KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#1

Jetzt hat es uns auch erwischt.....Julius hat E.c

in Gesundheit 26.04.2013 13:22
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Heute in der Früh ist er mit schiefen Kopf im Gehege gesessen........beim TA hat er dann die volle Dröhnung an Medis bekommen!Ich hab 2x zugefüttert und er sitzt im Caddy im Gehege!Hab den Caddy ausgepolstert mit Handtücher, weil er gar keine Koordination hat!Er frisst Heu, Wiese und Kräuter!Bemmerl hat er noch keine gemacht!Heidi steht voll unter Schock!Die hat das Weite gesucht!Morgen wieder TA und dann werden wir sehen, ob sie mich die nächsten Tage selber Spritzen lässt und infundieren! Der Anblick ist so schlimm........


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#2

RE: Jetzt hat es uns auch erwischt.....Julius hat E.c

in Gesundheit 26.04.2013 15:46
von Victor1975 • ~Kapuzenproblemlösernin~
| 13.800 Beiträge | 13280 Punkte

Ich weiß wie das ist und drücke ganz fest die Daumen, dass sich Julius wieder erholt


*-*-* es grüßen Silvia, Lady Honey & Neo *-*-*

nach oben

#3

RE: Jetzt hat es uns auch erwischt.....Julius hat E.c

in Gesundheit 27.04.2013 08:37
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Tag 2 der Scheisskrankheit!Julius hat das Essen eingestellt und gepäppelt will er auch nicht mehr werden!Sitze gerade beim TA und bin nur am heulen!


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#4

RE: Jetzt hat es uns auch erwischt.....Julius hat E.c

in Gesundheit 27.04.2013 09:19
von Victor1975 • ~Kapuzenproblemlösernin~
| 13.800 Beiträge | 13280 Punkte

Das tut mir sehr leid :-(


*-*-* es grüßen Silvia, Lady Honey & Neo *-*-*

nach oben

#5

RE: Jetzt hat es uns auch erwischt.....Julius hat E.c

in Gesundheit 27.04.2013 10:22
von tina 79 • ~Quasselstrippe~
| 2.178 Beiträge | 1301 Punkte

Tut mir sehr leid, ich hoffe sehr, dass er wieder wird und drücke ganz fest die Daumen.
Habe auch 2 süsse Pfleglinge mit der Erkrankung, aber es lohnt sich zu kämpfen.
Alles Liebe

nach oben

#6

RE: Jetzt hat es uns auch erwischt.....Julius hat E.c

in Gesundheit 28.04.2013 12:54
von Ninilein • Kuschelmonster
| 13.698 Beiträge | 12077 Punkte

ma das tut mir so leid! weis genau wie du dich fühlst - so eine Dreckskrankheit, warum kann man da einfach nix dagegen machen

drück euch ganz fest die Daumen, das is so schrecklich

nach oben

#7

RE: Jetzt hat es uns auch erwischt.....Julius hat E.c

in Gesundheit 29.04.2013 11:33
von bobby_grey • Schpämninchen
| 2.090 Beiträge | 2088 Punkte

halte auch alle daumen und pfoten !!!!!!!!!!

zuletzt bearbeitet 29.04.2013 11:33 | nach oben

#8

RE: Jetzt hat es uns auch erwischt.....Julius hat E.c

in Gesundheit 29.04.2013 15:31
von Exmo • Schpämninchen
| 1.789 Beiträge | 1775 Punkte

Wie gehts dem kleinen Patienten? Und wie gehts dir inwzischen so mit der ganzen Situation?
Drücke euch die Daumen!

nach oben

#9

RE: Jetzt hat es uns auch erwischt.....Julius hat E.c

in Gesundheit 29.04.2013 16:04
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Danke.....ich bin so im Stress und fertig, dass ich gar nicht antworten konnte:-(((
Es ist der 4. Tag und es hat sich nicht viel verändert, außer dass Julius auf seine Umwelt reagiert und ab und zu auf den Pfötchen sitzen kann. Wir fahren jeden Tag in der Früh zum TA und dort bekommt er das ganze Menü in einer Infusion verabreicht. Das Einzige das er frisst ist Grünfutter aus der Wiese. Seine Heidi wird schon sehr unruhig und reißt am Caddygitter herum, damit er rauskommt. Ich denke, Julius möchte auch schon raus, aber ich traue mich nicht, weil er sich so dreht. Ich hatte gehofft, es würde sich mehr verbessern, aber ich denke, ich muss mich mit den kleinen Schritten zufrieden geben. Zumindest habe ich das Gefühl, dass Julius kämpft.


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#10

RE: Jetzt hat es uns auch erwischt.....Julius hat E.c

in Gesundheit 29.04.2013 16:06
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Nachtrag: wenn mir jemand Fotos ins Forum stellen kann, dann kann ich euch Fotos von meinem Kleinen zeigen. Ich fotografiere jeden Tag, damit ich die Veränderungen sehe!


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#11

RE: Jetzt hat es uns auch erwischt.....Julius hat E.c

in Gesundheit 30.04.2013 10:22
von mo_vie (gelöscht)
avatar

armes Wutzi
ich kann mich nur wiederholen, dieses drecks EC, das macht mich so wütend
hoffentlich wird das wieder (ohne grins)

nach oben

#12

RE: Jetzt hat es uns auch erwischt.....Julius hat E.c

in Gesundheit 30.04.2013 11:37
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Tag 5: Wir waren wieder beim TA. Morgen setzen wir mal aus mit AB und Cortison, da das AB eine Depotwirkung hat und das Cortison schon auf den Magen/Darm schlägt. Am DO geht's wieder mit der vollen Dröhnung weiter. Morgen gibt's nur Vitamin B und Panacur. Seit gestern sitzt Julius im Käfig, damit er ein wenig mehr Bewegungsfreiheit hat. Habe ihn gestern hoppeln lassen. Das braucht halt seine Zeit, bis er steht und dann zischt der aber los. Dann schläft er wieder....Heidi ist voll aggressiv auf Julius losgegangen und hat ihn gebissen. Das lasse ich mal in Zukunft. Werde die beiden später einmal wieder vergesellschaften. Ich glaube, bei ihr spielt auch die Eifersucht mit. Julius frisst brav und sehr viel, aber der Kopf ist noch immer schief. Er ist halt im Moment meiner Nummer 1 und braucht meine ganze Aufmerksamkeit. Aber wir werden das Schafften...wir kämpfen weiter!


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#13

RE: Jetzt hat es uns auch erwischt.....Julius hat E.c

in Gesundheit 30.04.2013 14:27
von Doris • KANINCHEN-HELPLINE | 25.734 Beiträge | 21874 Punkte

Schade, dass du sie trennen musstest. Weiterhin ganz fest


nach oben

#14

RE: Jetzt hat es uns auch erwischt.....Julius hat E.c

in Gesundheit 30.04.2013 18:42
von Nala85 • Kuschelmonster
| 3.723 Beiträge | 3678 Punkte

Wenn es ihm nicht gut geht ist es eh erstmal besser wenn er alleine ist und sich erholen kann.
Die Rückführung meiner Lilli in die Gruppe hat dann leider nicht funktioniert - dafür hat sie jetzt eine liebe Partnerin die selbst etwas beeinträchtigt ist.

Ich drück die Daumen dass er bald wieder allein frisst.


--------------------------------------------

Man sieht nur mit dem Herzen gut!
nach oben

#15

RE: Jetzt hat es uns auch erwischt.....Julius hat E.c

in Gesundheit 02.05.2013 13:05
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

7. Tag nach dem Ausbruch: Wir waren heute beim TA! Schon Julius beim reinheben in den Caddy, bekam er einen Krampfanfall, während der Autofahrt, beim TA und wieder bei der Rückfahrt. Zu Mittag war ich zu hause um ihn zu füttern. Ich kann Julius nicht mehr aus dem Käfig nehmen, weil er Krampfanfälle bekommt. Der Kopf ist noch schiefer geworden und ich bin mit den Nerven am Ende!!!!Er sollte noch weiter behandelt werden, aber wie??????????


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen