KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Buffy hatte Schlaganfall

in Gesundheit 09.01.2013 21:48
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Buffy hatte am Montag einen Schlaganfall und ich gleich einen "Herzinfarkt"! Ich bin drei Tage auf Kurs und habe meine Monster sauber gemacht und Buffy und Emil in den Caddy (offen) und davor das Klokisterl!Plötzlich hörte ich ein komisches Geräusch und sehe Buffy verkrampft am Rücken, Augen zu und scherend. Ich hab die Kleine gleich raus und ins Klokisterl und habe sie fixiert.Der Anfall hat einige Sekunden gedauert und ich habe sie solange gehalten und dann aufgesetzt und Buffy beobachtet. Nach einigen Minuten war sie wieder voll da und hat auch gleich gefressen.Hat das von Euch schon jemand selber mitgemacht?


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#2

RE: Buffy hatte Schlaganfall

in Gesundheit 09.01.2013 22:35
von Loonin • Hasenschnute
| 1.312 Beiträge | 303 Punkte

Das tut mir leid.. klingt schlimm . Hat Buffy denn jetzt irgendwelche neurologischen Symptome?


[center][/center]
nach oben

#3

RE: Buffy hatte Schlaganfall

in Gesundheit 10.01.2013 00:07
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Das weiß ich noch nicht, da ich erst morgen am Abend von einem Kurs nach Hause komme!Und diejenigen die auf meine Kaninchen aufpassen, sind leider keine Kaninchenkenner!


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#4

RE: Buffy hatte Schlaganfall

in Gesundheit 10.01.2013 07:47
von Momo • Wackelnase
| 1.243 Beiträge | 826 Punkte

Liebe Babsi!

Ich hatte sowas grad vor 2 Wochen bei meiner Schnuppi - sie war auch am Rücken liegend und hat gekrampft und war total zusammengezogen - ich weiß nicht, was du mit "scherend" meinst - kenne den Ausdruck nicht...

Aber wir haben sie auch umgedreht und dann ist sie ein - zweimal umgefallen und danach war sie wieder total normal. Sie hatte allerdings im Juni 2011 einen EC-Ausbruch - den sie gut überstanden hat - aber so alle paar Monate kommt sie mir nicht ganz fit vor und dann gebe ich ihr Vitamin B und je nachdem auch für einige Tage Panacur.

Da es bei ihr naheliegt, dass das von EC kommt, haben wir sie jetzt mit 7 Tage Baytril, 10 Tage Panacur und bis heute Vitamin B behandelt und es geht ihr gut. Wir haben keinen weiteren Krampfanfall bemerkt. Mein Doc hat gemeint, dass es viele Ursachen für solche Krämpfe geben kann - auch im Internet steht zB sogar die Schilddrüse drin....

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es das war und dass es deiner Kleinen weiterhin gut geht...

Glg und

Andrea


"Wenn einer einen Traum träumt, bleibt es ein Traum! - Wenn viele den gleichen Traum träumen, wird er Realität!"

nach oben

#5

RE: Buffy hatte Schlaganfall

in Gesundheit 11.01.2013 19:06
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Danke, Andrea! Ich habe Buffy beobachtet und nichts entdeckt, was mir komisch vorkommt! Mit scherend meinte ich "kratzend (Geräusch) am Boden liegend" Ich werde sie weiter beobachten. Meine TÄ meint, ich soll nicht so viel Tam Tam machen, dass kann passieren. Ich soll erst zu ihr kommen, wenn etwas zurück bleibt, da der Stress nicht gut für Buffy wäre, wenn ich sie ins Auto packe. Es ist halt bei mir so schlimm, weil von den 12 Kaninchen die ich habe, 9 im letzten Drittel ihres Lebens sind und ich einfach in Panik verfalle! Ich hoffe, deiner Schnuppi geht es auch besser!lg babsi


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#6

RE: Buffy hatte Schlaganfall

in Gesundheit 11.01.2013 19:20
von silvie • Forenschlumpfinchen
| 204 Beiträge | 187 Punkte

Du bist immer suverän mit deinen Tieren und deinem Wissen! Und das wird auch so bleiben, auch das enorm große Gefühl diesen Tierchen gegenüber! Hey, Bussi Silvie

nach oben

#7

RE: Buffy hatte Schlaganfall

in Gesundheit 11.01.2013 20:46
von Hoppeline • Schlappöhrchen
| 280 Beiträge | 280 Punkte

ich schicke Dir viel Energie!!!

nach oben

#8

RE: Buffy hatte Schlaganfall

in Gesundheit 11.01.2013 21:32
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Danke lieb von Euch!


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#9

RE: Buffy hatte Schlaganfall

in Gesundheit 13.01.2013 13:47
von Doris • KANINCHEN-HELPLINE | 25.734 Beiträge | 21874 Punkte

Wie gehts euch?


nach oben

#10

RE: Buffy hatte Schlaganfall

in Gesundheit 13.01.2013 16:56
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Buffy ist unauffällig!Aber andere machen mir Probleme: Bonnie und Nepomuk haben schlimmen Durchfall, Finni einen Tumor und Biscotti will nicht mehr leben.....er dürfte spüren, dass es Finni nicht gut geht!


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen