KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Putzmittel?

in Haltung 17.12.2012 22:17
von Hasenmama1988 • Schpämninchen
| 2.052 Beiträge | 2040 Punkte

Ich hab ja keine Hasen, sondern richtige SCHWEINE !!!!!!!!

Meine ludln ja gern das Gehege voll, was frauli jeden Tag brav unter schimpfen säubert und dann doch lachen muss, weil ich meine Zwerge trotzdem liebe

Ich hab ja PVC im Gehege. Kann ich da aufwaschen mit Putzmittelwasser oder lieber nur Wasser? Wie macht ihr das?


**********************************************

Liebe Grüße von Kerstin mit
Blacky und Bärli
Krümel (für immer in meinem Herzen *28.7.2010*)
Luna (für immer in meinem Herzen *20.10.2014*)
Benji (für immer in meinem Herzen *10.11.2014*)



Uploaded with ImageShack.us

nach oben

#2

RE: Putzmittel?

in Haltung 18.12.2012 17:34
von Kuschelmonsterhase • Fellknäuel
| 989 Beiträge | 974 Punkte

Essigwasser

nach oben

#3

RE: Putzmittel?

in Haltung 25.12.2012 12:24
von tina 79 • ~Quasselstrippe~
| 2.178 Beiträge | 1301 Punkte

also zum Unterschalen waschen nehme ich immer eine hautneutrale Seife von alverde - ist ohne Tierversuche ;-)
Halt keine agressiven Putzmittel, die sie aufschlecken könnten, aber PVC müsste eh leicht zu reinigen sein.
Meine haben Teppiche, ist für sie besser zum herumtollen, die werden gesaugt, gewaschen oder ausgetauscht, sollten sie zu dreckig sein (sie sind aber Gott sei Dank halbwegs brav, das Pipi geht nur paar mal daneben) - ich bin wohl der beste Möbelix Kunde, da ich sicherlich 3-4 x im Jahr Teppiche kaufen geh :-)

nach oben

#4

RE: Putzmittel?

in Haltung 25.12.2012 12:40
von Nala85 • Kuschelmonster
| 3.723 Beiträge | 3678 Punkte

Ich putze entweder mit Essig (vor allem die hartnäckigen urinsachen) oder großflächiger zb den Fußboden mit Froschreiniger und mit wasser nochmal nach.


--------------------------------------------

Man sieht nur mit dem Herzen gut!
nach oben

#5

RE: Putzmittel?

in Haltung 25.12.2012 15:14
von Gizmo • Schpämninchen
| 1.840 Beiträge | 1838 Punkte

Zum Unterschalen reinigen benutze ich Zitronensäure und nachdem der ganze Schmutz beseitigt ist, spüle ich die Unterschale mit heißem Wasser noch gründlich aus. Den Boden wasche ich nur mit lauwarmen Wasser auf und 1x im Monat mit Essigwasser. Im Winter wasch ich den Boden nicht sehr oft auf, denn meine 4 Banditen haben schon mal eine Bronchitis davon bekommen, obwohl ich den Boden trocken gewischt habe.


Lg Birgit
nach oben

#6

RE: Putzmittel?

in Haltung 25.12.2012 21:52
von Hoppeline • Schlappöhrchen
| 280 Beiträge | 280 Punkte

Hast Du in der Unterschale noch einen Boden drinnen?

Zitat von Gizmo im Beitrag #5
Zum Unterschalen reinigen benutze ich Zitronensäure und nachdem der ganze Schmutz beseitigt ist, spüle ich die Unterschale mit heißem Wasser noch gründlich aus. Den Boden wasche ich nur mit lauwarmen Wasser auf und 1x im Monat mit Essigwasser. Im Winter wasch ich den Boden nicht sehr oft auf, denn meine 4 Banditen haben schon mal eine Bronchitis davon bekommen, obwohl ich den Boden trocken gewischt habe.

nach oben

#7

RE: Putzmittel?

in Haltung 25.12.2012 21:57
von Hoppeline • Schlappöhrchen
| 280 Beiträge | 280 Punkte

Gott sei dank sind meine beiden ssuuuper brav gehen fast nur ins Kisterl. Ganz selten geht bei ihm was in ein extra Eck! Ist auf der Terrasse kein Problem. Ich kehre nur "verlorene" Pämerl (oder schreibt man Bämmerl) zusammen. Die finden sich auch in der Wühlbox, wird leider statt zum Graben für Kotkugerlablage verwendet
Die "Kisterln" werden alle 2 Tage gereinigt. Meist nur mit Wasser und seltener mit Essig. Wenn sie sehr rauh sind, kauf ich lieber eine Neue.

nach oben

#8

RE: Putzmittel?

in Haltung 25.12.2012 22:27
von Nala85 • Kuschelmonster
| 3.723 Beiträge | 3678 Punkte

Ich glaub sie meint den Fussboden :-)

Zitat von Hoppeline im Beitrag #6
Hast Du in der Unterschale noch einen Boden drinnen?
Zitat von Gizmo im Beitrag #5
Zum Unterschalen reinigen benutze ich Zitronensäure und nachdem der ganze Schmutz beseitigt ist, spüle ich die Unterschale mit heißem Wasser noch gründlich aus. Den Boden wasche ich nur mit lauwarmen Wasser auf und 1x im Monat mit Essigwasser. Im Winter wasch ich den Boden nicht sehr oft auf, denn meine 4 Banditen haben schon mal eine Bronchitis davon bekommen, obwohl ich den Boden trocken gewischt habe.



--------------------------------------------

Man sieht nur mit dem Herzen gut!
nach oben

#9

RE: Putzmittel?

in Haltung 10.02.2013 10:57
von Hasenmama1988 • Schpämninchen
| 2.052 Beiträge | 2040 Punkte

Ja ich mein den Fußboden
Ich trau mich bei der Kälte jetzt auch nicht. Aber wenn's mal ein wenig wärmer wird, würd ich gern mal so richtig durchputzen und Frühjahrsputz machen.


**********************************************

Liebe Grüße von Kerstin mit
Blacky und Bärli
Krümel (für immer in meinem Herzen *28.7.2010*)
Luna (für immer in meinem Herzen *20.10.2014*)
Benji (für immer in meinem Herzen *10.11.2014*)



Uploaded with ImageShack.us

nach oben

#10

RE: Putzmittel?

in Haltung 10.02.2013 19:19
von Gizmo • Schpämninchen
| 1.840 Beiträge | 1838 Punkte

Nein, nein hab schon die Unterschalen gemeint :)) Etwas Zitronensäure mit viel Wasser vermischen und der hartnäckige Schmutz löst sich auf.

Boden ist noch drinnen ;)


Lg Birgit
nach oben

#11

RE: Putzmittel?

in Haltung 11.02.2013 13:09
von Ninilein • Kuschelmonster
| 13.698 Beiträge | 12077 Punkte

ich war vor ner Woche bei meiner TÄ weil ich ein Desinfektionsmittel fürs Gehege gebraucht hab.
Nachdem unsere Bonnie ja leider an EC gestorben ist, möcht ich das Gehege so gut wie möglich säubern damit der Neuzugang die besten Bedingungen hat.

Sie hat mir etwas "Trigene" abgefüllt - riecht wie Meister Propper lässt sich auch so anwenden und sollte kein Problem sein.

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen