KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Moquai hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 31.10.2011 23:03
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Moquai
PN 2011/219

Vor 5 Jahren habe ich in Linz das Licht der Welt erblickt und ich wurde im Jahr 2006 geboren. Da meine ganzen Freunde nach und nach verstorben sind, war irgendwann nur noch ich selber übrig. Meine Menschenmama möchte eigentlich die Kaninchenhaltung aufgeben. So stand sie vor dem Problem, vor dem immer wieder Kaninchenhalter stehen. Wenn man nur noch ein Kaninchen hat, muss man wieder einen Partner dazugeben, damit es nicht einsam ist. Dann hört aber die Kaninchenhaltung nie auf. Andererseits gibt es auch verwitwete ältere Tiere, deren Besitzer ein Partnerkaninchen suchen, das eben auch vom Alter her passt. Meine ehemalige Besitzerin hat sich dafür entschieden, mich der Helpline anzuvertrauen, damit ich einem älteren Mädl, das einen Partner sucht, Gesellschaft leisten kann. Ich denke, dass sich schon ganz bald jemand in mich verlieben wird und bis es soweit ist, werde ich die eine oder andere hübsche Lady bei der Helpline kennen lernen. Ich bin natürlich schon lange kastriert und lebe derzeit in Innenhalung.
Oktober 2011












LG Doro

zuletzt bearbeitet 19.01.2012 18:53 | nach oben

#2

RE: Moquai

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 01.11.2011 12:39
von Eva • Schpämninchen
| 2.726 Beiträge | 2670 Punkte

Halte ganz fest die Daumen, dass er bald einen guten Platz findet
Bin mir sicher, das sich bald jemand verliebt

nach oben

#3

RE: Moquai

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 04.12.2011 22:56
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

reserviert


LG Doro

nach oben

#4

RE: Moquai

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 04.12.2011 23:08
von Gizmo • Schpämninchen
| 1.840 Beiträge | 1838 Punkte



Das freut mich aber.


Lg Birgit
nach oben

#5

RE: Moquai

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 05.12.2011 22:30
von Eva • Schpämninchen
| 2.726 Beiträge | 2670 Punkte
nach oben

#6

RE: Moquai

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 19.01.2012 18:53
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Vor 5 Jahren habe ich in Linz das Licht der Welt erblickt und ich wurde im Jahr 2006 geboren. Da meine ganzen Freunde nach und nach verstorben sind, war irgendwann nur noch ich selber übrig. Meine Menschenmama möchte eigentlich die Kaninchenhaltung aufgeben. So stand sie vor dem Problem, vor dem immer wieder Kaninchenhalter stehen. Wenn man nur noch ein Kaninchen hat, muss man wieder einen Partner dazugeben, damit es nicht einsam ist. Dann hört aber die Kaninchenhaltung nie auf. Andererseits gibt es auch verwitwete ältere Tiere, deren Besitzer ein Partnerkaninchen suchen, das eben auch vom Alter her passt. Meine ehemalige Besitzerin hat sich dafür entschieden, mich der Helpline anzuvertrauen, damit ich einem älteren Mädl, das einen Partner sucht, Gesellschaft leisten kann. Ich denke, dass sich schon ganz bald jemand in mich verlieben wird und bis es soweit ist, werde ich die eine oder andere hübsche Lady bei der Helpline kennen lernen. Ich bin natürlich schon lange kastriert und lebe derzeit in Innenhaltung. Nach wenigen Wochen in Mauerbach habe ich mich auf eine lange Reise gemacht, weil 2 ganz besonders liebe Möhrchenspender sich in mich verliebt haben. Der Grund für meinen Einzug ist allerdings sehr traurig, der geliebte Kaninchenbub der Familie ist über die RBB gehoppelt. Seine Partnerin stürzte nach seinem Tod in tiefe Trauer und deshalb bin ich nur wenige Tage nachher bei ihr eingezogen. Sie hat mich zwar akzeptiert, aber sie hat so unter dem Verlust von ihrem Partner gelitten, dass sie sich geweigert hat zu fressen, auch päppeln hat sie sich nicht lassen. Nur eine Woche nach meinem Einzug ist sie trotz intensiver Betreuung meiner lieben Zweibeiner und ständiger ärztlicher Hilfe über die RBB gehoppelt, um bei ihrem geliebten Partner zu sein. Meine Möhrchenspender waren und sind zutiefst traurig und immer noch fassungslos, dennoch schaffe ich es, sie ein bisschen zu trösten. Damit ich nicht alleine bin, ist Mauschi bei mir eingezogen. Wir haben uns aber trotz Einhaltung aller Vergesellschaftungsregeln überhaupt nicht gemocht, deshalb wurde Mauschi schweren Herzens wieder zur Helpline gebracht. Dann allerdings kam meine absolute Traumfrau zu mir nach Hause - Wolke. Die Liebe meines Lebens - ich kann mein Glück noch gar nicht fassen. Mit meinen Menscheneltern sind wir schon eng zusammengewachsen und es tröstet sie sehr, dass wir nun da sind. Wir leben übrigens in Innenhaltung und ich heiße jetzt Momo.
Dezember 2011


LG Doro

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen