KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Pechschwarze Bemmerln?

in Gesundheit 17.04.2012 19:21
von Exmo • Schpämninchen
| 1.789 Beiträge | 1775 Punkte

Hallo!

Wollte mal fragen, ob das schonmal jemand hatte.
Die Kaninchendame, die bei mir auf Pflege ist, macht schon seit sie da ist (ca 2 Wochen) ganz pechschwarze Bemmerln. Sind normal groß, nicht matschig o.ä. aber eben wie Teer.

Dachte zuerst das wäre wegen dem Sch*** mit dem sie gefüttert wurde, aber es ist nicht besser geworden.
Kotprobe war soweit ok, nur ein paar Hefen.

Hat wer eine Ahnung warum das sein könnte?

nach oben

#2

RE: Pechschwarze Bemmerln?

in Gesundheit 17.04.2012 23:58
von Susanne • Schpämninchen
| 5.890 Beiträge | 2254 Punkte

Frisst sie genug Heu? Wenn sie nur Frischfutter frisst und kein Heu, können die Bemmerl so schwarz sein.

nach oben

#3

RE: Pechschwarze Bemmerln?

in Gesundheit 18.04.2012 00:05
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Das kann viele Gründe haben! Aber wenn die Kotprobe in Ordnung war, würde ich mir keine Sorgen machen. Ansonsten hätte ich an Blut im Kot gedacht!


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#4

RE: Pechschwarze Bemmerln?

in Gesundheit 18.04.2012 07:01
von Kuschelmonsterhase • Fellknäuel
| 989 Beiträge | 974 Punkte

Unsere Mandy macht auch ganz schwarze Bemmerln. War schon immer so. Aber sie ist gesund.
Hasi macht viel hellere. Vinschgi´s Bemmerln schauen wieder anders aus.
Fressen tun sie alle das Gleiche, auch ganz viel Heu. Keine Ahnung, woran das liegt .

nach oben

#5

RE: Pechschwarze Bemmerln?

in Gesundheit 18.04.2012 07:37
von Exmo • Schpämninchen
| 1.789 Beiträge | 1775 Punkte

Sie frisst eigentlich ganz normal, auch genug Heu. Sonst bekommt sie ein bisschen frische Wiese und Gemüse 2x täglich.
Vielleicht ist es auch von den vielen Medikamenten die sie momentan bekommt?

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen