KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#46

RE: Blasengrieß - Willi's Therapieplan - Tag 2 S. 3 - keine Veränderung

in Gesundheit 21.04.2009 22:21
von renate • Schpämninchen
| 2.309 Beiträge | 2307 Punkte

Wen soll ich denn nun eigentlich trösten - Dich od. Willi ?

Jedenfalls schlägt die Behandlung an, und soweit er sich das alles gefallen läßt, ist's ja gut (und mit ein paar Leckerchen mehr ist Willi sicher einverstanden)


LG Renate

nach oben

#47

RE: Blasengrieß - Willi's Therapieplan - Tag 2 S. 3 - keine Veränderung

in Gesundheit 21.04.2009 22:34
von HASALE (gelöscht)
avatar



Blase ausmassieren wird ihm sicher etwas schmerzen oder?

ALLES GUTE

lg
LISA

nach oben

#48

RE: Blasengrieß - Willi's Therapieplan - Tag 2 S. 3 - keine Veränderung

in Gesundheit 22.04.2009 08:03
von mo_vie (gelöscht)
avatar

Zitat von renate
Jedenfalls schlägt die Behandlung an, und soweit er sich das alles gefallen läßt, ist's ja gut (und mit ein paar Leckerchen mehr ist Willi sicher einverstanden)

oh ja

Zitat von HASALE

Blase ausmassieren wird ihm sicher etwas schmerzen oder?


angeblich laut TA nicht, die massieren ganz sanft. Er macht auch überhaupt nicht den Eindruck, als ob er Schmerzen hätte... frisst sofort in der TB schon wieder und guckt aufmerksam heraus... ich glaub, er will einfach nur heim und ist halt beleidigt auf mich
Aber da müss ma durch.... ... dauert auch immer nur kurz, dann kommt er wieder - zum Fressi ...

nach oben

#49

RE: Blasengrieß - Willi's Therapieplan - Tag 3 S. 4 - Bakterien nachgeweisen, AB-Gabe beginnt

in Gesundheit 22.04.2009 19:40
von mo_vie (gelöscht)
avatar

Tag 3

So, jetzt hamma's.
Bei Willi wurden Bakterien im Urin nachgewiesen: Staphylococcus aureus
Eh klar, wenn schon, dann nehmen wir gleich alles mit....

Ab heute gibt es zwei wochen lang Antibiotikum.
Plus weiterhin die Infusion mit anschließender Massage.

Die Blase war heute leer, es konnte kein Tröpfchen ausmassiert werden.
Im Moment ist er beleidigt, ich hoffe, er frisst bald wieder, sonst spendiert Frauchen eine Runde Sab.

nach oben

#50

RE: Blasengrieß - Willi's Therapieplan - Tag 3 S. 4 - Bakterien nachgeweisen, AB-Gabe beginnt

in Gesundheit 22.04.2009 19:50
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

hat er wohl kurz vorher gepieselt

armer Willi, arme Moni


LG Doro

nach oben

#51

RE: Blasengrieß - Willi's Therapieplan - Tag 3 S. 4 - Bakterien nachgeweisen, AB-Gabe beginnt

in Gesundheit 22.04.2009 19:55
von mo_vie (gelöscht)
avatar

die Beleidigt-Phase währt gottseidank nicht lange, gerade hat er ein Stückchen Apfel geknabbert

Ich hoffe, dass ihm das AB nicht die Verdauung zusammenhaut, der neigt eh zu Durchfall

Da hab ich den direkten Vergleich, finde ich:
L&P sind mit 3 Mon., zu mir gekommen, haben nie Getreidesch*** gekriegt, die vertragen alles.
Willi hat 3 Jahre den sündteuren Dreck bekommen, der hat Probleme, bei ihm muss ich immer noch aufpassen mit dem Futter...

nach oben

#52

RE: Blasengrieß - Willi's Therapieplan - Tag 3 S. 4 - Bakterien nachgeweisen, AB-Gabe beginnt

in Gesundheit 22.04.2009 20:11
von Lexa7 • ~Kampfkarniggl forever~
| 31.079 Beiträge | 31063 Punkte

Gute Besserung dem Knuffelchen! und weiterhin

nach oben

#53

RE: Blasengrieß - Willi's Therapieplan - Tag 3 S. 4 - Bakterien nachgeweisen, AB-Gabe beginnt

in Gesundheit 23.04.2009 00:28
von Laboheme • ~Farmville-Freakninchen~
| 60.748 Beiträge | 60747 Punkte

gute besserung weiterhin


aber so ganz haut das auch nicht hin, manche kriegen ihr lebtrag nix anderes und sind trotzdem super fit, ich glaub, dass da schon auch veranlagung dazukommt....

aber ihr packt das, bin ich mir sicher!


______________________
Liebe Grüße, Dani und Ole,
Die Fellnasen im Herzen
http://beardie-ole.jimdo.com/

nach oben

#54

RE: Blasengrieß - Willi's Therapieplan - Tag 3 S. 4 - Bakterien nachgeweisen, AB-Gabe beginnt

in Gesundheit 23.04.2009 00:43
von mo_vie (gelöscht)
avatar

danke,
ja, wird schon so sein, labo

ich komme gerade aus der Tierklinik, Notdienst!

Willi hat nix gefressen, saß nur apathisch rum, ließ sich hochnehmen wie ein nasser Sack...
er kam mir kalt vor, ich hab ihn gewärmt und das Bäuchlein massiert + Sab gegeben.
Half alles nichts, also bin ich in die TK gefahren...

Gefunden hat die TÄ nichts, wahrscheinlich die Anstrengung der letzten Tage...
Wir haben gleich noch ein Röntgen gemacht, die Blase sieht schon viel besser aus

Er hat Metacam gespritzt bekommen, und es scheint ihm jetzt wieder besser zu gehen,
jedenfalls hat der CC-Brei mit Antibiophilus brav geschlabbert und ist dann gleich ins Klo gehüpft.
Er ist auch wieder viel munterer. Jetzt muss er nur noch wieder fressen, wie ich es von ihm gewohnt bin

Was für ein Tag
Ich bin k.o.

nach oben

#55

RE: Blasengrieß - Willi's Therapieplan - Tag 3 S. 4 - Bakterien nachgeweisen, AB-Gabe beginnt

in Gesundheit 23.04.2009 07:58
von Lucky • ~Bus-Düserninchen~
| 29.357 Beiträge | 29357 Punkte

ohjeh, auch noch nen Noteinsatz in der TK. Ihr lasst echt gar nichts aus. Freut mich aber, dass es ihm schon wieder besser geht. Frisst er denn schon wieder?

Öhrli hat ja auch 4 Jahre lang Körnerfutter bekommen, der verträgt jetzt alles.


LG
Lucky

nach oben

#56

RE: Blasengrieß - Willi's Therapieplan - Tag 3 S. 4 - Bakterien nachgeweisen, AB-Gabe beginnt

in Gesundheit 23.04.2009 09:30
von mo_vie (gelöscht)
avatar

Zitat von Lucky
ohjeh, auch noch nen Noteinsatz in der TK. Ihr lasst echt gar nichts aus. Freut mich aber, dass es ihm schon wieder besser geht. Frisst er denn schon wieder?

Öhrli hat ja auch 4 Jahre lang Körnerfutter bekommen, der verträgt jetzt alles.

Nicht wirklich. Von 5 angebotenen Sachen hat er 4 verweigert, gerade ein Stücki Pastinake hat er geknabbert.
Er macht aber insgesamt einen etwas besseren Eindruck als heute Nacht,
hab ihm CC und Antibiophilus gegeben, und heute Nachmittag fahren wir wieder in die TK...

nach oben

#57

RE: Blasengrieß - Willi's Therapieplan - Tag 3 S. 4 - Bakterien nachgeweisen, AB-Gabe beginnt

in Gesundheit 23.04.2009 09:52
von Doris • KANINCHEN-HELPLINE | 25.734 Beiträge | 21874 Punkte

Ach herje!

Bei meinen ist es auch so, dass die, die immer getreidefreies bekommen haben nie Durchfall haben.


nach oben

#58

RE: Blasengrieß - Willi's Therapieplan - Tag 3 S. 4 - Bakterien nachgeweisen, AB-Gabe beginnt

in Gesundheit 23.04.2009 10:01
von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte

ach herrje! ihr tuts mir sooo leid! ich weiss wie anstrenend so was ist und wie sehr man mitleidet,...


lg von poca, lumpi und anna

nach oben

#59

RE: Blasengrieß - Willi's Therapieplan - Tag 3 S. 4 - Bakterien nachgeweisen, AB-Gabe beginnt

in Gesundheit 23.04.2009 10:01
von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte

Zitat von Doris79
Ach herje!

Bei meinen ist es auch so, dass die, die immer getreidefreies bekommen haben nie Durchfall haben.



ist bei mir auch so,...


lg von poca, lumpi und anna

nach oben

#60

RE: Blasengrieß - Willi's Therapieplan - Tag 3 S. 4 - Bakterien nachgeweisen, AB-Gabe beginnt

in Gesundheit 23.04.2009 11:49
von schnattchen • ~Down-Under-Hasili~
| 27.611 Beiträge | 27603 Punkte

Oh ich les das jetzt erst.
klingt ja nicht so toll.

Armer Willi und du natürlich auch.
Aber das wird schon wieder.


Lg
Nadja mit


nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen