KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#1

Flocke hat geleeartigen Schleim

in Gesundheit 11.02.2011 11:52
von Sunny-Bunny (gelöscht)
avatar

Hallo Ihr Lieben!

Vielleicht kennt mich der ein oder andere noch von früher.

Hab gestern bemerkt, dass mein 9 Jahre alter Flocke geleeartigen Schleim am Popo hat. Auch am Kot befand sich dieser geleeartige Schleim.

Er frisst aber nochmal! Nun zu meiner Frage:

Da es heute schon Freitag ist kann ich heute leider keine 3 Tageskotprobe abgeben, weil der TA das immer nicht übers WE einschicken will. Reicht das wenn ich das am Montag mache, da habe ich auch den Kot gesammelt? Oder könnte es was schlimmeres sein?

Heute hat er keinen geleeartigen Kot mehr gehabt!

LG Doreen

nach oben

#2

RE: Flocke hat geleeartigen Schleim

in Gesundheit 11.02.2011 11:55
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte

ich würde den kot, den du findest einsackerln und gleich heute zum TA fahren.
eins meiner kaninchen hatte das auch mal und es stellte sich heraus, dass es kokzidien hatte.

gute besserung.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#3

RE: Flocke hat geleeartigen Schleim

in Gesundheit 11.02.2011 12:04
von Sunny-Bunny (gelöscht)
avatar

Meine TA untersucht den Kot nicht selber und die meint der Kot würde dann zu lange bei der Post liegen! Kann man auch anders Kokzidien feststellen?

Die TA hier sind nämlich nicht so tolle!

nach oben

#4

RE: Flocke hat geleeartigen Schleim

in Gesundheit 11.02.2011 12:05
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte

das ist blöd ....
meines wissens kann man kokies nur im kot feststellen.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#5

RE: Flocke hat geleeartigen Schleim

in Gesundheit 11.02.2011 12:08
von mo_vie (gelöscht)
avatar

das mit der Post ist Blödsinn.
wie machen das denn dann andere TÄ?
und wenn ich 3 Tage sammle, ist er ja auch nicht mehr frisch.

Besteh darauf, oder such dir einen anderen!

Die Häsin meines Freundes hatte das übrigens auch mal mit dem Schleim, da war war nix, alles negativ.
Nach 2 Tagen war's wieder weg.

zuletzt bearbeitet 11.02.2011 12:09 | nach oben

#6

RE: Flocke hat geleeartigen Schleim

in Gesundheit 11.02.2011 12:16
von Sunny-Bunny (gelöscht)
avatar

Könnte den Kot heute noch hinfahren und drauf bestehen!

Mach mir immer nur mehr Gedanken da Flocke ja schon 9 Jahre ist und herzkrank ist und auch Wasser in der Lunge hat,wodurch er zu Zeit schlechter atmet! Er hat auch momentan eine Ohrenentzündung und die Augen sind auch fast jeden Tag feucht.

Bei den Augen hilft aber nichts ! Mal hat er es mal nicht! Versuch aber zur Zeit ein anderes Medi.

Gegen die Ohrenentzündung hat er auch eine Salbe bekommen! Aber es heilt sehr schlecht da Flocke es sich immer wieder im Ohr aufkratzt.

Hab gerade nochmal überlegt den Schleim hatte er schonmal wo ich auch ne Probe abgegeben habe, aber dabei ist nichts rausgekommen. Werde dies aber nochmal veranlassen.

LG

nach oben

#7

RE: Flocke hat geleeartigen Schleim

in Gesundheit 11.02.2011 12:25
von mo_vie (gelöscht)
avatar

oh Mann, der hat ja auch "alles"
vielleicht könnte das auch von einem Medikament kommen?

nach oben

#8

RE: Flocke hat geleeartigen Schleim

in Gesundheit 11.02.2011 12:38
von Sunny-Bunny (gelöscht)
avatar

Ja schon, aber seine Herzgeschichte und das Wasser hat er ja schon seit 2005! Er sollte ja auch nicht so alt werden laut TA ! Aber er füllt sich wohl und er geniest sein Leben bei mir! Was soll ich alles bei der Kotprobe untersuchen lassen?

Das kann auch sein, weil sein Kot ist eigentlich immer in Ordnung.

LG Doreen

nach oben

#9

RE: Flocke hat geleeartigen Schleim

in Gesundheit 11.02.2011 12:47
von tacks0_0 • ~Zacki-Zacki-Hasi~
| 20.800 Beiträge | 20800 Punkte

frisst er denn??

meine elli hatte das mal als sie länger nix gefressen hat...der ta nannte es hungerkot

nach oben

#10

RE: Flocke hat geleeartigen Schleim

in Gesundheit 11.02.2011 13:06
von Sunny-Bunny (gelöscht)
avatar

Ja er frisst, sehr gut! Hungerkot ist das glaube nicht, kenn das noch von meiner Sunny und auch Lilly wo diese so krank waren.

LG Doreen

nach oben

#11

RE: Flocke hat geleeartigen Schleim

in Gesundheit 11.02.2011 13:14
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

ich würde auch nicht warten, sondern zu einem anderen TA gehen

die Kotuntersuchung ist ne Klacksache

einschicken


LG Doro

nach oben

#12

RE: Flocke hat geleeartigen Schleim

in Gesundheit 11.02.2011 14:14
von Sunny-Bunny (gelöscht)
avatar

Ja die Untersuchen hier nicht selber sondern schicken ein! So dass ich das Ergebnis erst frühestens am Mittwoch nächste Woche habe!

Das dauert immer!

nach oben

#13

RE: Flocke hat geleeartigen Schleim

in Gesundheit 11.02.2011 14:34
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

ganz ehrlich? das kann zu spät sein

deswegen lieber zu einem anderen TA und dann hast du das Ergebnis schon heute und Flocke kann sofort behandelt werden

Ich will dir ja keine Angst machen, aber ein Kaninchen von mir ist innerhalb weniger Stunden wegen Multipler Kokzidiose gestorben. Und da hatte der TA nur ein paar Stunden mit der Kotuntersuchung gewartet. Als er die Probe angesetzt hatte, war Momo schon tot

Wenn außer den Kokzidien noch was Anderes dazu kommt, kann es sehr sehr schnell gehen. Momo hatte noch eine Sehnenentzündung im Vorderlauf, wo er aber schon gegen behandelt wurde


LG Doro

nach oben

#14

RE: Flocke hat geleeartigen Schleim

in Gesundheit 12.02.2011 19:44
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

und?


LG Doro

nach oben

#15

RE: Flocke hat geleeartigen Schleim

in Gesundheit 15.02.2011 13:30
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

gibts Neuigkeiten?


LG Doro

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen