KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#31

RE: Jetzt hat es uns auch erwischt.....Julius hat E.c

in Gesundheit 05.05.2013 20:44
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Julius mag das gefüttert werden...dürfte ein Highlight sein, wenn man den ganzen Tag im Hundekörbchen sitzt! Ich bin ihm sogar mit der Spritze zu langsam. Ich mache jetzt mal Pause mit Hipp und geb Karotten, Pastinaken und Sellerie weiter geraspelt. Ich habe eine Futterwiese zu hause und die gibt für den Kleinen sehr viel her!Morgen kommt meine TÄ vorerst das letzte Mal zur Infusion und Spritzen. Das waren jetzt 10 Tage AB und Cortison. Bei Bedarf werde ich weiter Schmerzmittel geben und sonst die nächsten Wochen Vitamin B und Panacur. Hoffe, ich bekomme die Woche die Panacur Lösung weil mit der Paste kommt ja nicht weit! Merke ich eine Verschlechterung werde ich auf Chloropal umsteigen. Ich ich denke, sein kleiner Körper muss sich erholen, da der Durchfall heute für Julius nicht so lustig war! Heute hat er der TÄ schon gezeigt, dass er keine Spritzen mehr mag! Ist schon mal ein gutes Zeichen. Heute hatte er auch keinen Anfall und der Wechsel zwischen Hundekörbchen und Caddyunterschale ein paar Mal am Tag zum putzen klappt ohne Probleme!


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#32

RE: Jetzt hat es uns auch erwischt.....Julius hat E.c

in Gesundheit 06.05.2013 07:55
von Nala85 • Kuschelmonster
| 3.723 Beiträge | 3678 Punkte

Meine Tierärztin meinte dass man AB garnicht so lange geben muss. Nur so 7-10 Tage.
Panacur und Vit b ist am wichtigsten. Ich hab noch zusätzlich cerebrum comp. gegeben.


--------------------------------------------

Man sieht nur mit dem Herzen gut!
nach oben

#33

RE: Jetzt hat es uns auch erwischt.....Julius hat E.c

in Gesundheit 07.05.2013 20:53
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Heute ist der 12. Tag und es hat sich nichts verändert. Julius hatte heute wieder Durchfall. Ich habe das Grünfutter reduziert und gebe mehr Karotten geraspelt mit Wasser versetzt. Habe Angst vor Fliegenmaden. Werde ihn in einen Caddy umsiedeln, vielleicht beginnt er dann sich zu bewegen. Ich habe auch das Problem, dass ich in das Hundekörbchen nicht genug Essen hineingeben kann, damit er über den Tag versorgt ist. Ich fahre jeden Tag 2x während der Arbeitszeit nach Hause zum füttern. Das zerrt jetzt auch an mir. Nächste Woche am DO bin ich auf einem Kurs und habe nicht die Möglichkeit nach Hause zu fahren. Bin jetzt schon nervös, wenn ich den Kleinen solange alleine lassen muss!


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#34

RE: Jetzt hat es uns auch erwischt.....Julius hat E.c

in Gesundheit 07.05.2013 21:55
von tina 79 • ~Quasselstrippe~
| 2.178 Beiträge | 1301 Punkte

Ui das kenn ich, bin auch mal eine Zeitlang nach Hause, aber die 1 Stunde hin und retour fahren und laufen ist anstrengend (bin ja leider öffentlich unterwegs).
Du schaffst das, meine hatte als ich arbeiten war, zwar ein kleines Notgehege, aber das ging sich für einen Tag aus. Als sie noch in der Box war, habe ich Handtücher reingegeben und drunter Pellets, die saugen dann gut die Feuchtigkeit auf, sodass das Tuch drüber schnell wieder trocken wird.
Probiere das mal, einfach so Heiz- oder Holzpellets unter die Handtücher.
Drück euch weiterhin fest die Daumen!

nach oben

#35

RE: Jetzt hat es uns auch erwischt.....Julius hat E.c

in Gesundheit 08.05.2013 09:11
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Wir haben verloren....
Danke, für Eure lieben Worte und Danke, für die Hilfe! Doch leider gibt es einen Zeitpunkt, wo man die schlimmste Entscheidung treffen muss. Ich war die ganze Nacht bei Julius. Er wollte nichts mehr fressen und auch nicht mehr gepäppelt werden. Sein Kreislauf ist zusammengebrochen und es ist massiv schlechter geworden. Ich war bei meiner TÄ und wir haben uns entschieden, ihn sanft einzuschläfern! Er dürfte einen weiteren Schub bekommen haben und ich habe es nicht bemerkt.


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#36

RE: Jetzt hat es uns auch erwischt.....Julius hat E.c

in Gesundheit 08.05.2013 09:30
von tina 79 • ~Quasselstrippe~
| 2.178 Beiträge | 1301 Punkte

tut mir schrecklich leid! Der Trost ist, dass er ein schönes Leben hatte und in Liebe gehen durfte.
Machs gut kleiner Julius.

nach oben

#37

RE: Jetzt hat es uns auch erwischt.....Julius hat E.c

in Gesundheit 08.05.2013 10:03
von Victor1975 • ~Kapuzenproblemlösernin~
| 13.800 Beiträge | 13280 Punkte

Das tut mir sehr leid! Ihr habt beide so lange gekämpft, aber diese blöde Krankheit gewinnt halt leider sehr oft...


*-*-* es grüßen Silvia, Lady Honey & Neo *-*-*

nach oben

#38

RE: Jetzt hat es uns auch erwischt.....Julius hat E.c

in Gesundheit 08.05.2013 10:34
von bobby_grey • Schpämninchen
| 2.090 Beiträge | 2088 Punkte

oh tut mir leid....diese blöde krankheit...

nach oben

#39

RE: Jetzt hat es uns auch erwischt.....Julius hat E.c

in Gesundheit 08.05.2013 19:28
von Ninilein • Kuschelmonster
| 13.698 Beiträge | 12077 Punkte

tut mir schrecklich leid, du hast so gekämpft um den Kleinen

drecks EC....

nach oben

#40

RE: Jetzt hat es uns auch erwischt.....Julius hat E.c

in Gesundheit 08.05.2013 20:56
von Loonin • Hasenschnute
| 1.312 Beiträge | 303 Punkte

tut mir sehr sehr leid..


[center][/center]
nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen