KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Daumendrücker für Nala

in Gesundheit 09.06.2011 15:36
von Monty • ~helfendes Händchen~
| 3.055 Beiträge | 3055 Punkte

Ich brauche ein paar Daumen von euch...

Meine kleinste Kaninchendame Nala frisst seit gestern Abend nix mehr. Ich habe ihr dann gestern noch SAB Simplex gegeben, weil ihr Bäuchlein ein bisschen hart war. Habe dann aber bis heute früh gewartet, weil sie ja gestern Mittag noch gefressen hat.

Naja, heute in der Früh saß sie in der Ecke, hatte die Augen zu und somit musste sie ziemlich starke Schmerzen haben. Habe dann sofort die TÄ angerufen und sie war so nett in die Praxis zu kommen, obwohl sie keine Ordination hatte.

Leider siehts nun so aus: Nala hat vermutlich einen Bezoar im Magen (Fellbüschel, das den Ausgang verstopft) und es geht nix mehr weiter. Und natürlich ist sie aufgegast... Zahnspitzen hatte sie hinten auch, die wurden umgehend entfernt.

Sie wurde nun geröngt, sie bekam Schmerzmittel, Infusion, Gleitmittel, eine Art Paspertin für die Darmtätigkeit und und und...

Nun bin ich alle 2 Stunden von der Arbeit heim gefahren um nachzusehen, aber leider noch nix besser.

Sie bekommt jetzt heute und morgen noch folgende Medis: Bird Bene Bac, Metroclopamit, SAB Simplex, "Gleitgel" und abends muss ich sie dann noch päppeln, falls sie nicht zu Fressen beginnt. Ich massiere ihr auch immer das Bäuchlein und das scheint sie zu mögen.

Ich bin total fertig, weil ja auch Papas Häsin gestner operiert wurde und sie auch die ganze Nacht nichts fraß (und ich immer wieder aufstand) Mittlerweile frisst sie zum Glück wieder!Ich will nicht schon wieder ein geliebtes Tier verlieren, ich musste doch vor ein paar Tagen schon meinen Hamster Wuschl gehen lassen...

Bitte bitte drückt mir bzw. ihr die Daumen, dass sie wieder zu Fressen beginnt!

Hab ihr noch einen Tipp für mich? Etwas das ihr gut tut?

Sie ist doch mein kleines Zwutschgerl mit ihren 1,3 kg...


glg Caro
___________________________________________________
..."Du kannst unmöglich alle retten, das hat doch keinen Sinn." Der Junge bückte
sich trotzdem, nahm den nächsten Seestern auf und warf ihn lächelnd ins Meer.

"Aber für diesen Einen macht es den Unterschied!"

zuletzt bearbeitet 09.06.2011 15:40 | nach oben

#2

RE: Daumendrücker für Nala

in Gesundheit 09.06.2011 15:46
von mo_vie (gelöscht)
avatar

au weh .... Ananas, Laevolac und Colosan würde mir noch einfallen...
für die Kleine!

zuletzt bearbeitet 09.06.2011 15:47 | nach oben

#3

RE: Daumendrücker für Nala

in Gesundheit 09.06.2011 17:00
von Susanne • Schpämninchen
| 5.890 Beiträge | 2254 Punkte

Ich weiß nicht- ich würd sofor mit Päppeln beginnen... Bitte unbedingt jemand erfahrenen anrufen u.geg. noch eine zweite ärztl.Meinung einholen!!!
Wenn eines meiner Kaninchen länger als 5 Stunden nichts frisst ist ALARMSTUFE ROT und ich beginne zu päppeln - hatte gottlob schon länger keine Probleme diesbezüglich.
Alles Gute - aber bitte ruf eine von der Helpline an die dir besser u.vor allem RASCH einen Tipp geben kann!

nach oben

#4

RE: Daumendrücker für Nala

in Gesundheit 09.06.2011 18:11
von Kuschelmonsterhase • Fellknäuel
| 989 Beiträge | 974 Punkte

Wir drücken auch ganz fest die Daumen!!!!!!!!!

nach oben

#5

RE: Daumendrücker für Nala

in Gesundheit 09.06.2011 21:44
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Ich drück hier auch ganz ganz fest die Daumen.........


lg
Dia

nach oben

#6

RE: Daumendrücker für Nala

in Gesundheit 10.06.2011 08:21
von Monty • ~helfendes Händchen~
| 3.055 Beiträge | 3055 Punkte

Sie ist überm Berg!!!!

Danke für alle Daumendrücker! Gestern Abend hat sie angefangen zu fressen und war dann auch sofort nicht mehr augebläht und hat ganz brav gebemmerlt. Sie bekommt heute noch sicherheitshalber ein paar Medis und zur Kontrolle zum TA muss ich auch noch. Aber ich bin ziemlich zuversichtlich, dass sie das alles heil überstanden hat!!!

Und ich habe aus gutem Grund nicht gleich gepäppelt: ihr Magenausgang war zu und wenn man dann vorne reinstopft wird die Magenüberladung noch schlimmer! Aber spätestens am Abend hätte ich zumindest ein kleines bisschen RodiCare gegeben, damit der Darm nicht ganz seine Funktion verliert!

Danke nochmal an alle! Ich war so froh, als sie ihren ersten Grashalm gemümmelt hat - Freudentränen ohne Ende...


glg Caro
___________________________________________________
..."Du kannst unmöglich alle retten, das hat doch keinen Sinn." Der Junge bückte
sich trotzdem, nahm den nächsten Seestern auf und warf ihn lächelnd ins Meer.

"Aber für diesen Einen macht es den Unterschied!"

nach oben

#7

RE: Daumendrücker für Nala

in Gesundheit 10.06.2011 08:45
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte


Solche Nachrichten will man in der Früh lesen.......


lg
Dia

nach oben

#8

RE: Daumendrücker für Nala

in Gesundheit 10.06.2011 09:02
von Victor1975 • ~Kapuzenproblemlösernin~
| 13.800 Beiträge | 13280 Punkte

das sind ja tolle neuigkeiten!


*-*-* es grüßen Silvia, Lady Honey & Neo *-*-*

nach oben

#9

RE: Daumendrücker für Nala

in Gesundheit 10.06.2011 14:51
von mo_vie (gelöscht)
avatar

juhuuuu

Zitat von Monty
Und ich habe aus gutem Grund nicht gleich gepäppelt: ihr Magenausgang war zu und wenn man dann vorne reinstopft wird die Magenüberladung noch schlimmer! Aber spätestens am Abend hätte ich zumindest ein kleines bisschen RodiCare gegeben, damit der Darm nicht ganz seine Funktion verliert!


so ist es!!

nach oben

#10

RE: Daumendrücker für Nala

in Gesundheit 10.06.2011 16:43
von Susanne • Schpämninchen
| 5.890 Beiträge | 2254 Punkte

Puh, meine Güte da freu mich mich auch riesig mit!!!
Voll fein!
LG, Susanne

nach oben

#11

RE: Daumendrücker für Nala

in Gesundheit 10.06.2011 22:27
von Kuschelmonsterhase • Fellknäuel
| 989 Beiträge | 974 Punkte

Wie schön, dass es ihr besser geht !!!

nach oben

#12

RE: Daumendrücker für Nala

in Gesundheit 11.06.2011 19:24
von Monty • ~helfendes Händchen~
| 3.055 Beiträge | 3055 Punkte

Ihr geht es immer noch super! Danke danke danke an alle fürs Daumendrücken!!!


glg Caro
___________________________________________________
..."Du kannst unmöglich alle retten, das hat doch keinen Sinn." Der Junge bückte
sich trotzdem, nahm den nächsten Seestern auf und warf ihn lächelnd ins Meer.

"Aber für diesen Einen macht es den Unterschied!"

nach oben

#13

RE: Daumendrücker für Nala

in Gesundheit 12.06.2011 08:53
von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte

ich hab das jetzt erst gelesen und bin heil froh dass ich somit auch gleich gelesen hab dass es ihr wieder gut geht!!!!!!! weiterhin alles gute!


lg von poca, lumpi und anna

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen