KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#31

RE: Dietrich ist krank :(

in Gesundheit 04.02.2011 09:09
von shirly81 • Babybunny | 44 Beiträge | 44 Punkte

Danke für die Infos. Ok, dann werde ich heute Abend mal beim TA nachfragen. Der arme Dietrich wird sicher nicht begeistert sein, aber wat mutt das mutt

nach oben

#32

RE: Dietrich ist krank :(

in Gesundheit 04.02.2011 10:46
von shirly81 • Babybunny | 44 Beiträge | 44 Punkte

Er hat eben wieder ein paar Stengel Basilikum gemampft und etwas Petersilie. Und gerade hab ich ihn an der Heuraufe erwischt Heute Morgen ist er zum ersten Mal wieder aus dem Käfig rausgehoppelt und hat sich auf die Couch gehauen. Zwar nur kurz, aber das war wohl mein Fehler, weil ich ihn mit Futter genervt hab, in der Hoffnung, er nimmt etwas davon Bin so gespannt, was der Doc heute Abend sagt.

nach oben

#33

RE: Dietrich ist krank :(

in Gesundheit 04.02.2011 11:33
von Victor1975 • ~Kapuzenproblemlösernin~
| 13.800 Beiträge | 13280 Punkte

na das hört sich doch gut an! weiterhin


*-*-* es grüßen Silvia, Lady Honey & Neo *-*-*

nach oben

#34

RE: Dietrich ist krank :(

in Gesundheit 04.02.2011 12:37
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

positive Nachrichten, klasse

hier werden weiterhin Daumen und Pfötchen gedrückt


LG Doro

nach oben

#35

RE: Dietrich ist krank :(

in Gesundheit 04.02.2011 22:02
von Linchen • ~Schpämschneck~
| 1.643 Beiträge | 1640 Punkte

Hey, hab das erst heute gelesen -

Hier sind Pfoten und , dass die Geschichte bald zu Ende ist und Dietrich keinen Rückfall hat!


Könnt ich mein Leben mal kurz anhalten und was ausprobieren??

nach oben

#36

RE: Dietrich ist krank :(

in Gesundheit 05.02.2011 08:06
von shirly81 • Babybunny | 44 Beiträge | 44 Punkte

Guten Morgen Ihr Lieben.

So, wir waren gestern nochmal beim TA. Machen uns doch ziemlich große Sorgen, weil der arme Kerl so abgemagert ist

Der TA hat ihm dann nochmal Antibiotikum und eine Ladung B-Vitamine gespritzt und ihm das Panacur verabreicht. Zudem hat er ihm die Backenzähne ein bisschen gekürzt. Sie waren jetzt nicht arg lang, aber ein bisschen länger als normal, wahrscheinlich weil er in den letzten Tagen wenig Heu gefressen hat.

Ich hab ihn dann auch mal auf das CC angesprochen und wir haben ein Tütchen voll mitbekommen. Dazu sollen wir ihm, wenn er weiter schlecht frisst, auch mit Babygläschen (vor dem 4. Monat, damit's durch die Spritze passt) füttern. Gestern Abend hat er aber nochmal ganz gut beim Möhrengrün reingehauen und heute morgen hat er schon 5 Stengel Basilikum, ein paar Trockenkräuter und 2-3 Halme Heu gefuttert Nun lassen wir ihn gerade noch ein bisschen schlafen und dann schauen wir mal, ob er das CC vielleicht sogar freiwillig nimmt. Werden dann allerdings nur ne kleine Menge zufüttern, weil er ja doch ganz gut gegessen hat heute Morgen. Den Kopf hält er kaum noch schief und beim Laufen hat er zwar noch nen leichten Linksdrall, aber kippt nicht mehr um

Liebe Grüße

Jenny

nach oben

#37

RE: Dietrich ist krank :(

in Gesundheit 05.02.2011 09:28
von Momo • Wackelnase
| 1.243 Beiträge | 826 Punkte

Weiterhin


Glg

Andrea


"Wenn einer einen Traum träumt, bleibt es ein Traum! - Wenn viele den gleichen Traum träumen, wird er Realität!"

nach oben

#38

RE: Dietrich ist krank :(

in Gesundheit 05.02.2011 15:40
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

zum Päppeln nehme ich immer Rodicare Instant
http://www.tiershop.de/wbc.php?sid=29813...tdetailneu.html

und ich benutze immer so eine Päppelspritze:





da ist die Öffnung größer, als bei normalen Spritzen


LG Doro

nach oben

#39

RE: Dietrich ist krank :(

in Gesundheit 05.02.2011 17:44
von shirly81 • Babybunny | 44 Beiträge | 44 Punkte

Super, danke für den Tipp! Wir haben es gerade bestellt.

nach oben

#40

RE: Dietrich ist krank :(

in Gesundheit 05.02.2011 19:49
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte



leg beim füttern aber ein Handtuch drunter

wenn die richtig Kohldampf haben, futtern Meine das sehr gut, aber es geht immer was daneben

und wegen der Spritzen, frag mal beim TA nach, da hab ich auch eine her


LG Doro

nach oben

#41

RE: Dietrich ist krank :(

in Gesundheit 05.02.2011 20:07
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Ich nehm die 1ml Spritzen und schneide vorne die Spitze ab und dann bekomme ich alles rein! Das hat mir die TÄ gezeigt, damit ich Hipp mit Birchermüsli füttern kann. Das schmeckt den Monstern!


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#42

RE: Dietrich ist krank :(

in Gesundheit 05.02.2011 22:09
von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
| 3.774 Beiträge | 3774 Punkte

Herrjeh, hier sind auch alle daumen gedrückt
Punzel hatte schon 3 EC-Schübe und hat es immer geschafft. Das wünsche ich dem Dietrich auch!!!

Wie lange sollt ihr denn jetzt das Panacur geben? Also, ich kenne auch die üblichen 28 Tage.

nach oben

#43

RE: Dietrich ist krank :(

in Gesundheit 06.02.2011 08:01
von shirly81 • Babybunny | 44 Beiträge | 44 Punkte

Bisher hat uns der TA Panacur für 10 Tage gegeben, aber wir müssen eh immer wieder zum Antibiotikum nachspritzen hin, dann frag ich ihn nochmal. Das Critical Care kommt beim Dicken so überhaupt nicht an, nicht mal mit Möhrenbrei vermischt. Nachdem er's nicht freiwillig genommen hat, haben wir's ihm mit der Spritze verabreicht. Mann, war der danach beleidigt Aber er hat gestern spät am Abend noch relativ gut gefuttert. Ein paar Bailikumstengel, ein Möhrengrün und ein kleines Stück Fenchel. Später hat er tatsächlich von sich aus mal ins Möhrchen gebissen. Das hat er die ganzen letzten Tage gar nicht mehr gemacht Auch das Futtern ist freiwillig und ohne unterschieben geglückt Wir hatten gestern Abend Freunde zu Besuch. Er hat sich dann auf die Couch gelegt, während wir am Esstisch nebenan ein Spiel gespielt haben. Ich hab ihm ganz unverbindlich mal etwas Futter auf die Armlehne gelegt. Irgendwann hat er sich das Bäuchlein vollgeschlagen. Dachte wohl, er sei unbeobachtet

Liebe Grüße und Euch allen ein schönes Wochenende

Jenny

nach oben

#44

RE: Dietrich ist krank :(

in Gesundheit 06.02.2011 09:16
von Kuschelmonsterhase • Fellknäuel
| 989 Beiträge | 974 Punkte

, dass es weiter bergauf geht!

LG,
Regina

nach oben

#45

RE: Dietrich ist krank :(

in Gesundheit 07.02.2011 10:43
von mo_vie (gelöscht)
avatar

und weiterhin

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen