KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#16

RE: Denti

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 18.01.2012 10:15
von Gizmo • Schpämninchen
| 1.840 Beiträge | 1838 Punkte

Na wird ja. Das mit der Rangordnung wird sicherlich auch bald geklärt werden.


Lg Birgit
nach oben

#17

RE: Denti

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 18.01.2012 10:59
von Victor1975 • ~Kapuzenproblemlösernin~
| 13.800 Beiträge | 13280 Punkte

bei hasi war casanova sehr unterwürfig, aber von maya lässt er sich das nicht gefallen


*-*-* es grüßen Silvia, Lady Honey & Neo *-*-*

nach oben

#18

RE: Denti - reserviert

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 18.01.2012 11:17
von Susanne • Schpämninchen
| 5.890 Beiträge | 2254 Punkte

Ja super, ich glaub auch, dass das wird! Wenn sie sich gegenseitig putzen ist alles schon gerettet!!! Die Rangordnung wird dann schon auch noch gut gehen. Bei mir hat z.B. der Oskar immer Chefhasi sein wollen und wurde aber vom Emil von Anfang an bei den Augen geputzt und somit liebgehabt. So hat er halt nach und nach akzeptieren müssen, dass er nur mehr die Nr.2 ist, aber der Emil-Chef ihn total gern hat.
Also - alles GUTE - ich bin zuversichtilch u.halte die Daumen!!!
Lg, Susanne

nach oben

#19

RE: Denti - reserviert

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 18.01.2012 12:53
von Victor1975 • ~Kapuzenproblemlösernin~
| 13.800 Beiträge | 13280 Punkte

es ist schon so viel besser geworden :-). sie hat halt wirklich hummeln im hintern, und damit muss er erst zurecht kommen


*-*-* es grüßen Silvia, Lady Honey & Neo *-*-*

nach oben

#20

RE: Denti - reserviert

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 21.01.2012 13:07
von Victor1975 • ~Kapuzenproblemlösernin~
| 13.800 Beiträge | 13280 Punkte

ich denke, wir haben es geschafft :-). und so wie es aussieht, hat doch tatsächlich die feige nuss namens casanova den rangordnungskampf gewonnen...

heute kommen sie ins normale gehege


*-*-* es grüßen Silvia, Lady Honey & Neo *-*-*

nach oben

#21

RE: Denti - reserviert

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 22.01.2012 12:00
von Victor1975 • ~Kapuzenproblemlösernin~
| 13.800 Beiträge | 13280 Punkte

die beiden liegen schon gemeinsam im Haus, es ist also geschafft :-). keine jagerei mehr, jetzt wird gekuschelt

ich freu mich so!


*-*-* es grüßen Silvia, Lady Honey & Neo *-*-*

nach oben

#22

RE: Denti - reserviert

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 22.01.2012 12:20
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#23

RE: Denti - reserviert

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 22.01.2012 13:29
von Gizmo • Schpämninchen
| 1.840 Beiträge | 1838 Punkte

Lg Birgit
nach oben

#24

RE: Denti - reserviert

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 26.01.2012 14:30
von Victor1975 • ~Kapuzenproblemlösernin~
| 13.800 Beiträge | 13280 Punkte

also eigentlich könnte man den thread für denti (neu: maya) ja schon verschieben in den "wir haben ein zuhause gefunden" bereich :-)


*-*-* es grüßen Silvia, Lady Honey & Neo *-*-*

nach oben

#25

RE: Denti - reserviert

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 05.02.2012 23:08
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Eine aggressive Häsin allein in einer Box bei einem Bio-Bauernhof? Das ist auf alle Fälle eine lebensbedrohliche Situation für ein Kaninchen und sie wäre mir fast zum Verhängnis geworden. Der Plan, dass ich geschlachtet werden soll, konnte nur durch das Eingreifen einer sehr tierlieben Zweibeinerin verhindert werden. In meiner Pflegestelle mit ausreichend Platz bin ich eine sanfte gutmütige Kaninchendame.Und nun bin ich eines von vielen - einst aggressiven Tieren - die zur Ruhe kommen dürfen und aufgrund der artgerechten Haltung und medizinischen Versorgen keinen Grund mehr haben, aggressiv zu sein. Ich brauche ganz besondere Menschen, die sich zutrauen, mich auf meinem Weg in ein glückliches Leben zu begleiten. Menschen, die mir das andere - glückliche - Leben zeigen möchten. Menschen, die mir dabei zusehen möchten, wie ich aufblühen und die Vergangenheit hinter mir lassen werde. Vor kurzer Zeit hätte ich geschlachtet werden sollen, weil ich aggressiv war - jetzt gehöre ich zu den Geretteten und alles wird getan, dass ich in eine glückliche Zukunft hoppeln darf. Ich bin übrigens 3 Jahre alt und wurde bereits kastriert. In meiner Pflegestelle bin ich ein glückliches verschmustes Kaninchen, das gerne kuschelt und gestreichelt werden will, von Aggressivität ist keine Spur mehr vorhanden. Ich heiße jetzt Maya und bin bei Casanova eingezogen. Bei uns war es die Liebe auf den zweiten Blick, aber zum Glück hat meine neue Menschenmama bei der Vergesellschaftung gute Nerven bewiesen. Ich hab mich schon super eingewöhnt und manchmal leiste ich meiner Möhrchenspenderin sogar Gesellschaft beim Bügeln - dafür ist mir kein Weg zu weit. Von der Hölle bin ich ins Paradies übersiedelt und Worte können nicht beschreiben, wie glücklich ich bin.
Jänner 2012


LG Doro

nach oben

#26

RE: Denti - reserviert

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 06.02.2012 11:29
von Victor1975 • ~Kapuzenproblemlösernin~
| 13.800 Beiträge | 13280 Punkte

toll geschrieben!


*-*-* es grüßen Silvia, Lady Honey & Neo *-*-*

nach oben

#27

RE: Denti - reserviert

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 06.02.2012 12:05
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Freu mich für alle Beteiligten..........


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#28

RE: Denti - reserviert

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 06.02.2012 16:46
von Gizmo • Schpämninchen
| 1.840 Beiträge | 1838 Punkte

Ich freu mich auch total.


Lg Birgit
nach oben

#29

RE: Denti - reserviert

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 06.02.2012 16:49
von Victor1975 • ~Kapuzenproblemlösernin~
| 13.800 Beiträge | 13280 Punkte

bin letztens draufgekommen, was sie total gern hat: an und in den ohren gekrault zu werden. da fängt sie zu knuspern an :-)


*-*-* es grüßen Silvia, Lady Honey & Neo *-*-*

nach oben

#30

RE: Denti - reserviert

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 06.02.2012 18:51
von Vorstadtherde • Hasenschnute
| 347 Beiträge | 347 Punkte

herzig- Vanille macht das genauso. Schön, dass sich deine Hasis so gut verstehen


lg von der Vorstadtherde

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen