KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#1

Benji hat EC

in Gesundheit 29.08.2012 23:56
von Hasenmama1988 • Schpämninchen
| 2.052 Beiträge | 2040 Punkte

Ich hatte heute den Schock meines Lebens. Heut Morgen war alles ok und heut Nachmittag viel mir auf das etwas nicht mit ihm stimmt. Kopfschiefhaltung, Gleichgewichtsstörungen. Etc. Sofort meine TÄ angerufen, ich soll sofort kommen. Gründlich untersucht. EC - wie ich vermutet habe.

Ich hoffe er schaffts und steckt keinen der anderen 3 an.

Bitte daumen drücken, es ist noch zu früh für mein Dickerchen


**********************************************

Liebe Grüße von Kerstin mit
Blacky und Bärli
Krümel (für immer in meinem Herzen *28.7.2010*)
Luna (für immer in meinem Herzen *20.10.2014*)
Benji (für immer in meinem Herzen *10.11.2014*)



Uploaded with ImageShack.us

nach oben

#2

RE: Benji hat EC

in Gesundheit 30.08.2012 06:22
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Das tut mir sehr leid....Wir halten alle Pfötchen und Daumen, damit er wieder gesund wird!


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#3

RE: Benji hat EC

in Gesundheit 30.08.2012 11:06
von Hasenmama1988 • Schpämninchen
| 2.052 Beiträge | 2040 Punkte

Danke dir!

Ich bin komplett fertig. Ich hatte noch nie ernsthafte Probleme mit meinen Ninchen, ich pack das grad gar nicht. Ich glaub zwar schon fast das ich mehr leide wie mein Benji selbst, aber ich hoffe so sehr das er bald wieder fit ist.

Er tut mir so leid. Luna, Bärli und Blacky "kümmern" sich ur süß um ihn. Ständig kuschelt wer neben ihm und Bärli putzt ihn dauernd.

Die TÄ hat ihn abewogen. Kann man sagen was bei einem ausgewachsenen Widderkaninchen-Rammler so das ungefähre Normalgewicht ist?


**********************************************

Liebe Grüße von Kerstin mit
Blacky und Bärli
Krümel (für immer in meinem Herzen *28.7.2010*)
Luna (für immer in meinem Herzen *20.10.2014*)
Benji (für immer in meinem Herzen *10.11.2014*)



Uploaded with ImageShack.us

nach oben

#4

RE: Benji hat EC

in Gesundheit 30.08.2012 15:24
von Exmo • Schpämninchen
| 1.789 Beiträge | 1775 Punkte

Ich drücke euch die Daumen, dass Benji wieder schnell fit wird.

Mit der Ansteckung ist es so ein Ding... In sich tragen wirds jetzt jeder in deiner Gruppe, was noch lange nicht heißt, dass es bei allen auch ausbrechen muss. Ich hab EC auch hier in beiden Gruppen - seit Jahren - aber einen Ausbruch hatten bis jetzt "nur" 2 Nins. Mach dich nur nicht wahnsinnig!

Auf www.sweetrabbits.de findest du unter Downloads eine ausführliche Broschüre zu EC. Lies dir die mal durch, die hat mir sehr geholfen!

Ich wünsch euch alles Gute und schnelle Genesung!

nach oben

#5

RE: Benji hat EC

in Gesundheit 30.08.2012 16:58
von Gizmo • Schpämninchen
| 1.840 Beiträge | 1838 Punkte

Drück euch auch ganz fest die Daumen!!!


Lg Birgit
nach oben

#6

RE: Benji hat EC

in Gesundheit 30.08.2012 17:23
von Hasenmama1988 • Schpämninchen
| 2.052 Beiträge | 2040 Punkte

Ich danke euch, es ist so schwer mir das anzusehen. :( er ist so tapfer. Sein Kopf ist schiefer als gestern und er liegt herum. Grad hat er seine medis bekommen und war ur brav. hab Löwenzahn und rosenblätter gezupft und da hat er gleich gierig gefressen. Dann hat er sich aber wieder abgewendet und hingelegt. Normalerweise ist er der letzte beim Futter... kommt eine harte Zeit auf mich zu.

Ich hoffe nur, er hat keine Schmerzen und leidet nicht :(


**********************************************

Liebe Grüße von Kerstin mit
Blacky und Bärli
Krümel (für immer in meinem Herzen *28.7.2010*)
Luna (für immer in meinem Herzen *20.10.2014*)
Benji (für immer in meinem Herzen *10.11.2014*)



Uploaded with ImageShack.us

nach oben

#7

RE: Benji hat EC

in Gesundheit 30.08.2012 19:17
von Exmo • Schpämninchen
| 1.789 Beiträge | 1775 Punkte

Bei unserem Boris wurde es auch die ersten Tage schlimmer. Nur nicht verzweifeln!

nach oben

#8

RE: Benji hat EC

in Gesundheit 30.08.2012 19:50
von Kuschelmonsterhase • Fellknäuel
| 989 Beiträge | 974 Punkte

Ohje, dieses blöde EC ...

Ganz feste

nach oben

#9

RE: Benji hat EC

in Gesundheit 30.08.2012 20:13
von Hasenmama1988 • Schpämninchen
| 2.052 Beiträge | 2040 Punkte

Jedes mal wenn ich zu ihm gehe und ich ihn anseh, laufen mir einfach nur die Tränen :( jetzt hab ich mir die Broschüre durchgelesen was du mir geschrieben hast. Die ist echt gut. Ich hab jetzt ein wenig das Gehege umstrukturiert. Bissi Heu hat er gemampft, aber nicht viel und er ist echt dünn. Krieg ich das päppelfutter nur beim TA? Wisst ihr das?

Danke fürs daumendrücken, brauchen wir!!


**********************************************

Liebe Grüße von Kerstin mit
Blacky und Bärli
Krümel (für immer in meinem Herzen *28.7.2010*)
Luna (für immer in meinem Herzen *20.10.2014*)
Benji (für immer in meinem Herzen *10.11.2014*)



Uploaded with ImageShack.us

nach oben

#10

RE: Benji hat EC

in Gesundheit 30.08.2012 22:13
von Victor1975 • ~Kapuzenproblemlösernin~
| 13.800 Beiträge | 13280 Punkte

das tut mir sehr leid, aber ich drück trotzdem ganz fest die daumen


*-*-* es grüßen Silvia, Lady Honey & Neo *-*-*

nach oben

#11

RE: Benji hat EC

in Gesundheit 30.08.2012 22:14
von Victor1975 • ~Kapuzenproblemlösernin~
| 13.800 Beiträge | 13280 Punkte

soweit ich weiß, kriegt man das päppelfutter (zb critical care) nur beim tierarzt


*-*-* es grüßen Silvia, Lady Honey & Neo *-*-*

nach oben

#12

RE: Benji hat EC

in Gesundheit 31.08.2012 11:07
von Ninilein • Kuschelmonster
| 13.698 Beiträge | 12077 Punkte

drück euch auch ganz fest die Daumen!

unsere Bonnie hat bereits seit November EC, immer mal wieder mit Schüben. jetzt ist schon seit 3 Monaten Ruhe *aufholzklopf*
Einfach weiterbehandeln, dass macht er schon, fühl dich gedrückt.
die Broschüre von Sweetrabits ist wirklich gut, ich kann sie fast schon auswendig denn bei jedem neuen Schub hab ich das Ding wieder durchgelesen

nach oben

#13

RE: Benji hat EC

in Gesundheit 31.08.2012 14:02
von Exmo • Schpämninchen
| 1.789 Beiträge | 1775 Punkte

Du kannst Päppelbrei z.B. den von Steppenlemming auch bestellen, aber das dauert halt bis der da ist. Hol ihn dir lieber beim TA, die haben immer was lagernd!

Du kannst aber auch mit Babybrei päppeln. Es gibt ja solche Gläschen wo nur Karotte oder nur Apfel drin ist. Das griegst in jedem Supermarkt.

zuletzt bearbeitet 31.08.2012 14:03 | nach oben

#14

RE: Benji hat EC

in Gesundheit 31.08.2012 22:45
von Hasenmama1988 • Schpämninchen
| 2.052 Beiträge | 2040 Punkte

Danke für die lieben und hoffnungsmachenden Worte! Und für die ganzen Tipps!

Heute hat er wieder brav seine medis genommen. Bin stolz auf mein Baby. Einstweilen keine Verbesserung - ABER auch keine verschlechterung "auf Holz klopf"

Ich Berichte weiter


**********************************************

Liebe Grüße von Kerstin mit
Blacky und Bärli
Krümel (für immer in meinem Herzen *28.7.2010*)
Luna (für immer in meinem Herzen *20.10.2014*)
Benji (für immer in meinem Herzen *10.11.2014*)



Uploaded with ImageShack.us

nach oben

#15

RE: Benji hat EC

in Gesundheit 02.09.2012 22:56
von Hasenmama1988 • Schpämninchen
| 2.052 Beiträge | 2040 Punkte


Ganz leise und ganz klein freu ..

Heute war mein Schatz schon etwas agiler und ist nicht nur herumgelegen. Kopf ist nach wie vor schief, was mir aber herzlichst egal ist, Hauptsache er wird langsam gesund.

Er ist zwar noch wackelig, aber er zeigt mehr Appetit als noch vor einigen Tagen

Bitte drückt weiterhin die Pfötchen und Däumchen für mein Zwergi.


**********************************************

Liebe Grüße von Kerstin mit
Blacky und Bärli
Krümel (für immer in meinem Herzen *28.7.2010*)
Luna (für immer in meinem Herzen *20.10.2014*)
Benji (für immer in meinem Herzen *10.11.2014*)



Uploaded with ImageShack.us

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen