KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#1

Dietrich ist krank :(

in Gesundheit 03.02.2011 12:00
von shirly81 • Babybunny | 44 Beiträge | 44 Punkte

Hallo Ihr Lieben.

Oweh, was haben wir für eine Nacht hinter uns... Gestern morgen war noch alles prima. Dietrich hat ordentlich gefuttert, Haken geschlagen und mit seinen Kindern getobt. Gestern am späten Nachmittag lag er plötzlich im Eckklo und rührte sich kaum. Ich habe versucht, ihn mit Futter zu locken, aber er hat gar nicht reagiert. Als er kurz darauf versuchte, aufzustehen, ist er zwei mal beinahe umgekippt, immer zur linken Seite. Ich hab dann gleich meinen Mann und unseren TA angerufen. Zum Glück haben wir einen ganz tollen TA, der seine Praxis ein paar Häuser weiter hat und für Notfälle rund um die Uhr per Handy zu erreichen ist. Er züchtet selbst Kaninchen (Deutsche Riesen) und sieht seinen Beruf wohl eher als Berufung. Er ist gleich in die Praxis gekommen und hat den Dicken untersucht. Da er diesen Linksdrall hat, vermutete er, dass es vielleicht ein eingeklemmter Nerv ist und hat ihm etwas Entzündungshemmendes und hochdosierte B-Vitamine für's vegetative Nervensystem gespritzt. Heute sollten wir dann nochmal reinkommen.

Gestern am späten Abend hat sich sein Zustand aber weiter verschlechtert. Er hält seinen Kopf ganz schief und hat die Augen leicht verdreht, so dass vorne im Augenwinkel immer Weißes zu sehen ist. An Aufstehen war kaum noch zu denken. Also haben wir gleich nochmal beim TA angerufen und sind nochmal vorbei. So wie es aussieht hat der Dicke E. Cuniculi, diesen miesen Parasiten, der Organe und Nervensystem angreift Er bekommt nun einige Tage Panacur und hat ein Antibiotikum gespritzt bekommen, das die Blut-Hirnschranke überwindet. Ich bin völlig fertig Hab solche Angst, dass er nie wieder der Alte wird oder die ganze Sache nicht übersteht. Immerhin trinkt er ein paar Schlucke, wenn wir ihm den Napf unter die Nase halten. Habe ihm jetzt auch mal Kamillentee verdünnt und ein bissel Möhrensaft gegeben. Gestern hat er sehr wenig gefressen. Heute Morgen konnte ich ihn zumindest dazu bewegen, ein bissel Möhrengrün zu knabbern. In die Möhre selbst hat er auch einmal reingebissen. 3 Stängel Basilikum hat er gegessen und einen ganz kleine Futz Löwenzahn. Zum Glück bin ich heute daheim (habe selbst gerade nen Krankenschein ), so kann ich jede Stunde mal nach ihm schauen und versuchen, ihm nochmal etwas unterzuschieben. Morgen müssen wir wieder zum TA zum Antibiotikum nachspritzen. Mal schauen, ob wir's heute Abend schaffen, ihm das Panacur zu verabreichen. Er ist leider nicht so kooperativ.

Ach, und der TA hat gesagt, wir sollen ihn nicht von den anderen trennen und die anderen auch erstmal nicht mitbehandeln, da sowieso 80% aller Kaninchen diesen Erreger in sich tragen, es aber nie zum Ausbruch kommt. Die Trennung wäre zu großer Stress für ihn. Ich mach mir solche Sorgen, ich werde noch wahnsinnig

Gerade war ich nochmal drüben und die Kleinen lagen alle ganz eng an ihn gekuschelt und er hat Marlene die Ohren ausgeschleckt. Hoffentlich ist das ein gutes Zeichen...

Traurige, sorgenvolle Grüße

Jenny

zuletzt bearbeitet 03.02.2011 12:01 | nach oben

#2

RE: Dietrich ist krank :(

in Gesundheit 03.02.2011 12:45
von mo_vie (gelöscht)
avatar

au weh, dieses sch*** EC!! da gibt's leider hier schon einige Threads dazu...
aber ihr habt ja sofort und richtig reagiert, was sehr wichtig ist, bestimmt packt Dietrich das

http://www.diebrain.de/k-cuni.html

nach oben

#3

RE: Dietrich ist krank :(

in Gesundheit 03.02.2011 13:06
von Victor1975 • ~Kapuzenproblemlösernin~
| 13.800 Beiträge | 13280 Punkte

ich drück euch ganz fest die daumen, dass dietrich das übersteht

mein humphrey hatte leider nicht so viel glück. ich fühle mit euch mit, das kannst mir glauben.

aber es ist wichtig, dass er das panacur bekommt. da müsst ihr nun alle durch

edit: na toll, jetzt sich ich da und heul vor mich hin, weil die ganzen erinnerungen wieder hochkommen


*-*-* es grüßen Silvia, Lady Honey & Neo *-*-*

zuletzt bearbeitet 03.02.2011 13:10 | nach oben

#4

RE: Dietrich ist krank :(

in Gesundheit 03.02.2011 13:08
von Cunicula • Schpämninchen
| 1.929 Beiträge | 1929 Punkte

Ich will, dass es endlich einen Impfstoff gegen EC gibt

Hier werden alle Daumen und Pfötchen gedrückt.

Gute Besserung für Dietrich


lg Tanja

nach oben

#5

RE: Dietrich ist krank :(

in Gesundheit 03.02.2011 13:13
von Lucky • ~Bus-Düserninchen~
| 29.357 Beiträge | 29357 Punkte

Oh weh, ich drück euch die Daumen, dass Dietrich das packt.

Auch mein Öhrli hatte nicht das Glück, es zu überstehen.
Man, nun muss ich wieder an ihn denken.

Aber wenn Dietrich seiner Marlene schonmal die Öhrchen abschlabbert, kann es nur aufwärts gehen.

Ich bin bei euch.


LG
Lucky

nach oben

#6

RE: Dietrich ist krank :(

in Gesundheit 03.02.2011 13:19
von shirly81 • Babybunny | 44 Beiträge | 44 Punkte

Oje, das hört sich aber gar nicht gut an, dass Eure Nins das alle nicht überstanden haben Was kann ich denn noch tun für ihn? Mir gehen langsam die Ideen aus Oh Mann, ich mach mir solche Sorgen!!! Vor allem, weil das so plötzlich kam. Er frisst sooo wenig Ich fühl mich so hilflos Der Kleine ist doch erst ein Jahr alt, der darf uns nicht allein lassen

nach oben

#7

RE: Dietrich ist krank :(

in Gesundheit 03.02.2011 13:23
von Cunicula • Schpämninchen
| 1.929 Beiträge | 1929 Punkte

Kopf hoch, denk positiv, dass stärkt den Kleinen.
Päppel ihn, zeig ihm, dass du für ihn da bist.
Find auch, dass es ein gutes Zeichen ist, wenn er Marlene abschleckt.


lg Tanja

nach oben

#8

RE: Dietrich ist krank :(

in Gesundheit 03.02.2011 13:26
von Victor1975 • ~Kapuzenproblemlösernin~
| 13.800 Beiträge | 13280 Punkte

du kannst gar nicht viel tun. er sollte keinem stress ausgesetzt werden, und die medis musst ihm halt irgendwie regelmäßig verabreichen.

bei meinem humphrey kam der ausbruch auch sehr plötzlich. am vortag war er noch quietschlebendig, am nächsten tag hatte er morgens keinen appetit, hab ihm also sab-tropfen und laevolac gegeben, weil ich dachte, er hat was mit dem magen. und als ich abends heimgekommen bin, saß er mit einem schiefen kopf da und hat sich bereits orientierungslos gedreht. obwohl ich gleich zum ta gefahren bin, war es zu spät. sein zustand hat sich rapide verschlechtert, der kopf wurde immer schiefer, er hat sich immer mehr gedreht, und dann hab ich ihn nach einigen tagen aufenthalt in der tierklinik erlösen lassen. das bringt ja nix...


*-*-* es grüßen Silvia, Lady Honey & Neo *-*-*

nach oben

#9

RE: Dietrich ist krank :(

in Gesundheit 03.02.2011 13:27
von Victor1975 • ~Kapuzenproblemlösernin~
| 13.800 Beiträge | 13280 Punkte

Zitat von Cunicula
Kopf hoch, denk positiv, dass stärkt den Kleinen.
Päppel ihn, zeig ihm, dass du für ihn da bist.
Find auch, dass es ein gutes Zeichen ist, wenn er Marlene abschleckt.


da stimm ich dir zu. das ist sicher ein gutes zeichen


*-*-* es grüßen Silvia, Lady Honey & Neo *-*-*

nach oben

#10

RE: Dietrich ist krank :(

in Gesundheit 03.02.2011 13:30
von Victor1975 • ~Kapuzenproblemlösernin~
| 13.800 Beiträge | 13280 Punkte

es gibt sehr viele kaninchen, bei denen die behandlung anschlägt und die weiterleben können, auch wenn die symptome vielleicht nicht ganz verschwinden. bei manchen bleibt halt ein leicht schiefer kopf, aber das stört ja niemanden. und solange das kaninchen damit leben kann, ist es ja ok.


*-*-* es grüßen Silvia, Lady Honey & Neo *-*-*

nach oben

#11

RE: Dietrich ist krank :(

in Gesundheit 03.02.2011 13:32
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

oh Gott

ich drücke ganz ganz feste die Daumen


LG Doro

nach oben

#12

RE: Dietrich ist krank :(

in Gesundheit 03.02.2011 13:54
von shirly81 • Babybunny | 44 Beiträge | 44 Punkte

Was mir ein wenig Mut macht, ist, dass wir gerade schön schmusen konnten. Ich habe ihn ordentlich durchgewalkt so wie er's am liebsten hat und er hat sich ganz genüsslich die Vorderpfötchen geschlabbert und mit den Zähnchen geknarzt, so wie er's immer macht, wenn er sich wohlfühlt. TOITOITOI, dass es ihm schnell besser geht

nach oben

#13

RE: Dietrich ist krank :(

in Gesundheit 03.02.2011 14:14
von Momo • Wackelnase
| 1.243 Beiträge | 826 Punkte

Hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt


"Wenn einer einen Traum träumt, bleibt es ein Traum! - Wenn viele den gleichen Traum träumen, wird er Realität!"

nach oben

#14

RE: Dietrich ist krank :(

in Gesundheit 03.02.2011 14:17
von shirly81 • Babybunny | 44 Beiträge | 44 Punkte

Danke, Ihr seid echt lieb

nach oben

#15

RE: Dietrich ist krank :(

in Gesundheit 03.02.2011 14:24
von Doris • KANINCHEN-HELPLINE | 25.734 Beiträge | 21874 Punkte



.....


nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen