KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE |
|
RE: Milka macht Geräusche beim Atmen
in Gesundheit 13.10.2011 09:01von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte
Also Kamille nicht........Meersalz oder Salbei geht auch, mit heißem Wasser davorstellen......
Eben die Tiere/das Tier in die TB, Handtuch über die Box und über die Schüssel mit heißem Wasser.
Aber WICHTIG: Schauen, dass nicht die ganze TB abgedeckt ist, damit die Hitze auch wo rausziehen kann. Also, immer ein paar Öffnungen frei lassen.
So hat das immer gut geklappt bei meinen.......
lg
Dia
in Gesundheit 14.10.2011 13:56von Gizmo • Schpämninchen
| 1.840 Beiträge | 1838 Punkte
Heute zur Kontrolle gewesen Milka geht es schon besser, aber Balu hat jetzt mehr Lungengeräusche.
Ich hab bei Balu das Problem, dass er das AB nicht schluckt. Er memelt einfach nicht. Es tropft ihm dann auch aus dem Maul. Milka schluckt fleissig.
Die TÄ hat gemeint, ich soll Karottensaft für Babys kaufen und etwas davon in die Spritze mit AB mischen.
Mittwoch soll ich dann wieder zur Kontrolle.
Lg Birgit
in Gesundheit 14.10.2011 14:42von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte
Super, dass es Milka besser geht.
Ist natürlich blöd, wenn Balu das AB "verweigert".......aber sonderlich gut kanns net schmecken, wenn ich da so dran zurückdenke, was einer meiner Hamster (die ich hatte) für nen Tamtam aufgeführt hat, als ich ihm damals AB geben musste.
Kann nicht gut sein das Zeugs.
Aber vielleicht klappts wirklich mit ein bisschen Karottensaft für Babys, wenns den halt komplett in Natur gibt, ohne Zusatzstoffe.
lg
Dia
in Gesundheit 15.10.2011 05:50von Kuschelmonsterhase • Fellknäuel
| 989 Beiträge | 974 Punkte
hallo,
erstmal gute besserung für die ninis.....
wir haben auch schon mal inhaliet. das ist wirklich gut. du gibst die hasis in die transportbox. dann stellst du vor die verschlossene transportbox einen topf mit kochendem wasser und salz . dann noch ein handtuch über beides drüber, nur auf einer seite bisschen offen lassen, damit die ganz heisse luft entweichen kann.
so ungefähr 20 minuten. das hab ich 2 mal am tag gemacht. da kam der rotz nur so raus....hiklft aber auch für die unteren atemwege.
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.