KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Robinio hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 29.10.2012 17:22
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Robinio
2012/327

Geb: Mitte 2011
Geschlecht: männlich/kastriert
Gewicht: 1,9 kg
Merkmale: Stehohr mit Löwenkopfeinschlag, schwarz
Besonderheiten: Außenhaltung

Ich bin der Papa von Robinia und Ringlotta und stamme ursprünglich bereits aus einem völlig ungeplanten Wurf. Ich wurde zusammen mit 3 Geschwistern an einen Pferdehof verschenkt und dort wurde ich in einem provisorisch gezimmerten Kobel einzeln gehalten. Man hoffte auf eine rasche Weitervermittlung und ließ mich auch nicht kastrieren. So kam es noch schlimmer, die Besuchskinder haben uns immer wieder rausgenommen und so ist sehr rasch Nachwuchs entstanden, der nun ebenso unerwünscht ist. Durch großes Glück und das Engagement einer tierlieben Dame wurde nun aber Kontakt zur Helpline aufgenommen und so dürfen wir endlich auf eine Sorgenfreie Zukunft in artgerechter Haltung hoffen. Ich bin ein etwas schüchterner, aber sehr lieber Rammler. Wer verliebt sich in mich und gibt mir wieder den Glauben daran zurück, dass Menschen auch sehr liebevoll mit Kaninchen umgehen können? (Oktober 2012)








LG Doro

zuletzt bearbeitet 27.04.2013 20:50 | nach oben

#2

RE: Robinio

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 29.10.2012 18:12
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Schaut so klein aus mit 1,9kg??


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#3

RE: Robinio

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 29.10.2012 18:30
von Susanne • Schpämninchen
| 5.884 Beiträge | 2254 Punkte

Ja, der Kleine ist etwas schüchtern und hat sich beim Photographieren extra klein gemacht. ;)

nach oben

#4

RE: Robinio

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 29.10.2012 20:05
von Hasenmama1988 • Schpämninchen
| 2.052 Beiträge | 2040 Punkte

ich liebe Schwarze Nins.


**********************************************

Liebe Grüße von Kerstin mit
Blacky und Bärli
Krümel (für immer in meinem Herzen *28.7.2010*)
Luna (für immer in meinem Herzen *20.10.2014*)
Benji (für immer in meinem Herzen *10.11.2014*)



Uploaded with ImageShack.us

nach oben

#5

RE: Robinio

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 29.10.2012 21:24
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Ich glaub, ich will die ganze Truppe.....die schauen alle so süß aus....


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#6

RE: Robinio

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 29.10.2012 21:50
von Susanne • Schpämninchen
| 5.884 Beiträge | 2254 Punkte

Ich bin auch so begeistert neben ihnen gesessen und hab sie immerzu angesehen, die paar Tage in denen sie bei mir gewohnt haben!!!
Die sind unglaublich süß - und tatsächlich alle zutraulich!!!

nach oben

#7

RE: Robinio

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 30.10.2012 03:25
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Und da hast du sie hergeben können?


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#8

RE: Robinio

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 30.10.2012 09:24
von Susanne • Schpämninchen
| 5.884 Beiträge | 2254 Punkte

Was soll ich tun, meine Wohnung ist sonst nur noch ein "Hasenstall" - es gab keinen Raum wo nicht ein Kaninchen saß u.jetzt gibt es immerhin "nur" das Kaninchenzimmer und die Küche wo meine eigene Herde sitzt...
Das heißt, der Vorraum, mein Zimmer und das Bad gehören jetzt nur mir - ist ja auch was Feines - nicht?

zuletzt bearbeitet 30.10.2012 09:25 | nach oben

#9

RE: Robinio

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 30.10.2012 15:56
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Jetzt sei nicht so egoistisch;-))))


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#10

RE: Robinio

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 30.11.2012 22:30
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

reserviert


LG Doro

nach oben

#11

RE: Robinio

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 27.04.2013 20:50
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Nun bin auch ich in einem neuen Zuhause angekommen und kann mich über eine Kaninchen-Partnerin freuen mit der ich durch´s Leben hopple. Meine Schüchternheit konnte ich bereits in meiner Pflegestelle in Mauerbach etwas ablegen und es wird nun sicherlich auch besser werden, da ich in meinem Daheim zur Ruhe kommen kann. (Dezember 2012)


LG Doro

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24159 Themen und 1144481 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen