KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#1

Rasputin hat ein Abzess auf der Lippe......

in Gesundheit 13.03.2012 22:17
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

War gerade in der TK nachdem ich bei Rasputin eine geschwollene Lippe entdeckt habe. Er hat ein beginnendes Abzess auf der Unterlippe. Es ist noch weich, entzündet und es ist ganz wenig Eiter herausgekommen. Die TÄ hat ihm ein AB gespritzt und ich muss die nächsten Tage herumdrücken ob Eiter herauskommt. Sie will nicht hineinschneiden. Wenn es sich weiter entwickelt dann will sie wenn sich das Eiter abkapselt operieren und den Zahn extrahieren. Obwohl es anscheinend nicht vom Zahn kommt. Ich glaub ihr natürlich kein Wort und fahre zu meiner TÄ!!!!Aber ich musste jetzt in die TK da Doc WÖ keine Ordi mehr hat und es hat mir keine Ruhe gelassen. Er soll 6 Tage AB bekommen und wenn wir Glück haben wird`s nicht schlimmer. Ja, das hoffe ich auch!!!!!!!!


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#2

RE: Rasputin hat ein Abzess auf der Lippe......

in Gesundheit 13.03.2012 22:24
von Nadja (gelöscht)
avatar

nochmal das AB muss helfen!!

nach oben

#3

RE: Rasputin hat ein Abzess auf der Lippe......

in Gesundheit 14.03.2012 10:58
von Doris • KANINCHEN-HELPLINE | 25.734 Beiträge | 21874 Punkte

Hast du an der Stelle die Möglichkeit mit Leukasekegel zu arbeiten?


nach oben

#4

RE: Rasputin hat ein Abzess auf der Lippe......

in Gesundheit 14.03.2012 11:03
von Gizmo • Schpämninchen
| 1.840 Beiträge | 1838 Punkte

Lg Birgit
nach oben

#5

RE: Rasputin hat ein Abzess auf der Lippe......

in Gesundheit 14.03.2012 14:34
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

@Doris:Nein, hab ich nicht. Ich fahr aber morgen zur Doc WÖ und lass ihn nochmal anschauen und dann werden wir weiter sehen. Ich konnte heute kein Eiter aus der Lippe drücken, entweder das AB schlägt schon an oder ich bekomm`s nicht raus. Ich möchte wissen, was meine TÄ dazu sagt, ob sie auch nicht heineinschneiden will und die Tage der AB Behandlung abwarten will. Weil ich will nicht warten, bis sich das Abzess weiter entwickelt. Kann mir nicht vorstellen, dass das so gut für den Köper ist, wenn Eiter drinnen ist.


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#6

RE: Rasputin hat ein Abzess auf der Lippe......

in Gesundheit 14.03.2012 16:16
von Ninilein • Kuschelmonster
| 13.698 Beiträge | 12077 Punkte
nach oben

#7

RE: Rasputin hat ein Abzess auf der Lippe......

in Gesundheit 15.03.2012 10:40
von Doris • KANINCHEN-HELPLINE | 25.734 Beiträge | 21874 Punkte

Bei Eiter würde ich auch vom TA erwarten, dass gleich gehandelt wird ...


nach oben

#8

RE: Rasputin hat ein Abzess auf der Lippe......

in Gesundheit 15.03.2012 20:32
von Nadja (gelöscht)
avatar

Gibt's Neuigkeiten? Wie geht es Rasputin?

nach oben

#9

RE: Rasputin hat ein Abzess auf der Lippe......

in Gesundheit 16.03.2012 10:35
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

War gerade bei Doc Wö. Sie hat Eiter aus dem Abzess massiert. AB soll er weiter bekommen und mit Käspappltee abtupfen. Leukasekegel können wir nicht nehmen, da das Abzess offen ist und sie in den kleinen Hasen keine große Leukasekegel hineinbekommt. Sie meint aber, dass das von den Zähnen kommt. Wir haben nächste Woche wieder Kontrolle am Di oder Mi und wenns nicht besser wird, dann wird sie alle Zähne extrahieren, denn seine Zahnstummerl wachsen kreuz und quer!


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#10

RE: Rasputin hat ein Abzess auf der Lippe......

in Gesundheit 16.03.2012 10:46
von Ninilein • Kuschelmonster
| 13.698 Beiträge | 12077 Punkte

oh nein - gute Besserung dem armen Rasputin

drück die Daumen dass es nicht soweit kommt

nach oben

#11

RE: Rasputin hat ein Abzess auf der Lippe......

in Gesundheit 16.03.2012 11:08
von bobby_grey • Schpämninchen
| 2.090 Beiträge | 2088 Punkte

der arme baldige besserung

zuletzt bearbeitet 16.03.2012 11:09 | nach oben

#12

RE: Rasputin hat ein Abzess auf der Lippe......

in Gesundheit 16.03.2012 11:10
von Nadja (gelöscht)
avatar

ich hoffe auch, dass ihm das erspart bleibt, alle Zähne zu extrahieren

nach oben

#13

RE: Rasputin hat ein Abzess auf der Lippe......

in Gesundheit 16.03.2012 11:19
von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte

oh nein! ich drück die daumen dass nur ab reicht!!


lg von poca, lumpi und anna

nach oben

#14

RE: Rasputin hat ein Abzess auf der Lippe......

in Gesundheit 16.03.2012 14:56
von Gizmo • Schpämninchen
| 1.840 Beiträge | 1838 Punkte

Wir drücken auch weiterhin die Daumen


Lg Birgit
nach oben

#15

RE: Rasputin hat ein Abzess auf der Lippe......

in Gesundheit 16.03.2012 21:41
von silvie • Forenschlumpfinchen
| 204 Beiträge | 187 Punkte

Alles Gute lieber Rasputin, du schaffst das! Hat bloss die Ohren steiff! Lg. Silvie, Miraculix und Wumbie

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen