KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE |
|
Wir brauchen dringend ganz viele Daumendrücker
in Gesundheit 16.03.2012 20:58von Claudi • Hasenschnute
| 387 Beiträge | 387 Punkte
Es fing letzte woche an. Unser kaninchenmännchen hat schlecht gefressen. Ich habe sofort einen termin beim ta gemacht und die ärztin hat eine verdickung in der nähe der kiefermuskulatur gefunden. Ich habe dann einen termin bekommen um unter narkose ein röntgenbild machen zu lassen. Heute mittag rief mich die ärztin an und sagte die zähne wären supi, aber man könne eine kleine entzündung auf dem bild erkennen. Sie meinte es wäre wohl ein abzess. Ich habe dann meine einverständnis gegeben den abzess gleich zu entfernen. Heute abend haben wir ihn wieder abgeholt. Ich hoffe es geht jetzt bergauf. In der zeit als max beim arzt war hat sich das weibchen auch mal anfassen lassen. ich habe auch bei ihr eine riesen beule in der nähe des kiefers gefunden. also geht es morgen früh gleich wieder zu ta. drückt uns bitte alle ganz fest die daumen das die beiden süßen alles gut überstehen.
Liebe Grüße
von der Hasenmama Claudi und
RE: Wir brauchen dringend ganz viele Daumendrücker
in Gesundheit 16.03.2012 22:58von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte
in Gesundheit 18.03.2012 13:41von Claudi • Hasenschnute
| 387 Beiträge | 387 Punkte
max seine wunde sieht inzwischen etwas besser aus. püppis beule wurde gestern beim tierarzt ohne betäubung aufgeschnitten und ein riesen berg eiter rausgedrückt, anschließend gespült und mit medis versorgt. sie bekommt nun auch schmerzmittel und antibiotika. bei max wird wahrscheinlich nichts zurückbleiben aber bei püppi liegt der abzeß auch an den zahnwurzeln. die ärztin meint das sich die stelle wieder füllen kann. am montag müssen wir mit beiden wieder zum ta. ich muß isa nochmal fragen, sie sagte etwas von irgendwelchen "kegeln" die in die wunde gesteckt werden sollen. der name ist mir entfallen.
Liebe Grüße
von der Hasenmama Claudi und
in Gesundheit 18.03.2012 15:47von Nadja (gelöscht)
Zitat von Claudi
ich muß isa nochmal fragen, sie sagte etwas von irgendwelchen "kegeln" die in die wunde gesteckt werden sollen. der name ist mir entfallen.
Das werden bestimmt die Leukase-Kegel sein.
Ich drück euch auch ganz fest die Daumen
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.