KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Mayleen hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 06.01.2012 17:29
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Mayleen
PN 2011/282

"Wie süß, ein Kaninchenbaby!" Ich möchte nicht wissen, wie viele Kaninchenbabys das Herz von kleinen Kindern höher schlagen ließen - und dann von Mardern, Krähen oder Füchsen gefressen wurden, wenn die Menschen den Heurigen verließen und es ruhig und dunkel wurde. Eine beachtliche Zahl von Kaninchen lebt und lebte am Gelände eines Heurigen mitten in Wien - und das war auch genau so beabsichtigt. Durch die unkastrierten Rammler gab es Babys am laufenden Band und durch die Fressfeinde oder das Wetter verschwanden fast ebenso viele Babys wieder von der Bildfläche bevor neue auftauchten. Jeder sieht gerne ein kleines Babykaninchen durch die Wiese hüpfen - ein Blick hinter die Kulissen reicht allerdings aus, dass einem übel wird, wenn man bedenkt, welchem Schicksal diese kleinen unbedarften Wesen ganz bewusst ausgesetzt werden. Deshalb, liebe Zweibeiner, seid kritisch und fragt nach, wenn euch sowas auffällt, denn nur wenn die Gäste entsprechend reagieren, hören solche Missstände auf. Ich selber habe mein Leben tierlieben Menschen zu verdanken, die uns eingefangen haben. Ich kann nun zur Ruhe kommen und darf einfach nur Kaninchen sein. Beschützt und umsorgt von verantwortungsbewussten Menschen und hoffentlich schon bald Teil einer lieben Familie. Ich lebe in Außenhaltung und dürfte 6 bis 8 Wochen alt sein.
Dezember 2011








LG Doro

zuletzt bearbeitet 04.03.2012 21:30 | nach oben

#2

RE: Mayleen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 25.01.2012 20:56
von Eva • Schpämninchen
| 2.726 Beiträge | 2670 Punkte
nach oben

#3

RE: Mayleen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 20.02.2012 14:32
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

reserviert


LG Doro

nach oben

#4

RE: Mayleen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 22.02.2012 10:05
von Vorstadtherde • Hasenschnute
| 347 Beiträge | 347 Punkte

Fein, ich hab mich schon gewundert, dass ihr anderen süssen Knutschkugeln vom Heurigen so lang niemanden findet!


lg von der Vorstadtherde

nach oben

#5

RE: Mayleen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 04.03.2012 21:30
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

"Wie süß, ein Kaninchenbaby!" Ich möchte nicht wissen, wie viele Kaninchenbabys das Herz von kleinen Kindern höher schlagen ließen - und dann von Mardern, Krähen oder Füchsen gefressen wurden, wenn die Menschen den Heurigen verließen und es ruhig und dunkel wurde. Eine beachtliche Zahl von Kaninchen lebt und lebte am Gelände eines Heurigen mitten in Wien - und das war auch genau so beabsichtigt. Durch die unkastrierten Rammler gab es Babys am laufenden Band und durch die Fressfeinde oder das Wetter verschwanden fast ebenso viele Babys wieder von der Bildfläche bevor neue auftauchten. Jeder sieht gerne ein kleines Babykaninchen durch die Wiese hüpfen - ein Blick hinter die Kulissen reicht allerdings aus, dass einem übel wird, wenn man bedenkt, welchem Schicksal diese kleinen unbedarften Wesen ganz bewusst ausgesetzt werden. Deshalb, liebe Zweibeiner, seid kritisch und fragt nach, wenn euch sowas auffällt, denn nur wenn die Gäste entsprechend reagieren, hören solche Missstände auf. Ich selber habe mein Leben tierlieben Menschen zu verdanken, die uns eingefangen haben. Ich kann nun zur Ruhe kommen und darf einfach nur Kaninchen sein. Beschützt und umsorgt von verantwortungsbewussten Menschen und hoffentlich schon bald Teil einer lieben Familie. Ich lebe in Außenhaltung und dürfte 6 bis 8 Wochen alt sein. Ich wohne bei einem lieben Burschen in einer Loggia und wir vertragen uns super. Ich bin sehr glücklich und werde liebevoll umsorgt. Eine wunderbare Zukunft liegt vor mir und ich genieße jeden Tag.
März 2012


LG Doro

nach oben

#6

RE: Mayleen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 05.03.2012 21:46
von Eva • Schpämninchen
| 2.726 Beiträge | 2670 Punkte

Yipppiliieeeee - freu mich für die süße Maus

Ich hoffe nur, dass es bei diesem Heurigen NIE WIEDER Kaninchen zu sehen gibt. Der gehört angezeigt!

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen