KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE |
|
Ich bin so traurig. Unser Kaninchen (Hermine) ist vor einer Viertelstunde an einem Herzinfarkt gestorben. Maein anderes Kaninchen (Lilli) ist total geschockt. Was soll ich machen ?
RE: Tod geliebten Kaninchens
in Gesundheit 12.12.2012 21:42von silvie • Forenschlumpfinchen
| 204 Beiträge | 187 Punkte
Laß Lilli Zeit sich von Hermine zu verabschieden; laß sie noch an ihr schnuppern wenn sie mag und tu sie nicht zu schnell von ihr weg. Sonst kann es sein, dass Lilli den Verlust nur schwer verkraftet. Ich hatte so eine Erfahrung mit meinen Kaninchen. Aber ich wußte es halt damals auch nicht besser.
Es tut mir sehr leid und ich drück dich ganz fest! Lilli wird wohl bald mit unseren verstorbenen Lieblingen hinter der Regenbrücke spielen.
in Gesundheit 12.12.2012 22:44von Victor1975 • ~Kapuzenproblemlösernin~
| 13.800 Beiträge | 13280 Punkte
in Gesundheit 13.12.2012 10:17von bobby_grey • Schpämninchen
| 2.090 Beiträge | 2088 Punkte
bei mir war es etwas anders....grey ist die letzten tage in bobbys leben nicht mehr zu ihn hin so als ob sie ihn nicht kennen würde...und als er dann verstarb war sie sooo wütend das sie nichts aß und ur böse war...so ist unser süsser stupser toby zu uns gekommen nun ist sie die alte mit ner neuen liebe:)
Erstmal : Danke für die lieben Tipps . Lilli hat sich gut verabschiedet , aber sie sucht noch immer überall nach ihr . Ich glaube sie denkt Hermine ist weggelaufen. Morgrn kaufen wir noch ein Kaninchen , denn ohne Partner tut ihr das nicht gut . Also vielen dask nochmal !
in Gesundheit 13.12.2012 16:13von Kuschelmonsterhase • Fellknäuel
| 989 Beiträge | 974 Punkte
in Gesundheit 13.12.2012 20:34von Nala85 • Kuschelmonster
| 3.723 Beiträge | 3678 Punkte
Ich würde ein Kaninchen im gleichen Alter nehmen. Keine zu jungen Tiere aus der Tierhandlung - die sind meist noch keine 10 Wochen alt.
Im Tierheim kann man sogar mit seinem Kaninchen ein neues aussuchen. Man lässt sie zusammen hoppeln und schaut mit wem es sich verträgt.
--------------------------------------------
Man sieht nur mit dem Herzen gut!
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.