fest


Könnt ich mein Leben mal kurz anhalten und was ausprobieren??

nach oben

#5

RE: Mein Mopple - Zahngeschichten

in Gesundheit 14.12.2010 12:45
von Cunicula • Schpämninchen
| 1.929 Beiträge | 1929 Punkte

Ganz fest , aber mit Fr. Dr. Brabetz und Dr. Stoian bist du in Besten Händen.

Ich verdanke beiden, Paulchens Leben...wenn Dr. Stoian damals vor fast 3 Jahren Paulchen nicht operiert hätte, dann wäre er nicht mehr am Leben. Gott sei Dank, hat er es getan und mittlerweile gehts ihm prächtig.

Und Fr.Dr. Brabetz hat Puppie und Paulchen im September zu sich genommen, also sie so krank waren...Ihr kann man blind vertrauen.


lg Tanja

nach oben

#6

RE: Mein Mopple - Zahngeschichten

in Gesundheit 14.12.2010 12:48
von Nala85 • Kuschelmonster
| 3.723 Beiträge | 3678 Punkte

Du machst mir Mut


--------------------------------------------

Man sieht nur mit dem Herzen gut!
nach oben

#7

RE: Mein Mopple - Zahngeschichten

in Gesundheit 14.12.2010 12:53
von Doris • KANINCHEN-HELPLINE | 25.734 Beiträge | 21874 Punkte

*seufz* ... drück euch auch gaaaaaaaaaaaaaaanz fest die Daumen!


nach oben

#8

RE: Mein Mopple - Zahngeschichten

in Gesundheit 14.12.2010 13:31
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Meine 15 Pelznasen drücken die Pfoten und ich 2 Daumen!


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#9

RE: Mein Mopple - Zahngeschichten

in Gesundheit 14.12.2010 13:40
von Nala85 • Kuschelmonster
| 3.723 Beiträge | 3678 Punkte

Bei so vielen Daumen und Pfoten muss es was werden


--------------------------------------------

Man sieht nur mit dem Herzen gut!
nach oben

#10

RE: Mein Mopple - Zahngeschichten

in Gesundheit 14.12.2010 19:59
von Kuschelmonsterhase • Fellknäuel
| 989 Beiträge | 974 Punkte



LG,
Regina

nach oben

#11

RE: Mein Mopple - Zahngeschichten

in Gesundheit 14.12.2010 20:40
von Momo • Wackelnase
| 1.243 Beiträge | 826 Punkte

"Wenn einer einen Traum träumt, bleibt es ein Traum! - Wenn viele den gleichen Traum träumen, wird er Realität!"

nach oben

#12

RE: Mein Mopple - Zahngeschichten

in Gesundheit 16.12.2010 15:43
von Glires • Forenschlumpfinchen
| 116 Beiträge | 116 Punkte

Ist morgen der besagte Freitag?
Hier werden alle Daumen und Pfötchen ganz fest für Moppel gedrückt


---------------------------------------------
Aye! But we´re loved by our mommies and dads!
nach oben

#13

RE: Mein Mopple - Zahngeschichten

in Gesundheit 16.12.2010 16:50
von Nala85 • Kuschelmonster
| 3.723 Beiträge | 3678 Punkte

Ja. Den Befund hab ich daheim liegen - werd ich heut abend mal lesen.
Morgen früh bring ich ihn schon hin.

Mag mich garnicht von ihm trennen - hab so Angst


--------------------------------------------

Man sieht nur mit dem Herzen gut!
nach oben

#14

RE: Mein Mopple - Zahngeschichten

in Gesundheit 16.12.2010 17:25
von mo_vie (gelöscht)
avatar

das geht bestimmt alles gut

nach oben

#15

RE: Mein Mopple - Zahngeschichten

in Gesundheit 16.12.2010 17:58
von Momo • Wackelnase
| 1.243 Beiträge | 826 Punkte

und


"Wenn einer einen Traum träumt, bleibt es ein Traum! - Wenn viele den gleichen Traum träumen, wird er Realität!"

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen