KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#1

Mango-Baby frisst nicht mehr.....

in Gesundheit 29.02.2012 10:15
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Mango-Baby wurde vor ein paar Wochen ein Vorderzahn gezogen. Morgen wäre die Kontrolle ob die anderen Zähne saniert werden, falls der Vorderzahn nicht mehr nachwächst. Immer in der Früh wenn ich mit meinem Frühstück ins Wohnzimmer gehe, kommt Mango und Mon Cherie angehoppelt und betteln nach Leckerlies. Heute nicht. Beide haben in der Nach nichts gefressen. Ich hab mir Mango geschnappt ins Badezimmer und Zähne kontrolliert. Ihm dürfte der 2te Vorderzahn ausgebrochen sein, und die unteren Zähne sind so lang geworden, dass er nicht mehr fressen kann. Ich hab gleich die TÄ angerufen, aber sie ist über Mittag im Tierschutzhaus und operiert. Ich kann Mango erst um halb drei bringen. Jetzt habe ich ihn zugefüttert und die nächsten Stunden werden verdammt lange für mich werden.....


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#2

RE: Mango-Baby frisst nicht mehr.....

in Gesundheit 29.02.2012 10:21
von Victor1975 • ~Kapuzenproblemlösernin~
| 13.800 Beiträge | 13280 Punkte

drück ganz fest die daumen, aber er wird das schon schaffen


*-*-* es grüßen Silvia, Lady Honey & Neo *-*-*

nach oben

#3

RE: Mango-Baby frisst nicht mehr.....

in Gesundheit 29.02.2012 10:21
von Nadja (gelöscht)
avatar

hoffentlich vergeht die Zeit bis zum TA schnell! Und warum will Mon Cherie nichts fressen?
Mein Patient will auch noch immer nicht so richtig fressen....

nach oben

#4

RE: Mango-Baby frisst nicht mehr.....

in Gesundheit 29.02.2012 10:24
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Mon Cherie und Mango-Baby sind zwar 2 Kaninchen aber sie benehmen sich wie eines. Die beiden sind so verliebt ineinander seit sie zusammen sind, dass ich denke, Mon Cherie merkt, dass es Mango nicht gut geht. Sie weicht auch nicht von seiner Seite. Verdammt, noch 4 Stunden.......


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#5

RE: Mango-Baby frisst nicht mehr.....

in Gesundheit 29.02.2012 10:30
von Doris • KANINCHEN-HELPLINE | 25.734 Beiträge | 21874 Punkte

Drück euch auch die Daumen, dass die TÄ das dann auch hinkriegt ...


nach oben

#6

RE: Mango-Baby frisst nicht mehr.....

in Gesundheit 29.02.2012 13:54
von Gizmo • Schpämninchen
| 1.840 Beiträge | 1838 Punkte

dass alles wieder gut wird.


Lg Birgit
nach oben

#7

RE: Mango-Baby frisst nicht mehr.....

in Gesundheit 29.02.2012 14:08
von Vorstadtherde • Hasenschnute
| 347 Beiträge | 347 Punkte

Gute Besserung!


lg von der Vorstadtherde

nach oben

#8

RE: Mango-Baby frisst nicht mehr.....

in Gesundheit 29.02.2012 14:24
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Danke,sitz grad beim TA und bin voll nervös!


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#9

RE: Mango-Baby frisst nicht mehr.....

in Gesundheit 29.02.2012 16:01
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

War gerade beim TA: Der gezogene Vorderzahn ist nicht mehr nachgewachsen und so wie ich es heute auch gesehen habe, ist der 2te Zahn daneben ausgebrochen oder gerissen. Der Zahn hat ein Loch, er dürfte irgendwo hängen geblieben sein und sich den Zahn ausgerissen haben. Das verursacht Mango Schmerzen. Er hat ein Schmerzmittel gespritzt bekommen und der Bauch ist aufgebläht. Soll Mango jetzt beobachten ob er zu fressen beginnt, und schauen ob er Bemmerl absetzt. Hab ihm Antiflat gegeben und locke ihn gerade mit Leckerlies. Wenn`s nicht besser wird, dann muss ich morgen wieder zum TA. Nur leider kann man an dem Zahn nichts machen!


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#10

RE: Mango-Baby frisst nicht mehr.....

in Gesundheit 29.02.2012 16:26
von Nadja (gelöscht)
avatar

Arg, dass der ganze Zahn so leicht rausgerissen werden kann.
Ich drück dem kleinen Mango die Daumen, dass es ihm besser geht und er morgen nicht zum TA muss!

nach oben

#11

RE: Mango-Baby frisst nicht mehr.....

in Gesundheit 01.03.2012 14:43
von Ninilein • Kuschelmonster
| 13.698 Beiträge | 12077 Punkte

ohweh der arme

drück euch ganz fest die Daumen, dass das bald wieder gut wird und er auch zu Fressen anfängt

nach oben

#12

RE: Mango-Baby frisst nicht mehr.....

in Gesundheit 01.03.2012 15:03
von Nadja (gelöscht)
avatar

Wie geht's ihm denn heute?

nach oben

#13

RE: Mango-Baby frisst nicht mehr.....

in Gesundheit 01.03.2012 15:28
von Doris • KANINCHEN-HELPLINE | 25.734 Beiträge | 21874 Punkte

Hoffe auch, euch gehts gut!?


nach oben

#14

RE: Mango-Baby frisst nicht mehr.....

in Gesundheit 01.03.2012 16:47
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Ja, danke...es geht besser...Ich seh nur keine Bemmerl..aber er frisst das Gastroplex (getrocknete Kräuter in Pelletsform) das ziemlich hart ist. Die TÄ hat sich darüber gewundert, warum er diese harten Pellets fressen kann. Ich nehm ihn morgen aber zur Kontrolle von Vintschgerl, Rasputin und Paracelsus mit zum TÄ.


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#15

RE: Mango-Baby frisst nicht mehr.....

in Gesundheit 02.03.2012 12:27
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Heute will er wieder nichts fressen! Hat sich in einer Ecke versteckt und die Augen sind entzündet und rinnen. Bin um 15 Uhr beim TA!


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen