KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Heut Morgen hätte mich fast der Schlag getroffen...

in Gesundheit 27.06.2012 19:32
von Hasenmama1988 • Schpämninchen
| 2.052 Beiträge | 2040 Punkte

Gestern Abend war ich noch bei meinen Nins, alles wie immer. Heute Morgen geh ich ins Gehege, war der Boden blutverschmiert. aber alles eingetrocknet, am Abend war das aber noch nicht. Hab natürlich gleich mal alle unter die Lupe genommen. Keine Verletzung - nichts. Haben alle normal gefressen und sind herumgehüpft wie sonst auch. Hab zuerst gedacht es ist vom Kot, aber da war nix dabei und vor allem sah es nur nach reinem und getrockneten Blut aus. Jetzt war ich grad ne gute halbe Std. Draußen und hab's beobachtet, alles normal. Ich hab keinen Schimmer wo das herkommt.


**********************************************

Liebe Grüße von Kerstin mit
Blacky und Bärli
Krümel (für immer in meinem Herzen *28.7.2010*)
Luna (für immer in meinem Herzen *20.10.2014*)
Benji (für immer in meinem Herzen *10.11.2014*)



Uploaded with ImageShack.us

nach oben

#2

RE: Heut Morgen hätte mich fast der Schlag getroffen...

in Gesundheit 27.06.2012 20:06
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Ein Freigehege?
Das vielleicht ne vollgesaugte Zecke zertrampelt wurde?
Ich kenn das nur von den Hunden und unserem leider schon verstorbenen Kater, der Freigänger war.
Wenn ne vollgesaugte Zecke loslässt und am Boden dann zermatscht wird gibt das auch immer ziemliche Blutflecken......

Und Urin kanns auch net gewesen sein? Verfärbter?
zB von zuviel Löwenzahn?


lg
Dia

nach oben

#3

RE: Heut Morgen hätte mich fast der Schlag getroffen...

in Gesundheit 27.06.2012 22:08
von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte

war eine grosse oder mehrere kleine stellen? bei mir waren mal mehrere kleine stellen wie punkti sich eine kralle ausgerissen hat. da die dann ja schon aufgehôrt hat zu bluten aber ich auch lange gebraucht bis ich es rausgefunden habe.


lg von poca, lumpi und anna

nach oben

#4

RE: Heut Morgen hätte mich fast der Schlag getroffen...

in Gesundheit 28.06.2012 14:32
von Doris • KANINCHEN-HELPLINE | 25.734 Beiträge | 21874 Punkte

Das hatte ich auch mal. Ich war IM Gehege, schau zurück und da war eine Blutspur, nicht gerade wenig ... Luna hatte sich eine Kralle ausgerissen.


nach oben

#5

RE: Heut Morgen hätte mich fast der Schlag getroffen...

in Gesundheit 28.06.2012 14:41
von schnuffelchen (gelöscht)
avatar

Bei mir war vor kurzem auch alles voller Blut zuhause, weil sich mein Kaninchen auch die Kralle ausgerissen hatte.

nach oben

#6

RE: Heut Morgen hätte mich fast der Schlag getroffen...

in Gesundheit 03.07.2012 22:06
von Hasenmama1988 • Schpämninchen
| 2.052 Beiträge | 2040 Punkte

Ich komm so selten ins Internet, sry das ich jetzt erst schreibe. Also: Urin kann's nicht gewesen sein. Das war richtig Blut, wie als hätt sich wer ordentlich verletzt. Ich Denk das eine Kralle ausgerissen worden ist. Bei Luna muss jedes mal krallenschneiden die daumenkralle gezogen werden weil sie die immer ausreißt. Die biegt sich ein und sie bleibt hängen :(

Ich hab nix gefunden bis jetzt, war auch nix mehr. Gott sei dank :)


**********************************************

Liebe Grüße von Kerstin mit
Blacky und Bärli
Krümel (für immer in meinem Herzen *28.7.2010*)
Luna (für immer in meinem Herzen *20.10.2014*)
Benji (für immer in meinem Herzen *10.11.2014*)



Uploaded with ImageShack.us

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen