KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

feuchte Schnauze = Schnupfen?

in Gesundheit 10.05.2013 23:02
von Loonin • Hasenschnute
| 1.312 Beiträge | 303 Punkte

Hat jemand von euch Erfahrung mit Zahnkaninchen? Ist es normal, dass die Nase dauernd etwas feucht ist, weil die sich so ins Grünzeug hängen oder sollte man besser auf Kaninchenschnupfen testen lassen? Wenn dann ist der Ausfluss seriös. Aber Kinn und Backen sind auch feucht. Oder soll ich mal einen Tag das Grünfutter weglassen um zu sehen ob Nase trocken wird?
Danke!

[center][/center]

RE: feuchte Schnauze = Schnupfen?

in Gesundheit 11.05.2013 00:23
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Ich hab zwei Zahnkaninchen, aber keiner hat eine feuchte Nase!Wenn er niest und es kommt ein Sekret raus, dann würde ich ein Antibiogram machen lassen. Jetzt würde es nichts bringen, weil Janosch AB bekommen hat!Der ist jetzt im Schlaraffenland und läuft auf Hochtouren mit richtigem Futter.Zahnkaninchen schleimen sehr viel, vielleicht ist das bei ihm nur vermehrt weil er jetzt richtig und viel fressen kann!Keine Panik!

"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

in Gesundheit 11.05.2013 12:23

Puh... Dann warten wir. Niesen tut er eigentlich nicht. Natürlich als ich Schnupfen ausgesprochen habe ..einmal, um mich zu verunsichern. Mit fressen pendelt er sich jetzt auf ein Normalmaß ein.
Danke Dir!

[center][/center]

in Gesundheit 13.05.2013 12:04
von tina 79 • ~Quasselstrippe~
| 2.178 Beiträge | 1301 Punkte

Hi Loonin,

Schnupfen würdest Du merken, dann ist meist weisslicher Ausfluss und das Nini niest.
Ansonst kann es wirklich vom Futter sein oder Wasserschüsserl oder es sabbert bissi.
Würde es mal nur beobachten!
lg

in Gesundheit 13.05.2013 23:24

Ich hoffe dass es nur Sabber ist. Er macht bereits tolle Bocksprünge durchs Gehege. Man sieht die Freude.. Ich lass ihn bis Freitag in Ruh. Hat e soviel Stress gehabt. Aber dann wird auch bisl rasiert hrhr

[center][/center]
zuletzt bearbeitet 13.05.2013 23:25 | nach oben

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 120 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen