KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#1

Melodie hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 04.09.2011 19:02
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Kaninchen MELODIE
PN 2011/150

Auf mich wurde eine liebe Tierfreundin überhaupt erst aufmerksam, als ihre Katze eines meiner Babys tot gebracht hat. Daraufhin wurde intensiv nach mir und meinen Babys gesucht und ich konnte mit einem meiner Babys, Mirabell, eingefangen werden. Leider wurden alle weiteren Babys meines ersten Wurfes tot gefunden, da die Katze das Hasennest bereits ausgeräumt hatte. Ich wurde zusammen mit meinem unkastrierten Partner mitten am Land ausgesetzt und weiterhin wird noch versucht auch meinen Partner einzufangen, was naturgemäß äußerst schwierig ist. Für mich war es ein Glück, dass ich gefunden wurde und vor allen Dingen bei der Helpline unterkommen konnte, denn in meiner Pflegestelle habe ich nicht einmal eine Woche später in Ruhe und beschützt meinen zweiten Wurf, mit weiteren sechs Babys zur Welt bringen können. Ich bin soweit gesund aber naturgemäß schüchtern, da ich Menschen noch nicht vertrauen kann, nach allem was mit mir passiert sein muss und werde sicher noch kastriert werden. Aber zuerst müssen meine Babys alt genug werden und wenn sie mich nicht mehr brauchen, kann ich schon auf die Suche nach einer artgerechten Bleibe gehen wo ich geliebt und umsorgt werde und mich niemand mehr einfach so aussetzt.
September 2011






LG Doro

zuletzt bearbeitet 12.12.2011 22:29 | nach oben

#2

RE: Melodie

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 04.09.2011 22:05
von Kuschelmonsterhase • Fellknäuel
| 989 Beiträge | 974 Punkte

Die ist sooo süß

nach oben

#3

RE: Melodie

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 03.10.2011 17:59
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Auf mich wurde eine liebe Tierfreundin überhaupt erst aufmerksam, als ihre Katze eines meiner Babys tot gebracht hat. Daraufhin wurde intensiv nach mir und meinen Babys gesucht und ich konnte mit einem meiner Babys, Mirabell, eingefangen werden. Leider wurden alle weiteren Babys meines ersten Wurfes tot gefunden, da die Katze das Hasennest bereits ausgeräumt hatte. Ich wurde zusammen mit meinem unkastrierten Partner mitten am Land ausgesetzt und weiterhin wird noch versucht, auch meinen Partner einzufangen, was naturgemäß äußerst schwierig ist. Für mich war es ein Glück, dass ich gefunden wurde und vor allen Dingen bei der Kaninchen-Helpline unterkommen konnte, denn in meiner Pflegestelle habe ich nicht einmal eine Woche später in Ruhe und beschützt meinen zweiten Wurf, mit weiteren sechs Babys zur Welt bringen können. Ich bin soweit gesund, aber naturgemäß schüchtern, da ich Menschen noch nicht vertrauen kann, nach allem was mit mir passiert sein muss. Nun sind meine Babys schon so alt, dass sie mich nicht mehr brauchen und ich würde mich über ein neues Zuhause in Kaninchengesellschaft sehr freuen
Oktober 2011


LG Doro

nach oben

#4

RE: Melodie

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 04.10.2011 21:38
von Eva • Schpämninchen
| 2.726 Beiträge | 2670 Punkte

sooooooooo hübsch

nach oben

#5

RE: Melodie

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 15.11.2011 15:17
von Nadja (gelöscht)
avatar

sooo hübsch und noch immer in der Vermittlung

nach oben

#6

RE: Melodie

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 15.11.2011 15:44
von Vorstadtherde • Hasenschnute
| 347 Beiträge | 347 Punkte

Hätt sie auch am liebsten gleich eingepackt, als ich Mirabell abgeholt habe...


lg von der Vorstadtherde

nach oben

#7

RE: Melodie

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 15.11.2011 15:51
von Nadja (gelöscht)
avatar

Hast du noch Platz für Melodie und Vranitzky im Außengehege?

nach oben

#8

RE: Melodie

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 15.11.2011 19:47
von Vorstadtherde • Hasenschnute
| 347 Beiträge | 347 Punkte

haha, ja eh. Leider ist in meinem Geldbörsl aber noch mehr Platz..... ;)


lg von der Vorstadtherde

nach oben

#9

RE: Melodie

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 15.11.2011 19:59
von Nadja (gelöscht)
avatar

Hahaha da hast recht

nach oben

#10

RE: Melodie

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 25.11.2011 10:13
von Gizmo • Schpämninchen
| 1.840 Beiträge | 1838 Punkte

Weiß jemand, wie alt Melodie ungefähr ist?


Lg Birgit
nach oben

#11

RE: Melodie

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 25.11.2011 11:50
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

das wird man, glaube ich, nie erfahren


LG Doro

nach oben

#12

RE: Melodie

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 25.11.2011 12:12
von Susanne • Schpämninchen
| 5.890 Beiträge | 2254 Punkte

Melodie ist leider ein Fundtier - das Alter kann leider daher nicht einmal geschätzt werden. Sicher ist nur, dass sie schon eine erfahrene Mama ist und sicherlich mehrer Würfe gehabt hat und längere Zeit ausgesetzt in freier Wildbahn gelebt hat. Als ich sie übernommen habe war sie - und auch ihr Baby Mirabell - mit Zecken überät, am ersten Tag hab ich bei 21 Zecken zu zählen aufgehört... Die kurze Zeit, in der ich sie in Pflege hatte, war sie unglaublich schüchtern und ängstlich. Das hat sich nur ein klein wenig gelegt. Sie ist relativ groß, aber unglaublich lieb und zärtlich und war eine großartige Mama für die Babykaninchen!
Lg, Susanne

zuletzt bearbeitet 25.11.2011 12:13 | nach oben

#13

RE: Melodie

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 25.11.2011 12:41
von Gizmo • Schpämninchen
| 1.840 Beiträge | 1838 Punkte

Danke für eure Info.

Sie ist eine ganz Hübsche und tolle Mami.


Lg Birgit
nach oben

#14

RE: Melodie

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 25.11.2011 13:41
von Susanne • Schpämninchen
| 5.890 Beiträge | 2254 Punkte

Ich wünsch mir sosehr, dass Melodie ein ganz besonderes Plätzchen bekommt! Wenn ich nicht schon 10 Fellnasen bei mir hätte, hätte ich sie sofort behalten- sie ist nämlich sicher ganz leicht in eine Gruppe zu integrieren und über alles dankbar was ihr Gutes getan wird!
Ich hab sie unglaublich lieb und es hat sehr weh getan sie weggehen zu lassen...
Aber so ist das, ich kann leider nicht allen Kaninchen helfen indem ich sie bei mir behalte... Leider...

nach oben

#15

RE: Melodie

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 25.11.2011 14:00
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte

Zitat von Susanne
Ich wünsch mir sosehr, dass Melodie ein ganz besonderes Plätzchen bekommt! Wenn ich nicht schon 10 Fellnasen bei mir hätte, hätte ich sie sofort behalten- sie ist nämlich sicher ganz leicht in eine Gruppe zu integrieren und über alles dankbar was ihr Gutes getan wird!
Ich hab sie unglaublich lieb und es hat sehr weh getan sie weggehen zu lassen...
Aber so ist das, ich kann leider nicht allen Kaninchen helfen indem ich sie bei mir behalte... Leider...


woher weißt du das?



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen