KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Papillom bei Mango-Baby auf der Nase

in Gesundheit 03.01.2012 22:02
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Seit letzten Sommer hat Mango-Baby etwas auf der Nase. Ich hab das letztes Jahr kontrollieren lassen und meine TÄ meinte, ich brauche mir keine Sorgen machen, das ist eine Warze und mein Kaninchen ist halt ein kleines Warzenschweinchen. Letzte Woche hat sich die Warze knall-orange gefärbt und jetzt ist sie schwarz. Da ich heute zur Zahnkontrolle war, habe ich die Kollegin von meiner TÄ gefragt, dass sie sich die Warze anschauen soll, weil ich mir Sorgen mache. Sie meint, das ist ein Papillom, ein gutartiger Tumor. Ich soll den beobachten, ob er abfällt in den nächsten 4 Wochen, oder sie zwicken ihn raus. In einem Buch habe ich gefunden, dass solche Papillome häufig auftreten bei Kaninchen wenn das Immunssystem gestört ist durch eine Virusinfektion z.b durch Übertragung von Zecken. Das würde von der Zeit hinkommen. Da meine Ninchen Zecken in der Wiese anziehen. Ich bin aber trotzdem ganz unruhig und würde gerne was dagegen machen. Hat jemand von Erfahrung?


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#2

RE: Papillom bei Mango-Baby auf der Nase

in Gesundheit 15.01.2012 13:56
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte

das seh ich erst jetzt .... leider nein!



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen