KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#16

RE: Dietrich ist krank :(

in Gesundheit 03.02.2011 14:25
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Also, hier auch mal was positives:

Bei einer meiner Kaninchendamen ist EC ausgebrochen, sie konnte auch nur mehr schwer laufen. Kopf war extrem schief...........
Heute merkt man genau gar nix mehr, es ist nichts zurückgeblieben.

Panacur sollte er aber nicht nur ein paar Tage kriegen...........


lg
Dia

nach oben

#17

RE: Dietrich ist krank :(

in Gesundheit 03.02.2011 14:30
von Victor1975 • ~Kapuzenproblemlösernin~
| 13.800 Beiträge | 13280 Punkte

Zitat von shirly81
Was mir ein wenig Mut macht, ist, dass wir gerade schön schmusen konnten. Ich habe ihn ordentlich durchgewalkt so wie er's am liebsten hat und er hat sich ganz genüsslich die Vorderpfötchen geschlabbert und mit den Zähnchen geknarzt, so wie er's immer macht, wenn er sich wohlfühlt. TOITOITOI, dass es ihm schnell besser geht


na wenn das kein gutes zeichen ist!

er schafft das schon!


*-*-* es grüßen Silvia, Lady Honey & Neo *-*-*

nach oben

#18

RE: Dietrich ist krank :(

in Gesundheit 03.02.2011 14:33
von shirly81 • Babybunny | 44 Beiträge | 44 Punkte

Danke, dia, das macht mir Hoffnung Ich hoffe so sehr, dass es bei uns auch so gut ausgeht. Wie lang er das Panacur bekommen soll, weiß ich bislang noch nicht. Gestern hat uns der TA zusätzlich zur gestrigen Dosis noch 2 weitere mitgegeben, also bis morgen (jeden Tag 1 Portion). Morgen sollen wir dann wieder reinkommen zum Antibiotikum nachspritzen, ich denke mal, dann erfahren wir mehr. Wie lang hat Deine Kleine denn das Panacur nehmen müssen? War sie bei der Verabreichung eingermaßen kooperativ oder hast Du noch einen guten Tipp, wie wir das heute Abend hinkriegen? Der Dicke ist ein fürchterlicher Zappelphilipp und wir haben's noch nicht einmal geschafft, ihn so zu fixieren, wie der TA das immer macht... Ich überlege aber, ob wir trotzdem heute Abend nochmal zum Doc gehen. Bin so unsicher. Das ist natürlich wieder fürchetrlicher Stress für ihn, aber vielleicht kann er ja noch irgendwas tun...

nach oben

#19

RE: Dietrich ist krank :(

in Gesundheit 03.02.2011 14:43
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

28 Tage sollte Panacur verabreicht werden. Also, bei uns wirds so "verordnet".

Kaninchen fixieren, das ist "Übungssache"..........da ich so viele hab, hatte ich immer gut Möglichkeiten, das auch auszuprobieren........
Ich würde aber auf jeden Fall versuchen, ihm das Panacur selbst einzugeben.
Stress bei einem EC-Ausbruch auf alle Fälle unbedingt vermeiden............


lg
Dia

nach oben

#20

RE: Dietrich ist krank :(

in Gesundheit 03.02.2011 15:42
von shirly81 • Babybunny | 44 Beiträge | 44 Punkte

Gerade habe ich ihn "ertappt", wie er ein schönes, großes Stück Fenchel gemümmelt hat Ich war noch nie so froh, den Dicken mümmeln zu sehen

zuletzt bearbeitet 03.02.2011 15:43 | nach oben

#21

RE: Dietrich ist krank :(

in Gesundheit 03.02.2011 15:46
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Zitat von shirly81
Gerade habe ich ihn "ertappt", wie er ein schönes, großes Stück Fenchel gemümmelt hat Ich war noch nie so froh, den Dicken mümmeln zu sehen




die Freude kenn ich auch, zur Genüge

ich finde ja das futtern meiner Beiden ist das allerschönste Geräusch

und der allerschönste Dreck sind die Böbbel meiner Beiden

hätte mir das vor ein paar Jahren jemand erzählt, ich hätte sie/ihn für bescheuert erklärt


LG Doro

nach oben

#22

RE: Dietrich ist krank :(

in Gesundheit 03.02.2011 15:47
von mo_vie (gelöscht)
avatar

nach oben

#23

RE: Dietrich ist krank :(

in Gesundheit 03.02.2011 16:13
von Kuschelmonsterhase • Fellknäuel
| 989 Beiträge | 974 Punkte

Wir halten dem armen Dietrich auch alle Daumen

Ihr schafft das bestimmt. Er ist noch jung, er kämpft bestimmt.
Und seine Kaninchenfamilie ist ja bei ihm.

Alles Gute für Euch ...

LG,
Regina

nach oben

#24

RE: Dietrich ist krank :(

in Gesundheit 03.02.2011 18:04
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte

ohje, alles gute.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#25

RE: Dietrich ist krank :(

in Gesundheit 03.02.2011 18:59
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Es drücken 15 Pelznasen die Pfoten und ich die Daumen! Ich hatte noch nie ein Kaninchen mit E.C deshalb kann ich ausser Daumen und Pfoten drücken dir leider nicht helfen!


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#26

RE: Dietrich ist krank :(

in Gesundheit 03.02.2011 19:51
von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte

oh nein! vor dieser Krankheit hab ich auch furchtbare Angst! ich drück auch ganz fest die daumen! gibst du ihm wenn er so wenig frisst eh regelmäßig critical care päppelbrei?


lg von poca, lumpi und anna

zuletzt bearbeitet 03.02.2011 19:53 | nach oben

#27

RE: Dietrich ist krank :(

in Gesundheit 03.02.2011 20:21
von Victor1975 • ~Kapuzenproblemlösernin~
| 13.800 Beiträge | 13280 Punkte

Zitat von shirly81
Gerade habe ich ihn "ertappt", wie er ein schönes, großes Stück Fenchel gemümmelt hat Ich war noch nie so froh, den Dicken mümmeln zu sehen



*-*-* es grüßen Silvia, Lady Honey & Neo *-*-*

nach oben

#28

RE: Dietrich ist krank :(

in Gesundheit 03.02.2011 21:23
von Eva • Schpämninchen
| 2.726 Beiträge | 2670 Punkte

Wir drücken alle Pfötchen und Daumen, die wir haben
Eva , Emmi und Apollo

nach oben

#29

RE: Dietrich ist krank :(

in Gesundheit 04.02.2011 05:28
von shirly81 • Babybunny | 44 Beiträge | 44 Punkte

Danke für all Eure Daumen und Pfoten.Im Moment sieht es aus, als würde es bergaufgehen *hoff*

Der Dicke hat heute in der Nacht wieder viel getrunken und ordentlich von dem Löwenzahn gemümmelt, den wir ihm angeboten haben

@butterbluemchen: Nein, bislang geben wir ihm das nicht. Wollte morgen nochmal mit dem TA sprechen. Er frisst ja inzwischen schon ein bisschen, wenn wir ihn dazu drängen. Nur leider nicht so riesen Portionen. Denkst Du, wir sollten ihn dazu päppeln? Hab das noch nie gemacht und kann nur schwer einschätzen, ob er genug futtert oder ob es besser wäre, zuzufüttern. Ist natürlich auch wieder viel Stress für ihn. Gestern Abend hat er auch nochmal richtig "reingehauen" und 5 Stengel Basilikum gefüttert Aber zu Heu kriegen wir ihn kaum bewegt, da nimmt er immer nur so 2-3 Halme und das war's. Mach mir dementsprechend natürlich Sorgen wegen seiner Verdauung, gerade weil ihm ja momentan auch die Bewegung fehlt und zu viel Frischkost dann nicht so gut ist

Die Medikamentengabe gestern Abend war ein echtes Desaster Erst haben wir uns noch gefreut, weil er freiwillig den ersten Tropfen Medizin aus der Spritze geschleckt hat, während er im Käfig vor sich hindöste Nachdem er den aber probiert hatte, hat sich seine Meinung bezüglich Panacur grundlegend geändert und er hat sich mit Pfoten und Füßen dagegen gewehrt Leider ist dementsprechend ein Teil der Dosis daneben gegangen, aber ich hoffe, es war noch genug. Die Dosis heute kriegt er auf jeden Fall beim TA

Liebe Grüße

Jenny

nach oben

#30

RE: Dietrich ist krank :(

in Gesundheit 04.02.2011 09:03
von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte

ich finde du solltest auf alle fälle päppeln.

grad das heu ist total wichtig für die verdauung und da kaninchen einen stopfmagen haben ist es super wichtig dass sie genug fressen.

wenn meine nicht fressen päppel ich so alle zwei stunden 4 bis 5 ml.

dazu rühr ich immer frischen critical care brei an und zieh ihn mit einer 1 ml spritze ohne nadel auf und geb ihn direkt ins mäulchen.

spritzen und cc bekommst du sicher beim ta.

freut mich sehr dass es bergauf geht! ich drück fest weiter die daumen!


lg von poca, lumpi und anna

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen