KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#1

Unser Balkongehege - S.3 fast fertig

in Gehegeideen 23.12.2011 15:02
von Nadja (gelöscht)
avatar

Ich kann mich nicht mehr von Lady Wasabi und Sir Ingwer trennen, deswegen muss auf der Loggia ein Gehege her.
Vorgestellt hab ich es mir mit so Zaunlatten aus Holz, so wie auf dem Foto, nur wird meines ein Rechteck. Oben drauf würde dann ein Deckel, also ein Rahmen mit Volierendraht kommen.....
Ich hab schon in diversen Foren nach Balkongehegen gesucht, aber ich hab nichts gefunden, was mir gefallen würde, es gibt anscheinend auch nicht so viele, die Kaninchen am Balkon halten.

Angefügte Bilder:
gehege.jpg
zuletzt bearbeitet 18.03.2012 17:09 | nach oben

#2

RE: Balkongehege

in Gehegeideen 23.12.2011 15:03
von Nadja (gelöscht)
avatar

Eure Meinungen würden mich sehr interessieren und auch Tipps nehme ich gerne an

nach oben

#3

RE: Balkongehege

in Gehegeideen 23.12.2011 15:08
von Gizmo • Schpämninchen
| 1.840 Beiträge | 1838 Punkte

Das sieht recht gut aus, aber ich würde das Ganze höher machen, denn sie hüpfen dann vielleicht drüber.

Eine 4er Gruppe willst ja nicht daraus machen, oder? Deine 2 und die 2 die jetzt dazu gekommen sind?


Lg Birgit
nach oben

#4

RE: Balkongehege

in Gehegeideen 23.12.2011 15:13
von Nadja (gelöscht)
avatar

Ich hab diese Latten beim Hornbach gesehen, die sind 98cm hoch, aber es kommt auch noch ein mardersicherer Deckel drauf.
Nein 4er Gruppe mag ich nicht machen, weil Luna hab ich ja schon als Baby und möchte ihn auch mit Gin weiterhin in der Wohnung haben

nach oben

#5

RE: Balkongehege

in Gehegeideen 23.12.2011 15:16
von Gizmo • Schpämninchen
| 1.840 Beiträge | 1838 Punkte

Und warum nicht alle 4 in der Wohnung?

Na wenn die 98 cm hoch sind, dann wär es ja ideal. Und du möchtest die beiden dann komplett draußen halten?


Lg Birgit
nach oben

#6

RE: Balkongehege

in Gehegeideen 23.12.2011 15:17
von Nadja (gelöscht)
avatar

Das ist der Platz wo es hinkommen wird

nach oben

#7

RE: Balkongehege

in Gehegeideen 23.12.2011 15:18
von Nadja (gelöscht)
avatar

Alle 4 in der Wohnung geht nicht, weil sie nur 43m² groß ist und die Beiden jetzt nicht ganz 4m² haben.

nach oben

#8

RE: Balkongehege

in Gehegeideen 23.12.2011 15:20
von Gizmo • Schpämninchen
| 1.840 Beiträge | 1838 Punkte

Achso, du hast sie auch in einem Gehege. Das wusste ich nicht. Dachte die beiden laufen bei dir frei im Wohnzimmer herum oder so.

Na dann, würde sich das Zaunelement vom Hornbach eignen. Da es aber draußen gehalten wird, solltest du es impregnieren.


Lg Birgit
nach oben

#9

RE: Balkongehege

in Gehegeideen 23.12.2011 15:22
von Nadja (gelöscht)
avatar

Ja sie waren bis vor kurzem frei in der Wohnung, dadurch, dass sie sich nicht gut verstehen, hab ich es mit dem Gehege probiert.

nach oben

#10

RE: Balkongehege

in Gehegeideen 23.12.2011 15:29
von Gizmo • Schpämninchen
| 1.840 Beiträge | 1838 Punkte

Hm, und traust du dir wirklich keine 4er Gruppe zu? Vielleicht verstehen sich dann alle ein wenig besser? Wesensveränderungen gibt es immer wieder, wenn was Neues dazu kommt. Also ich würde eher vorher noch eine 4er Gruppe probieren. Lady Wasabi und Sir Ingwer sind ja total stubenrein, also wär das auch kein Problem.

Wenn die 4er Gruppe nicht funktioniert, kannst ja noch immer das mit den Gehegeelementen machen.


Lg Birgit
nach oben

#11

RE: Balkongehege

in Gehegeideen 23.12.2011 17:46
von Nadja (gelöscht)
avatar

Stubenrein sind sie, das stimmt, aber ich will nicht so verspielte junge Kaninchen zu meinen älteren geben. Es heißt doch auch immer, dass Kaninchen vom Alter auch zusammenpassen sollen oder?

nach oben

#12

RE: Balkongehege

in Gehegeideen 23.12.2011 20:31
von Gizmo • Schpämninchen
| 1.840 Beiträge | 1838 Punkte

Hm, also das kommt eher auf den Charakter der Tiere an.

Ein Versuch ist es wert.


Lg Birgit
nach oben

#13

RE: Balkongehege

in Gehegeideen 27.12.2011 16:24
von Nadja (gelöscht)
avatar

Sowas wie auf dem Foto gefällt mir gut, nur will ich Rindenmulch statt dem Heu
Mein Freund killt mich, wenn ich ihm zeige wie und was ich beim Gehege alles haben will

Angefügte Bilder:
4.jpg
nach oben

#14

RE: Balkongehege

in Gehegeideen 28.12.2011 19:23
von Nadja (gelöscht)
avatar

Zaunlatten, Scharniere und Holzlasur haben wir schon gekauft An die Außenhaltungsprofis: Kaufts ihr den Volierendraht auch beim Hornbach?

nach oben

#15

RE: Balkongehege

in Gehegeideen 28.12.2011 19:25
von Gizmo • Schpämninchen
| 1.840 Beiträge | 1838 Punkte

Bin zwar kein Außenhaltungsprofi, aber hab bei meinen Kellergehege den Volierendraht beim Lagerhaus gekauft.

Gibt's glaub ich günstiger beim Baumax oder Hornbach. Für mich war es das Näheste.


Lg Birgit
zuletzt bearbeitet 28.12.2011 19:26 | nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22393 Themen und 1140330 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen