KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE |
|
RE: Dietrich ist krank :(
in Gesundheit 03.02.2011 14:30von Victor1975 • ~Kapuzenproblemlösernin~
| 13.800 Beiträge | 13280 Punkte
Zitat von shirly81
Was mir ein wenig Mut macht, ist, dass wir gerade schön schmusen konnten. Ich habe ihn ordentlich durchgewalkt so wie er's am liebsten hat und er hat sich ganz genüsslich die Vorderpfötchen geschlabbert und mit den Zähnchen geknarzt, so wie er's immer macht, wenn er sich wohlfühlt. TOITOITOI, dass es ihm schnell besser geht
na wenn das kein gutes zeichen ist!
er schafft das schon!
*-*-* es grüßen Silvia, Lady Honey & Neo *-*-*
in Gesundheit 03.02.2011 14:33von shirly81 • Babybunny | 44 Beiträge | 44 Punkte
Danke, dia, das macht mir Hoffnung Ich hoffe so sehr, dass es bei uns auch so gut ausgeht. Wie lang er das Panacur bekommen soll, weiß ich bislang noch nicht. Gestern hat uns der TA zusätzlich zur gestrigen Dosis noch 2 weitere mitgegeben, also bis morgen (jeden Tag 1 Portion). Morgen sollen wir dann wieder reinkommen zum Antibiotikum nachspritzen, ich denke mal, dann erfahren wir mehr. Wie lang hat Deine Kleine denn das Panacur nehmen müssen? War sie bei der Verabreichung eingermaßen kooperativ oder hast Du noch einen guten Tipp, wie wir das heute Abend hinkriegen? Der Dicke ist ein fürchterlicher Zappelphilipp und wir haben's noch nicht einmal geschafft, ihn so zu fixieren, wie der TA das immer macht... Ich überlege aber, ob wir trotzdem heute Abend nochmal zum Doc gehen. Bin so unsicher. Das ist natürlich wieder fürchetrlicher Stress für ihn, aber vielleicht kann er ja noch irgendwas tun...
in Gesundheit 03.02.2011 14:43von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte
28 Tage sollte Panacur verabreicht werden. Also, bei uns wirds so "verordnet".
Kaninchen fixieren, das ist "Übungssache"..........da ich so viele hab, hatte ich immer gut Möglichkeiten, das auch auszuprobieren........
Ich würde aber auf jeden Fall versuchen, ihm das Panacur selbst einzugeben.
Stress bei einem EC-Ausbruch auf alle Fälle unbedingt vermeiden............
lg
Dia
in Gesundheit 03.02.2011 15:46von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte
Zitat von shirly81
Gerade habe ich ihn "ertappt", wie er ein schönes, großes Stück Fenchel gemümmelt hat Ich war noch nie so froh, den Dicken mümmeln zu sehen
die Freude kenn ich auch, zur Genüge
ich finde ja das futtern meiner Beiden ist das allerschönste Geräusch
und der allerschönste Dreck sind die Böbbel meiner Beiden
hätte mir das vor ein paar Jahren jemand erzählt, ich hätte sie/ihn für bescheuert erklärt
LG Doro
in Gesundheit 03.02.2011 16:13von Kuschelmonsterhase • Fellknäuel
| 989 Beiträge | 974 Punkte
in Gesundheit 03.02.2011 19:51von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte
in Gesundheit 03.02.2011 20:21von Victor1975 • ~Kapuzenproblemlösernin~
| 13.800 Beiträge | 13280 Punkte
in Gesundheit 04.02.2011 05:28von shirly81 • Babybunny | 44 Beiträge | 44 Punkte
Danke für all Eure Daumen und Pfoten.Im Moment sieht es aus, als würde es bergaufgehen *hoff*
Der Dicke hat heute in der Nacht wieder viel getrunken und ordentlich von dem Löwenzahn gemümmelt, den wir ihm angeboten haben
@butterbluemchen: Nein, bislang geben wir ihm das nicht. Wollte morgen nochmal mit dem TA sprechen. Er frisst ja inzwischen schon ein bisschen, wenn wir ihn dazu drängen. Nur leider nicht so riesen Portionen. Denkst Du, wir sollten ihn dazu päppeln? Hab das noch nie gemacht und kann nur schwer einschätzen, ob er genug futtert oder ob es besser wäre, zuzufüttern. Ist natürlich auch wieder viel Stress für ihn. Gestern Abend hat er auch nochmal richtig "reingehauen" und 5 Stengel Basilikum gefüttert Aber zu Heu kriegen wir ihn kaum bewegt, da nimmt er immer nur so 2-3 Halme und das war's. Mach mir dementsprechend natürlich Sorgen wegen seiner Verdauung, gerade weil ihm ja momentan auch die Bewegung fehlt und zu viel Frischkost dann nicht so gut ist
Die Medikamentengabe gestern Abend war ein echtes Desaster Erst haben wir uns noch gefreut, weil er freiwillig den ersten Tropfen Medizin aus der Spritze geschleckt hat, während er im Käfig vor sich hindöste Nachdem er den aber probiert hatte, hat sich seine Meinung bezüglich Panacur grundlegend geändert und er hat sich mit Pfoten und Füßen dagegen gewehrt Leider ist dementsprechend ein Teil der Dosis daneben gegangen, aber ich hoffe, es war noch genug. Die Dosis heute kriegt er auf jeden Fall beim TA
Liebe Grüße
Jenny
in Gesundheit 04.02.2011 09:03von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte
ich finde du solltest auf alle fälle päppeln.
grad das heu ist total wichtig für die verdauung und da kaninchen einen stopfmagen haben ist es super wichtig dass sie genug fressen.
wenn meine nicht fressen päppel ich so alle zwei stunden 4 bis 5 ml.
dazu rühr ich immer frischen critical care brei an und zieh ihn mit einer 1 ml spritze ohne nadel auf und geb ihn direkt ins mäulchen.
spritzen und cc bekommst du sicher beim ta.
freut mich sehr dass es bergauf geht! ich drück fest weiter die daumen!
lg von poca, lumpi und anna
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.