KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE |
|
Willi's Neverending Story ... ist zu Ende.... †
in Gesundheit 20.04.2009 10:30von mo_vie (gelöscht)
Willi hat Blasengrieß.
Wahrscheinlich auch eine Blasenentzündung.
Heute Abend geht die Therapie los:
Antibiotikum
Infusionen
Blase ausmassieren.
d.h. wir müssen jetzt 1 Woche lang jeden Abend zum TA,
zwischen Infusion und Massage soll 1 Std. dazwischen liegen...
puh.... hoffentlich hilft's
PS: Willi wurde am Do. nachgeimpft und dabei hab ich ein Röntgen machen lassen, weil er so viel neben das Klo pieselt.
Da wurde es festgestellt. Therapie beginnt erst heute, weil der Impfstoff ev. nicht gewirkt hätte, wenn wir gleich begonnen hätten.
Er bekommt seit Donnerstag noch mehr und sehr ausgewogenes FriFu (Kalzium/Phosphor-Gehalt) und Globulis.
Brennesseltee verweigert er.
danke danke... heute Abend werde ich nochmal besprechen, ob wir das wirklich gleich durchziehen,
aber da die Futterumstellung bis heute keine sonderlichen Fortschritte gebracht hat, wird's wohl darauf hinauslaufen...
Nicht, dass da ein Stein auch noch entsteht.
U.U. hat er sogar schon einen, das war am Röntgen nicht 100 % sichtbar, die TÄ meinte eher nicht, aber es ist nicht ausgeschlossen...
er ist aber eh putzmunter, frech, jagt die anderen und frisst wie ein Scheunendrescher
also Schmerzen hat er keine, geht auch brav auf's Klo, wenn er's rechtzeitig erwischt,
aber manchmal merkt er's anscheinend selber nicht...
ist halt eine Tortur, aber da müssen wir jetzt durch....
RE: Blasengrieß - Willi's Therapieplan
in Gesundheit 20.04.2009 12:39von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte
LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at
die Infusion??? nö
außerdem meinte sie, die Blasenmassage sollte ein TA machen, die Blase könnte sonst platzen bei einem Laien, und dann is er tot
na, das riskier ich nicht
jo daungscheee
im xing schreibt eine, sie hat das selber gemacht, angeblich geht das leicht.
aber mach ich nicht.
außerdem sollte bei der Infusion ja auch ein zweiter dabei sein zum festhalten, allein mach ich das sicher nicht
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.