KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Außengehege für Balu, Milka, Luna und Amadeus

in Gehegeideen 23.02.2012 15:10
von Gizmo • Schpämninchen
| 1.840 Beiträge | 1838 Punkte

Hallo,

heuer werden wir ein Außengehege für die 4er Bande bauen oder bauen lassen.

Wobei ich glaub, es wird eher beim bauen lassen bleiben, denn mein Mann hat zwei linke Hände und ich alleine werde da nichts auf die Beine stellen können.

Also wenn uns jemand ein Gehege bauen möchte (ich gehe natürlich gerne zur Hand), oder jemanden weiss, der sich etwas nebenbei verdienen möchte, meldet euch bitte.



Würd mich freuen, wenn sich jemand meldet.


Lg Birgit
nach oben

#2

RE: Außengehege für Balu, Milka, Luna und Amadeus

in Gehegeideen 23.02.2012 15:21
von Nadja (gelöscht)
avatar



also helfen kann ich dir leider nicht, denn ich tu nur Holz lasieren. Aber ich glaube, schon mal gelesen zu haben, dass manche sich ihre Gehege von Arbeitern aus MyHammer http://www.my-hammer.at/ bauen lassen .

nach oben

#3

RE: Außengehege für Balu, Milka, Luna und Amadeus

in Gehegeideen 23.02.2012 16:39
von Susanne • Schpämninchen
| 5.890 Beiträge | 2254 Punkte

Ich hab hier mal begonnen einen Anleitung zu schreiben, wie ein Außengehege gebaut werden sollte - bin mit der Anleitung leider noch nicht fertig, aber ich denke es hilft sehr bei der Planung.
Stell das mal hier rein!



zuletzt bearbeitet 23.02.2012 20:15 | nach oben

#4

RE: Außengehege für Balu, Milka, Luna und Amadeus

in Gehegeideen 23.02.2012 21:30
von Gizmo • Schpämninchen
| 1.840 Beiträge | 1838 Punkte

Danke dir.

Welches Holz ist denn eigentlich am besten geeignet?


Lg Birgit
nach oben

#5

RE: Außengehege für Balu, Milka, Luna und Amadeus

in Gehegeideen 23.02.2012 21:45
von Nadja (gelöscht)
avatar

Wow Susanne

Lärchenholz eignet sich gut *klugscheiß*

nach oben

#6

RE: Außengehege für Balu, Milka, Luna und Amadeus

in Gehegeideen 24.02.2012 06:40
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Leider seid ihr so weit weg und an einem Tag ist das nicht zu schaffen..........sonst hätt ich sofort geholfen.


lg
Dia

nach oben

#7

RE: Außengehege für Balu, Milka, Luna und Amadeus

in Gehegeideen 24.02.2012 07:57
von Gizmo • Schpämninchen
| 1.840 Beiträge | 1838 Punkte

Echt schade, du hast bestimmt schon einige gebaut.


Lg Birgit
nach oben

#8

RE: Außengehege für Balu, Milka, Luna und Amadeus

in Gehegeideen 24.02.2012 08:01
von Gizmo • Schpämninchen
| 1.840 Beiträge | 1838 Punkte

Noch etwas, ich hab ja schon ein Bild von dem Ganzen, aber wo habt ihr euren Volierendraht gekauft? Der ist ja super teuer.


Lg Birgit
nach oben

#9

RE: Außengehege für Balu, Milka, Luna und Amadeus

in Gehegeideen 24.02.2012 08:44
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Zitat von Gizmo
Echt schade, du hast bestimmt schon einige gebaut.


Das auf alle Fälle..................

Jetzt bau ich wieder eines nach dem anderen ab........

Den Volierendraht hab ich über Lisa in Weiz bekommen.
25 Laufmeter für ca. 130 Euro oder so.


lg
Dia

nach oben

#10

RE: Außengehege für Balu, Milka, Luna und Amadeus

in Gehegeideen 24.02.2012 08:50
von Susanne • Schpämninchen
| 5.890 Beiträge | 2254 Punkte

Es ist echt nicht so schwierig ein Gehege zu bauen. Wenn die Teile alle im Baumarkt zugeschnitten werden musst du nur mit einer Bohrmaschine umgehen können!!! Und halt mit einem Hammer, aber das ist zu schaffen.
Die meiste Arbeit ist das Ausgraben eines Buddelbereiches, das ist echt Schwerarbeit - aber wenn du nur Waschbetonplatten als Untergrund legst geht das alles ruck-zuck!
Das ist leider so ein Klischee, dass unbedingt Männer notwendig sind um ein Gehege zu bauen - Frauen können das genauso gut - nur das Trauen ist halt ein Thema!!!
Aber mal sehen ob ich i.d. nächsten Tagen mal weiterkomme und auch eine "Einkaufsliste" erstelle - mit der könntest du bequem zum Baumarkt gehen, alles einkaufen und dann laut Anleitung zusammenbauen!
Ich bemüh mich mal...

nach oben

#11

RE: Außengehege für Balu, Milka, Luna und Amadeus

in Gehegeideen 24.02.2012 09:01
von Gizmo • Schpämninchen
| 1.840 Beiträge | 1838 Punkte

Ich lass mir das alles beim Baumax zuschneiden.

Der Untergrund soll aufjedenfall Waschbetonplatten sein.

Zum Glück bin ich handwerklich begabt. Hab ja auch unser Kellergehege selbst zusammen gebaut.

Pyramide wird es aber keine, das trau ich mir dann irgendwie gar nicht zu. Wasserdichte Spanplatten sollen es im hinteren Drittel sein.

Schaun wir mal, wie ich das alles hinbekomme.

@Dia: Ich hab schon bei uns geschaut, aber da kostet der lfm 30 Euro. Wer ist Lisa?


Lg Birgit
nach oben

#12

RE: Außengehege für Balu, Milka, Luna und Amadeus

in Gehegeideen 24.02.2012 09:11
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Zitat von Gizmo

@Dia: Ich hab schon bei uns geschaut, aber da kostet der lfm 30 Euro. Wer ist Lisa?



Ne, das kann ich ausschließen......
Beim Hornbach kostet eine Rolle mit 5 Meter x 1 Meter hoch zwischen 30 und 40 Euro.......nicht der Laufmeter......Lisa = Hasale.........sie ist nur kaum noch im Forum hier.....
Sie hats beim Liebmarkt in Weiz gekauft, soweit ich mich erinnern kann......


lg
Dia

zuletzt bearbeitet 24.02.2012 09:12 | nach oben

#13

RE: Außengehege für Balu, Milka, Luna und Amadeus

in Gehegeideen 24.02.2012 09:16
von Gizmo • Schpämninchen
| 1.840 Beiträge | 1838 Punkte

Dann werd ich weiterschauen. Hab bei uns im Lagerhaus geschaut. Vielleicht waren's auch 5 m, aber ich glaube per lfm gelesen zu haben.

Bin heute eh in Wien.


Lg Birgit
nach oben

#14

RE: Außengehege für Balu, Milka, Luna und Amadeus

in Gehegeideen 24.02.2012 09:28
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Ne, bestimmt nicht Birgit.
Das ist ganz sicher die Rolle. Da hast halt 5 m² drauf.


lg
Dia

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen