KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#31

RE: Benji hat EC

in Gesundheit 13.12.2012 22:57
von Nala85 • Kuschelmonster
| 3.723 Beiträge | 3678 Punkte

Sie war 2 Nächte in der Klinik, deshalb roch sie dann ganz anders. Die oberen beiden waren auch immer schon sehr herrisch und dominant, eifersüchtig. Nicht leicht.
Lilli ist erst seit April bei uns, endlich hatte es sich super eingespielt ...


--------------------------------------------

Man sieht nur mit dem Herzen gut!
nach oben

#32

RE: Benji hat EC

in Gesundheit 17.12.2012 10:37
von mo_vie (gelöscht)
avatar

weiterhin für alle betroffenen.....

nach oben

#33

RE: Benji hat EC

in Gesundheit 17.12.2012 17:32
von Kuschelmonsterhase • Fellknäuel
| 989 Beiträge | 974 Punkte

Auch von mir ganz feste

nach oben

#34

RE: Benji hat EC

in Gesundheit 18.12.2012 19:33
von Nala85 • Kuschelmonster
| 3.723 Beiträge | 3678 Punkte

Hallo und Danke!
Lilli hatte leider auf dem Weg in die TK einen kleinen Rückfall. :(
Sie bekam Infusionen. Ihr Kopf ist schiefer als vorher, aber sie frisst und hat sich daheim auch wieder beruhigt. Ich geh jetzt sicher mal die nächsten 14 Tage nicht in die TK. Diese Kontrollen bringen ja nix ...


--------------------------------------------

Man sieht nur mit dem Herzen gut!
nach oben

#35

RE: Benji hat EC

in Gesundheit 18.12.2012 21:24
von Hoppeline • Schlappöhrchen
| 280 Beiträge | 280 Punkte


Ich denk an Euch!

nach oben

#36

RE: Benji hat EC

in Gesundheit 19.12.2012 14:30
von mo_vie (gelöscht)
avatar

der Weg da hin ist ja auch immer Stress.....
ich drück weiterhin die Daumen... für alle.... sch** drecks EC, echt, ich krieg jedes Mal die Krise in diesem Tread

nach oben

#37

RE: Benji hat EC

in Gesundheit 19.12.2012 22:50
von Nala85 • Kuschelmonster
| 3.723 Beiträge | 3678 Punkte

Ihr gehts wieder recht gut, sie wirkt recht aufgeweckt, kommt also auch immer auf einen zu wenn man zum Gehege geht :-) Leider muss sie halt allein sitzen.


--------------------------------------------

Man sieht nur mit dem Herzen gut!
nach oben

#38

RE: Benji hat EC

in Gesundheit 23.12.2012 08:25
von Hasenmama1988 • Schpämninchen
| 2.052 Beiträge | 2040 Punkte

Alles Gute weiterhin. Ich weiß wie schlimm das ist. Jeden Tag wenn ich zum Gehege gehe hoffe ch das mir alle wie immer entgegenlaufen. Aber die Angst ist immer mit dabei. Weil so ein Anfall ja so extrem schnell kommt

Aber wir haben ja kleine starke Kämpfer!


**********************************************

Liebe Grüße von Kerstin mit
Blacky und Bärli
Krümel (für immer in meinem Herzen *28.7.2010*)
Luna (für immer in meinem Herzen *20.10.2014*)
Benji (für immer in meinem Herzen *10.11.2014*)



Uploaded with ImageShack.us

nach oben

#39

RE: Benji hat EC

in Gesundheit 25.12.2012 12:08
von Nala85 • Kuschelmonster
| 3.723 Beiträge | 3678 Punkte

Hallo!
Lilli gehts ziemlich unverändert, was man wohl positiv und negativ sehen kann.
Sie frisst brav von selbst. Sie kann schon etwas kontrollierter gehen, bewegt sich aber in ihrem Gehege dennoch meist in einer Runde. Also wenn sie ihre Runde geht dann immer am Gitter entlang und in die selbe Richtung. Was ich irgendwie total süß find ist dass Lilli vorher überhaupt nicht stubenrein war und immer riesen Pfützen hinterlassen hat, und seit sie krank ist geht sie immer an eine Stelle. Also in den ersten Tagen ist sie immer extra aus der Box raus um woanders hin zu pinkeln. Jetzt hab ich ihr an der einen Stelle so Inkontinenz-Unterlagen hingelegt die tausch ich 1 mal täglich.
Die anderen werden immer blöder ... besonders Paula geht immer ins hinterste Eck vom Gehege (der Rest ist mit Decken abgehängt damit Lilli ihre Ruhe hat) um sie dort durchs Gehege anzugrunzen *grrr*
Ich denke also ich werde Lilli wieder in die Küche übersiedeln. Da sind Fliesen da kann ich gut reinigen und die anderen zur Not auch aussperren.
Auch positiv: Die ersten Tage hat sie leicht geschnupft (2 andere Tiere auch) und das dürfte durch das Baytril ganz schnell wieder abgeklungen sein.
Negativ: Ihr Kopf ist immernoch sehr schief und bei der Medigabe vorhin hat sie ihn komplett verkehrt abgelegt, also quasi die Stirn auf den Boden :-(
Positiv: Sie kann sich schon richtig wehren und will auch weglaufen bei der Medigabe. Das hat sie anfangs nicht gekonnt sondern komplett geschwächt alles über sich ergehen lassen. Die Beine haben wirklich ausreichend Kraft und wenn man sie nimmt will sie richtig wegstarten.
Ja wenn ichs so betrachte ist es eigentlich nur ihr Kopf der sie manchmal fehl leitet. Sie sitzt auch teilweise normal, läuft relativ normal, aber wenn sie aufgeregt ist scheint sie alles im Stich zu lassen und der Kopf dreht weg.
Ich sag mal als Einzelkaninchen könnte sie einen normalen Tag erleben, aber gruppentauglich ist sie so halt nicht (vorallem nicht bei DER Gruppe *grrr*). Und obwohl ich mir sag "Hauptsache sie wird erstmal wieder fit", mach ich mir natürlich Gedanken wies weitergehen soll.

3 weitere Fragen haben sich nun auch ergeben:
- macht es Sinn ihr alle Medikamente auf einmal zu geben oder hat es einen Grund warum ich das Panacur 2 mal geben soll? (Halbwertszeit oder so ein Zeug?) Und eventuell die Dosis anpassen? Sie bekommt derzeit die Minimaldosis.
- soll ich einen Tierarzt auf Cortison zur Gabe daheim ansprechen? Sie bekam 2 Injektionen bisher.
- sollen wir das Antibiotikum tauschen? Ich hab gelesen Baytril sei bei leichten Fällen ok, aber die Kleine bekam damals Chloramphenicol - und das soll besser sein. Wir könntens auch spritzen ... Ihr Verdauung ist sper also da mach ich mir keine Sorgen, Lilli macht schönere Bemmerln als alle anderen :-)

Von 29. bis 2. sind wir weg und meine Schwester kümmert sich ... da wäre einmal täglich natürlich auch einfacher.


--------------------------------------------

Man sieht nur mit dem Herzen gut!
nach oben

#40

RE: Benji hat EC

in Gesundheit 26.12.2012 09:19
von Ninilein • Kuschelmonster
| 13.698 Beiträge | 12077 Punkte

ich wünsch euren Wuschels gute Besserung!

Zum Antibiotika: unsere Bonnie bekommt von jeher das Chloramphenicol. Hat bisher auch immer super angeschlagen und wir haben die Schübe schnell in den Griff bekommen.
Diesmal scheint es aber nur den Verlauf zu verlangsamen aber ihn nicht mehr aufzuhalten.
Das selbe gilt fürs Cortison - hier bekommt sie Aprednisolon-Tabletten.
Ich fürchte dass das ihr letzter Schub sein wird und wir sie nicht mehr lange bei uns haben werden.
Der Schub dauert bereits schon 2 Wochen und normalerweise haben wir die Symptome nach 3-4 Tagen spätestens in den Griff bekommen.

Wir müssen sie päppeln und auch mit der Inkontinenz haben wir zu kämpfen. Aber sie möchte nicht aufgeben, was ich sehr süß von ihr finde, aber so langsam denke ich es wäre besser wenn sie den Kampf langsam aufgibt. Es quält uns mittlerweile alle...
muss morgen wieder zur TÄ und die Medis holen, die brauch ich heute alle auf.

nach oben

#41

RE: Benji hat EC

in Gesundheit 26.12.2012 10:30
von Nala85 • Kuschelmonster
| 3.723 Beiträge | 3678 Punkte

Ohje :-(
Wie gehts ihr denn sonst so?


--------------------------------------------

Man sieht nur mit dem Herzen gut!
nach oben

#42

RE: Benji hat EC

in Gesundheit 28.12.2012 18:20
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Mir tut das mit Euren Kleinen so leid!!!!@Nala wünsche Lilli alles Gute.....@Ninilein: Ich kann dir das nachfühlen....leider!


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#43

RE: Benji hat EC

in Gesundheit 02.03.2013 18:41
von Hasenmama1988 • Schpämninchen
| 2.052 Beiträge | 2040 Punkte

Sind gerade von ter Tierklinik nach Hause gekommen.
Benji hatte wieder einen Ausbruch.

Das geht alles so schnell. Gestern alles ok und heute ein Haufen Elend.
Es gab allerhand Untersuchungen. Und er war so tapfer.

Kortisonspritze, Vitamin B Spritze, Antibiotikaspritze und panacur.
Muss jetzt 4 Tage lang am Abend in die Tierklinik fahren um die Spritzen und dann Krieg ich für 10 Tage medis die ich ihm ins Maul geben muss.

Bitte drückts ihm die Daumen. Er hatte gestern seinen 7. Geburtstag.


**********************************************

Liebe Grüße von Kerstin mit
Blacky und Bärli
Krümel (für immer in meinem Herzen *28.7.2010*)
Luna (für immer in meinem Herzen *20.10.2014*)
Benji (für immer in meinem Herzen *10.11.2014*)



Uploaded with ImageShack.us

nach oben

#44

RE: Benji hat EC

in Gesundheit 02.03.2013 20:33
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Das tut mir leid...wir halten alle Pfötchen und Daumen, damit es bald wieder besser geht!


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#45

RE: Benji hat EC

in Gesundheit 03.03.2013 09:08
von Hasenmama1988 • Schpämninchen
| 2.052 Beiträge | 2040 Punkte

Vielen dank. War gerade im Gehege. Er frisst Gott sei dank gut. Kopf ist schief, er verliert immer wieder das Gleichgewicht, aber er frisst und das ist ganz wichtig.

Schnupfen hat er auch ein wenig. Die TÄ meinte das sollte weg gehen mit dem Antibiotika.
Es ist das schlimmste was man als nin-Halter erleben muss,man kann gegen den schei** einfach nix tun und hoffen das die Therapie anschlägt.


**********************************************

Liebe Grüße von Kerstin mit
Blacky und Bärli
Krümel (für immer in meinem Herzen *28.7.2010*)
Luna (für immer in meinem Herzen *20.10.2014*)
Benji (für immer in meinem Herzen *10.11.2014*)



Uploaded with ImageShack.us

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen