KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Mango-Baby

in Gesundheit 28.11.2011 09:47
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

.....musste ich heute zum TA bringen! Ich war letzten Freitag mit ihm dort, weil er Probleme beim Fressen hat. Am Mittwoch hätten wir Termin für die Gebisssanierung. Gestern wollte ich mit ihm schmusen, und bemerkte, dass er aus dem Mäulchen stinkt. Am Freitag hat die TÄ gesehen, dass er eine Verletzung an der Zunge hatte. Hab natürlich die Panik bekommen, Abzess etc. mir ist alles im Kopf herumgeschwirrt. Hab in meiner Verzweiflung Doris angerufen und sie vollgequatscht. Hab Mango gestern ein AB gegeben und bin heute gleich zum TA. Er musste dort bleiben. Sie muss das ganze Gebiss sanieren aber mit einer Grundsedierung und dann erst Gas, weil die Tiere an Herzversagen sterben können, weil sie sich aufregen. Aber das Narkoserisiko ist beim Mango auch da, weil er schon alt ist. Ich bin mit den Nerven fertig und nur am Heulen und warte auf den Anruf der TÄ......


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#2

RE: Mango-Baby

in Gesundheit 28.11.2011 09:52
von mo_vie (gelöscht)
avatar

au weh
Das Risiko ist bei Boris ja auch sehr hoch, weil er sich immer so aufregt und nimmer der jüngste ist,
wir fürchten uns schon vor'm nächsten Mal....

Drücke ganz fest die Daumen für Mango-Baby!!

nach oben

#3

RE: Mango-Baby

in Gesundheit 28.11.2011 09:53
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte


ich hab bei klara auch immer angst.

aber mango-baby schafft das, da bin ich mir ganz sicher!!
alles gute!



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#4

RE: Mango-Baby

in Gesundheit 28.11.2011 09:54
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

@Moni: Danke, hab grad den Anruf von Doc Wö bekommen, er ist am aufwachen ich kann ihn holen. Sie musste den Schneidezahn ziehen, weil er unter Eiter steht. Melde mich später, wenn ich ihn zu hause habe......


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#5

RE: Mango-Baby

in Gesundheit 28.11.2011 09:55
von mo_vie (gelöscht)
avatar

super, das ist ja schon mal gut, sch*** auf den Zahn, Boris fehlen auch schon ein paar.... hauptsasche, es geht ihm wieder gut

nach oben

#6

RE: Mango-Baby

in Gesundheit 28.11.2011 10:38
von Gizmo • Schpämninchen
| 1.840 Beiträge | 1838 Punkte

Hab erst jetzt deinen Beitrag gelesen.

Zum Glück ist alles gut gegangen. dass sich Mango-Baby von den Strapazen schnell erholt und wieder ganz gesund wird.


Lg Birgit
nach oben

#7

RE: Mango-Baby

in Gesundheit 28.11.2011 11:06
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Ja, danke! Bin jetzt zu hause! Er ist noch ganz rauschig und sitzt im Katzenkörbchen. Hab ihm Dille, Karfiol und Heu reingegeben und lass ihn jetzt in Ruhe! Hab den Zahn mit nach Hause genommen, schaut Pfui aus! 2 Tage lange bekommt er AB und Metacam! Hoffe er erholt sich!


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#8

RE: Mango-Baby

in Gesundheit 28.11.2011 13:35
von Gizmo • Schpämninchen
| 1.840 Beiträge | 1838 Punkte

Der Arme!

Aber was sein muss, muss sein. Es wird ihm jetzt sicherlich bald besser gehen.


Lg Birgit
nach oben

#9

RE: Mango-Baby

in Gesundheit 28.11.2011 13:50
von Nadja (gelöscht)
avatar

gute Besserung dem Süßen!

nach oben

#10

RE: Mango-Baby

in Gesundheit 28.11.2011 14:03
von mo_vie (gelöscht)
avatar

Beim Penny gibt's grad Fenchel, just 4 info,
hab ich für Willi grad geholt, weil der frisst mir seit gestern fast nix mehr, seit er Baytril oral bekommen hat

war für ein AB bekommt MB denn, und wie? Kannst du das spritzen?

nach oben

#11

RE: Mango-Baby

in Gesundheit 28.11.2011 15:33
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Mango-Baby bekommt Baytril und er bekommt es oral 2 Tage lang. Medi-Eingabe ist bei meinen Kaninchen kein Problem. Danke, für den Tipp betreffend Fenchel. Mango frisst komischerweise Gastroplex und sonst nix. Gastroplex sind harte Pellets, versteh ich nicht und auch nicht Doc Wö wie er das fressen kann???Moncherie taugt das gar nicht, das Mango nicht fit ist. Sie sitzt einmal vor dem Katzenkörbchen, dann wieder bei ihm drinnen und ist ganz unruhig. Hoffe, er kommt bald raus!


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#12

RE: Mango-Baby

in Gesundheit 28.11.2011 19:18
von Kuschelmonsterhase • Fellknäuel
| 989 Beiträge | 974 Punkte

Gute Besserung, Mango-Baby

nach oben

#13

RE: Mango-Baby

in Gesundheit 28.11.2011 23:06
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

au weia dann drück ich mal ganz feste die Däumchen


LG Doro

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen